Eigene Musik

• RnB / Hip Hop oder Techno? 0

1. Techno (0) 0%
    2. RnB / Hip Hop (0) 0%

Ich habe demnächst vor, ein wenig mit Fruity Loops zu experimentieren...
    Für alle die damit nichts anfangen können, es ist ein PC-Programm womit man seine Beats und Melodien selbst zurecht basteln kann.

Nun wollte ich mal um Unterstützung in Form von Tipps, anregungen usw. bitten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Auf den ersten Blick wirkt es sehr kompliziert. Ich setze mich seit gestern abend damit auseinander.

viele Grüße Airgaiz

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.
    ->Albert Einstein (1879-1955)<-

• Danke für die links!

Ich wollt so in die richtung RnB / Hip Hop weil ich schon ewig diese Musik höre und das texten auf englisch für mich eine herausforderung ist.

Also jetzt ist es (FruityLoops) noch ein wenig kompliziert aber es sind schon relativ viele möglichkeiten dabei.

E_Splash: für den anfang ist es vorerst ausreichend. Hast du denn einen vorschlag für ein besseres programm? Für den Anfang sollte es nichts kosten. Ich hab mich mit so etwas noch nicht vorher befasst, deshalb möchte ich es ruhig angehen.

MfG Airgaiz

• Ich habe nochmal etwas geforscht und habe dabei diese Prgramme entdeckt, die sich eignen um damit Rap zu machen:

- Magix HipHop Maker

- Fruity Loops

- Propellerheads Reason

- Cubase

- eJay Hip Hop

- Music Manager 2006 Deluxe

- ReBirth

- www.flstudio.com -

- www.propellerheads.se -

- www.hydrogen-music.org/ -

- www.rebirthmuseum.com/ -

Und hier noch ein kleiner interessanter Überblick:

- mzee.com/forum/forumdisplay.php?f=84 -

Ich habe mich auch mal versucht im Musik machen vor einiger Zeit, ich hatte es mit Techno bzw. Schranz probiert und ich fande es recht schwierig,
    man brauch mehr als 1 Programm dafür und jeden Ton selber basteln ist schon die erste schwierige Hürde.

Ich wünsche Dir Glück. ;)

Hoffentlich bekommen wir das Ergebnis zu hören, bin sehr neugierig darauf.

Rock On !

Gruß, Phobo.

• Danke! Du bist zu gütig :taetschel:

Ich werd mir mal die verschiedenen progs ziehen und testen, danke!

Werd aber leider erst heut abend dazu kommen da ich noch @ work bin.

Dann hab ich noch ein Problem, und zwar geht mein Mic an meinen Kopfhörern nicht... an was liegt das... habs mir erst am mittwoch gekauft (neu - 30€) also denk ich nicht das es defekt ist. Erst hab ich nur auf der rechten seite gehört, hab dann aber umgestellt von Lautsprecher auf Kopfhörer. wegen dem mic - gibts da auch noch solche einstellungen die ich ändern muss?

MfG Airgaiz

PS: Ich bräuchte auch noch nen neuen Künstlernamen, weil ich airgaiz aus der Musikgeschichte raushalten möchte... Vorschläge sind erwünscht

Danke im Voraus

• Hast Du die Einstellungen über: Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte - gemacht?

Vielleicht muss ein Treiber für das Mic bzw. Kopfhörer installiert werden?

Steckt alles im richtigen Steckplatz?

Ich würde nicht ausschließen, das es kaputt ist.

Ich habe z.B. in der Systemsteuerung noch einen Soundeffekt Manager, darüber kann ich auch Einstellungen bzgl. der Kopfhörer und Sounds vornehmen.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß, Phobo. ;)

• - Alles im richtigem Steckplatz
    - bei Sounds und Audiogeräte funzt alles bis auf den mic-test (Ihre Stimme wurde nicht erkannt...)
    - Treiber war nicht dazu
    - Soundeffektmanager... ist mir grad nicht geläufig aber ist möglich das ich das auch hab... - was wenn nicht -??

Ich glaub es wär das beste dieses gerät umzutauschen... oder?

MfG Airgaiz

• Normaler werden externe Geräte bei WinXP automatisch erkannt, aber bevor Du es umtauschst, such lieber doch erstmal den Treiber zu dem Mic.

Wenn das alles nicht klappt, dann empfehle ich das Gerät umzutauschen und in diesem Geschäft (falls Fachgeschäft) zu fragen, was Du da genau machen musst.

Ich glaube der Soundeffekt Manager hat etwas mit meinem Audio Treiber zu tun.

Jedenfalls steht da: AC97 Audiokonfiguration.

Gruß, Phobo. ;)

• bevor ich mich weiter ärger tausch ichs lieber um...

wo soll ich den treiber herbekommen? ich hab das gerät im MediMax gekauft also mit original verpackung usw. es war aber nichts weiter dazu.

ich versuchs erstmal mit diversen einstellungen u. wenn es dann nicht funzt tausch ichs um.

Danke dir erstmal für deine erste hilfe!

MfG Airgaiz