hi.
bin neu hier, hab aber schon einige zeit mitgelesen.
na gut, ich hab auch ein erlebnis für euch.
vor ca 7-8 jahren war ich bei einem freund zu besuch. er wohnte damals im westerwald in einem ziemlich kleinen dorf. wir waren abends bei einer freundin von ihm zu besuch, die 3 dörfer weiter wohnte. so gegen 01 uhr nachts machten wir uns auf den heimweg. wären wir die hauptstraße entlang gegangen wären es bis zu ihm nach hause schätzungsweise 7km gewesen. da wir aber stadtkinder waren (wir waren damals 17, 18 jahre alt) entschieden wir uns für den kürzeren weg (gradeaus) durch den wald und über felder. wir versuchten uns gegeseitig schiss zu machen mit irgendwelchen gruselgeschichten. seitdem weiss ich übrigens dass er schiss vor hexen auf nem besen hat :grins:
wir kamen in ein ziemlich dunkles waldstück und sahen schätzungsweise 500m vor uns einen hügel der 'von hinten' ziemlich hell erleuchtet war. umso näher wir kamen, desto heller wurde auch das licht. als wir den hügel dann hochgingen (es führte der kleine feldweg auf dem wir sowieso waren direkt dort hoch) verschwand das licht - nicht auf einmal, sondern es wurde immer dunkler. auf dem hügel angekommen war von der lichtquelle nichts zu sehen. spätestens da hatten wir schon etwas schiss, aber an geister etc. glaubte ich soweiso nicht. nach ein paar metern kam eine kleine lichtung. dort lag ein alter baumstamm auf den wir und setzten, eine zigarette rauchten und über das licht diskutierten. nach schätzungsweise 30 minuten traten wir den restlichen heimweg an. ca 20 minuten später kamen wir auch bei ihm zu hause an, gingen in unsere betten und schliefen seelig ein.
am nächsten morgen (es war ein sonntag) gingen wir mit seinem hund raus. wie immer - leine ab und der hund entscheidet wohin es geht. der weg führte uns wieder in die richtung aus der wir die nacht zuvor kamen. 200-300m vor der lichtung wo wir unsere pause eingelegt hatten sahen wir aus der ferne einige polizeiautos, ein feuerwehrauto einen notarzt-pkw und einen leichenwagen. einer der polizisten (ein nachbar von meinem kumpel) erzählte uns dass ein jäger einen mann gefunden hatte, der sich an einem baum erhängte. bei genauerem hinsehen sahen wir ein blaues seil, welches direkt über dem baumstamm hing auf dem wir uns die nacht zuvor ausgeruht hatten. mir lief ein eiskalter schauer über den rücken.
schnurstracks traten wir den heimweg an und überlegten ob wir der polizei was von dem licht erzählen sollten.
gegen abend kam der nachbar vom dienst nach hause. er erzählte uns dass der mann gut 3-4 tage im baum hing, ehe er gefunden wurde.
:o
seitdem kriegt mich nachts so schnell keiner mehr in den wald...