Funkruf oder nur Einbildung?!

  • Heute Morgen ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert! :?
    Ich sitzte an meinem Computer und hörte etwas Musik von meiner iTunes Bibliothek.
    Plötzlich wurde die Musik etwas leiser und ein Mann sagte etwas,auf eine sehr seltsame Sprache die ich aber doch etwas zu verstehen schien.
    Es hörte sich an wie ein Funkspruch!Ich dachte es wäre vielleicht ein Fehler im Song selber,doch als ich etwas zurück spulte und es nochmals laufen lies,war nichts dergleichen zu hören! :shock:
    Was könnte das nur gewesen sein?!

  • das is stino (stinknormal) wenn ich ab und zu mal telefoniere kann ich auch im telefon irgend welche leute hören die spanisch sprechen und ab und zu kann man ne oper hören die aufgeführt wird. da sind bestimmt igrend welche funk und radiowellen vereumelt wurden würd mir da kein kopf machen.

  • Danke für deine Antwort Connect.
    Ich frage mich nur,wie den sowas sein kann.Weil das Internet in diesem Zeitpunkt inaktiv war?Ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen,dass ich sowas hörte.

  • Ich kann es mir einfach nicht erklären. :?
    Also die Sprache deute ich auf russisch und irgendwie niederländisch gemischt.
    Kennt jemand hier so eine seltsahme Sprache?

  • Also ich habe kein Bluetooth und ich habe sowas noch nie gehabt :shock:

    Zitat

    Plötzlich wurde die Musik etwas leiser und ein Mann sagte etwas,auf eine sehr seltsame Sprache die ich aber doch etwas zu verstehen schien.

    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Also, es schien dir, als würde die Musik leiser gemacht und jemand gibt eine Meldung ab. Das hab ich ja noch kappiert aber der Rest? eine seltsame Sprache, also eine sprache mit der du nichts anfangen kannst - wie meinst du das dann, es schien, als ob du sie vestehen würdest. Hast du die Sprache jetzt verstanden oder nicht? Sorry, find ich leicht verdreht. :roll:

  • @ blackdragon


    Also ich habe nicht verstanden was da gesagt wurde.Es ging irgendwie auch zu schnell (1-2 Sekunden)und die Tonqualität war auch nicht gerade toll.
    Doch ich dachte estwas verstanden zu haben.Es schien mir irgendwie wie ein Hilferuf zu sein.
    An der Tonlage an meine ich.
    Übrigens war es eine ziemlich tiefe männliche Stimme.

  • Zitat

    Doch ich dachte estwas verstanden zu haben


    Das WAS du verstanden hast - hast du die Worte mal gegoogelt? Vielleicht findest du dann raus, welche Sprache es ist, oder sogar, was es für eine Bedeutung hatte.

  • Wie gesagt,es ging einfach zu schnell das ich es mir hätte merken können.
    Schade,ich wüsste gerne was dies zu bedeuten hatte. :(
    Also ich stufe die Sprache als russisch ein.Das ist leider das einzige was ich
    erkannt habe.
    Wenn das Internet und das Bluetooth inaktiv war,kann doch überhaubt kein Signal reinkommen,oder?

  • Hey Enomis, mach dir keine Sorgen! Ich kenne das.
    Ich habe eine kleine cshwester (6) und wenn die Abends schlafen muss, dann muss ich, wenn ich am PC Musik höre, meine Boxen auch dementsprechend leise drehen. Und dann habe ich es auch, das ich irgendwelche rauchigen Geraüsche, manchmal irgendwelche anderen Sprachen oder (wie du sagtest) Opern oder klassiche Musik.
    Das liegt daran, dass meine Boxen nicht magnetisch abgeschirmt (oder irgendwie so) sind, sodass irgendwelche schwachen Radio- und Funkwellen sich in die Box "einschleichen", dass heißt auf die Leitungen, Kabel, etc. kommen und somit durch die Box zu hören sind. Das kommt aber bei nur vor, wenn ich die Box halt sehr leise gedreht habe. Wenn ich sie wieder lauter drehe, ist da nichts mehr, auch wenn auf dem PC keine Musik läuft. Ich denke das liegt daran, dass mehr Spannung auf den Kabeln und Leitungen ist und so die Wellen von außerhalb keine Chance mehr haben, sich "einzuschleichen". Ich hoffe ich habe die geholfen.


    MfG,
    Toto.

    Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."

  • Parnis
    Ich bin mir 100% sicher,dass ich es mir nicht eingebildet habe!
    Mit Einbildung im Titel meinte ich eher,ob sowas überhaubt möglich ist.


    Und Totolinchen,es könnte schon daher kommen,vielleicht.
    Ich frage mich nur,wiso das in den ca. 5 Jahren in denen ich einen Computer habe,noch nie vorgekommen ist???
    Und die Musik war nicht gerade leise in diesem Zeitpunkt.

  • Hattest Du ein Handy in der Nähe der PC Boxen?
    Etwas aähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings konnte ich keine Stimme erkennen sondern "nur" Töne. Wenn beim Handy gerade ein SMS oder ein Anruf eingeht und das Handy in Boxennähe liegt, hörst Du solche komischen Geräusche

  • Nein ich hatte kein Handy neben dem Computer.
    Und ich weiss wie sich das anhört wenn das Handy klingelt.
    Eher ein Rauschen oder so.
    Naja,wäre halt schon toll wenn ich wüsste was das nun war.
    Dank dir trotzdem Stuntbird.