Dies ist ein Fakt. Asexuelle, Bisexuelle oder Homosexuelle sind Launen der Natur, nicht mehr und nicht weniger, sie spielen aber für den Forbestand einer Art keine Rolle.
Stimmt so nicht...
Sie spielten keine Rolle - Vergangenheitsform und ich sage JA!
Doch mittlerweile spielen sie ein Rolle. Denn die Sexualität ist beim Kinderwunsch nicht mehr der Faktor Nr. 1.
Ich kenne durch meine Öffentlichkeitsarbeit so viele Homos mit Kindern wie Heteros mit Kindern. Viele Paare haben 2 oder sogar 3 durch die Bechermethode bekommen.
Es ist also vollkommen egal welche Sexualität du lebst, wenn dein Kinderwunsch hochfährt.
Da die Möglichkeiten so einfach sind, ein Kind zu bekommen, auch ohne Geschlechtsverkehr mit einem andersgeschlechtlichen Partner. Sind die Chancen natürlich gestiegen, das Homo Eltern die Welt bevölkern könnten...
Die letzte Info die ich habe, eine Lesbe aus meinem früheren Beratungskreis hat Zwillinge bekommen. Und eine weitere hat ihr drittes Kind gerade bekommen.
Irgendwie finde ich das schön. Denn dieser veraltete Gedanke: "Lesben haben ihre Gebärmutter abgegeben..." ist nun endlich hinfällig.
Bei Schwulen kommt es seltener vor, das liegt einfach daran, dass sie nur recht selten eine Frau finden, die sich damit auseinandersetzt dem Kind einen rechtmäßigen Vater zu ermöglichen. Aber ich habe die Hoffnung das auch das sich im Laufe der Zeit verändert. Wenn es bei uns funktioniert, warum dann nicht in anderen Familien...
Ach ja bevor ich es vergesse... Freude bei der Zeugung unseres Kindes, gab es trotzdem... ich würde sagen bei allen Seiten...
So gesehen, denke ich gehört das irgendwie dazu, es ist einfach schön, zu wissen, unser Kind ist in einem Feuerwerk der Gefühle entstanden!
Grüße von Yen.