Hi!
So richtig Angst habe ich vor nichts - außer nach entsprechenden Threads hier oder Horrorfilmen oder -büchern.
Als Kind fürchtete ich mich vor Hyänen. Ich träumte häufig von Tieren, und die Träume mit Hyänen waren immer Alpträume. Auch Affen sind mir irgendwie unheimlich.
Nach dem Film "Joey" (hieß der so?) konnte ich wochenlang nicht durchschlafen, weil ich immer diese ekelhafte Puppe vor Augen hatte. Überhaupt: Puppen! Ich hasse Puppen! Diese starren Augen! *grusel*
Ja, und Spiegel. Wenn ich nachts aufs Klo muss, wasche ich mir die Hände häufig mit gesenkten Augen, um nicht reingucken zu müssen. (NEIN, das liegt nicht an meinem Aussehen! )
Werwölfe. Ich mochte schon immer Vampire - vor Werwölfen hatte ich immer schon Angst. (Ihr wisst schon: diese abstruse Kinder-Angst, obwohl man natürlich weiß, dass es keine gibt.)
Und als gläubiger Mensch (und katholisch erzogenes Kind) hatte ich lange Zeit Angst vor dem Teufel. Also: vor einem personifizierten Teufel, der einem plötzlich erscheint. Da gab's auch schon Alpträume...
LG
Fiona