Probleme rund ums Forum

• Nachdem ich jetzt dank meiner Kristallkugel rausgefunden habe dass ihr in den Beiträgen meint, ich glaube die gibts da nicht mehr. Die Buttons sind ja noch in den Profilen zu sehen.

In Zukunft bitte bei Problemen so genau wie möglich beschreiben und einen Link oder Screenshot dazu posten, damit man sich das mal ansehen kann :)

Viele Grüsse,
    Greyghost

• @ Greyghost

Ich habe aber nur 4 Messenger. ICQ, MSNM, AIM, und YIM. Was du als 5. siehst, wird wohl entweder meine HP sein, oder meine E-Mail-Adresse. Ich sehe die Messenger aber nur, wenn ich jemandes Profil anklicke, unten in der Leiste sehe ich sie nicht mehr. Das könnte aber auch an meinem Computer liegen. ich konnte auch schonmal auf einer seite keine Fotos sehen, eine Chatbekannstschaft von mir, allerdings schon. Und in der Online-Leiste unten im Forum, habe ich Bots entdeckt. Was sind denn das für Dinger? Und warum sind sie hier im Forum drin?

Gruß Nagerfreund

• @ Dazee

Ach so danke, gut zu wissen. Waren sie denn vorher auch schon da, oder kann man sie jetzt erst sehen?

Hey, du bist hier ja wieder erlaubt, freut mich für dich. :) bedeutet das, dass alle anderen gesperrten User jetzt auch wieder freigeschaltet sind, z.B. Skadi?

Gruß Nagerfreund

• Zitat

Ach so danke, gut zu wissen. Waren sie denn vorher auch schon da, oder kann man sie jetzt erst sehen?

Sie waren vorher auch da, wurden aber als Gast angezeigt.

Zitat

bedeutet das, dass alle anderen gesperrten User jetzt auch wieder freigeschaltet sind, z.B. Skadi?

Alle nicht, Skadi ja :)

• Kann es sein, dass ein paar Beiträge verloren gegangen sind?
    Vor dem ganzen was auch immer hatte ich so ca. 505 Beiträge und jetzt 499 (dieser ist dann 500).
    Oder liegt es einfach nur daran, dass es den Schreiberteambereich nicht mehr gibt? Aber dort habe ich eigentlich nicht so viel geschrieben.

mfg. Alucard

• Da auch bei mir ein paar Posts fehlen nehme ich an das ein paar "unangenehme" gelöscht wurden...

Und im Offtopic wird ja erst seit gestern nciht mehr gezählt.. Das dürfte mit der bisherigen Beitragszahl nichts zu tun haben..

Ich bin eh dafür das die Beitragszähler abgeschafft werden...

• Ok,ich versuche mal zu antworten hier,wenn etwas fehlt,soll das Team bitte ergänzen ;)

Zitat

Posts in Off Topic werden nicht mehr gezählt denk ich.

- Willkommen neue User
    - Werbung
    - Musik
    - Dies & Das
    - Fun, Kurioses & Rätsel
    - PC-Spiele & Hardware

Wurde der Beitragszähler deaktiviert

Zitat

Oder liegt es einfach nur daran, dass es den Schreiberteambereich nicht mehr gibt?

Genau,dieses Projekt war eingeschlafen.

Aber es wird in absehbarer Zukunft hier etwas neues geben,bitte etwas Geduld :)

Lg Engelchen

Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Dies kannst du in deinem persönlichem Bereich einstellen :

Derzeit ist Sommerzeit

Mußt es auf Winterzeit umstellen

Grüssle Knusperengelchen

Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber dies ist schon in der vorherigen Version des Forums teilweise aufgetreten.
    Auf der Übersichtsseite wird zwar angezeigt wer den letzten Post in den Unterforen gepostet hat, aber es steht nicht dran wie der Thread heißt. Ohne den Threadnamen finde ich, dass diese Anzeige keinen wirklichen Sinn macht. Ich würde sogar sagen, dass das Fehlen den Threadnamens mehr Traffic produziert, da man öfters reingucken muss ob jetzt doch ein neuer Post in einem bestimmten Thread geschrieben worden ist.
    Wie auch immer so macht mir das lesen im PP weniger Spaß, bzw. es macht mich ein wenig wahnsinnig.

ne andere Frage: wie kann man Beiträge abonnieren ohne darin zu posten? Früher ging das auf jeden Fall.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Zitat

Auf der Übersichtsseite wird zwar angezeigt wer den letzten Post in den Unterforen gepostet hat, aber es steht nicht dran wie der Thread heißt. Ohne den Threadnamen finde ich, dass diese Anzeige keinen wirklichen Sinn macht. Ich würde sogar sagen, dass das Fehlen den Threadnamens mehr Traffic produziert, da man öfters reingucken muss ob jetzt doch ein neuer Post in einem bestimmten Thread geschrieben worden ist.

Auch wenn der Threadname angezeigt würde, kann man nicht zuverlässig sehen ob in einem bestimmten Thread gepostet wurde seit man das letztemal dort reingeschaut hat, da danach bereits wieder in einem oder mehreren anderen Threads ebenfalls neue Beiträge sein können.

Alternativ gibt es andere Wege mit denen man auch mehrere Threads beobachten kann.
    Oben in jedem Thread kann man z.B. "Thema beobachten" oder "Lesezeichen setzen" anwählen. Ersteres benachrichtigt dann per Mail bei einer Antwort.
    "Lesezeichen setzen" ist vielleicht etwas missverständlich: Es wird damit kein Lesezeichen/Bookmark im Browser gesetzt, sondern der Thread wird in eine persönliche Liste aufgenommen, die man in seinem persönlichen Bereich direkt sehen kann. Da hat man dann alle Threads die einen besonders interessieren direkt auf einen Blick, egal über welche Forenbereiche sie verstreut sind.

Zitat

ne andere Frage: wie kann man Beiträge abonnieren ohne darin zu posten? Früher ging das auf jeden Fall.

Ich vermute mit "abbonieren" meinst Du Mail-Benachrichtigungen? Geht über das erwähnte "Thema beobachten" oberhalb jedes Threads. In Deinem "persönlichen Bereich" kannst Du die Liste Deiner abonnierten Themen dann ansehen und verwalten.