Fragen zu PC, Tablet, Smartphone & Co.

  • Ich benutze seit 2012 nen Asus Eee PC 1005PXD; n kleines Netbook. Das Teil wird immer langsamer und ich würde mir gerne jetzt Anfang 2018 mal n neues Gerät holen, idealerweise n etwas größeres, also nen normalen Laptop eher. Vielleicht wieder von Asus?
    Oder n aufstellbares Tablet; ist sowas gut für die tägliche Dauerbenutzung? Ich brauche das Gerät rein zum Surfen und Arbeiten, nicht zum Zocken. Da würde ich dann wohl irgendwas nehmen, wo Android drauf ist. So Textverarbeitungsprogramme wie Word sind aber wichtig.
    Wer kennt sich mit aktuellen Laptops und so aus und kann mir Zeug empfehlen? Paradice nannte nen Asus R556L.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • hallo,


    ich hab ein technisches problem. wie kann ich im schreibprogramm libre office zwei fenster nebeneinander anordnen, sodass ich die texte vergleichen kann?
    hab schon selbst rumprobiert und im netz recherchiert, aber ich finde die lösung nicht.


    danke im voraus.


    lg
    pixie18
    weiss jemand, wie man in libre office zwei fenster nebeneinander anordnet?

  • Wer kennt sich mit aktuellen Laptops und so aus und kann mir Zeug empfehlen? Paradice nannte nen Asus R556L

    Habs ewig vor mir hergeschoben; nachdem am Freitag jemand Kräuterlikör über mein aktuelles Gerät geleert hat, habe ich mich nun aber für ein Trekstor Primebook C11 entschieden; kommt am Mittwoch. Mit 250 Euro auch recht günstig. Zusätzlich dazu mal noch ne extrerne Festplatte mit nem Terabyte Speicher.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Öffne in Libre Office erstmal den ersten Text. Danach klickst Du auf Neu, dann öffnet sich ein zweites Fenster. Danach kannst Du im zweiten Fenster auf Öffnen klicken und den anderen Text holen. Wichtig: Die Texte müssen unterschiedliche Namen haben, ansonsten springt das Programm auf das andere Fenster zurück. (getestet mit LibreOffice 5.2 )

  • @pixie18
    Da Du Texte vergleichen willst, dann öffne zwei verschiedene Programme. Z.B. das Libre und Word oder das WordPad. Trotzdem ist auch hier wieder wichtig, dass die Texte unterschiedliche Titel haben. Da kann eine 2 am Titelende ausreichen. Ich schreibe auch sehr viel und ändere immer den Titel mit einer Zahl. Wenn aber der geöffnete Titel nochmal geöffnet werden soll, ohne dass der Titel geändert wurde, dann funktioniert es nicht, egal mit welchen Programmen.
    Als Alternative wäre es möglich, Du kopierst den Text auf einen Stick, änderst dort den Namen und machst dann ein neues ("Neu") Fenster auf um den anderen Titel dort hinein zu kopieren. Welches Libre hast Du? Mit 5.2 funktioniert es einwandfrei.


    P.S.: Ich ersetze trotzdem Libre und OpenOffice immer mit Word.