Probleme rund ums Forum

• nope... funktioniert nicht...

und kopiert eure beiträge irgendwo in die zwischenablage, ich durfte grad neu tippen weil mir n fehler angezeigt wurde beim abschicken...

winbooster wär schön wenn du updates VORHER bereits ankündigst und auch das beiträge von vornherein zwischengespeichert werden sollten falls das board ne fehlermeldung ausspuckt bzw so wie heut morgen plötzlich deaktiviert wird..
    UND ne meldung wenn de durch bist mitm entbuggen...

lg

• Zitat

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1482: str_split() [function.str-split]: The length of each segment must be greater than zero
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1482: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1513: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed

so sieht er btw aus...

• Lexi hab ich schon geantwortet, mittlerweile den Fehler gefunden. Dazee`s Info geh ich noch nach (weiß aber auch schon, was sich da verstellt hat). Hängt mit dem Update der Forensoftware zusammen. Ich denke, bis morgen haben wir es im Griff. Leider gibt es bei jeden Update irgendwelche Bugs, teilweise durch das Update selber, teilweise durch Modifikationen in unserem Forum, welche durch das Update nicht berücksichtigt werden. Daher existiert auch immer eine Sicherungskopie des Zustandes unmittelbar vor dem Update um im Notfall den Rettungsring auszuwerfen. Lasst mir aber bis morgen noch Zeit, ja? Mir geht es heute nicht allzu gut, leg mich dann mal hin.

Liebe Grüße
    Peter

• So, liebe Dazee,

da ich ja nun Angst um mein Leben haben muß oder gar mit einem Hausbesuch von Dir zu rechnen habe, habe ich den Fehler gefixt. Es lag nur an einer Datei, die im Update falsch ausgeliefert wurde. Trotzdem behalte ich mir vor auch ohne jeden User zu fragen oder es anzukündigen sicherheitsrelevante Sachen umgehend durchzuführen. Das innerhalb von ein paar Wochen ein Nachfolgeupdate kommt hat sicher seine Gründe. Das phpBB gehört zu den am meisten gehackten Boards überhaupt und ich lass es da nicht darauf ankommen.

So, für heute erst mal tschüß und gute Nacht.

LG

• Hi,
    bin noch neu hier.
    Mir ist aufgefallen, das ich manche themen nicht öffnen kann, ich erhalte nur eine weisse Seite.
    Ebenso ist mir aufgefallen, das ich ein Posting abschicke und wieder in meinem Textfenster (wie bei der Vorschau) lande und nicht ersichtlich ist, ob mein Posting gesetzt wurde.
    Schicke dann erneut ab (tlw. zwei, dreimal )ab und erhalte plötzlich die Meldung das in der zwischenzeit etwas verändert wurde, bzw ein Posting dazu kam, gucke nach und finde mein Posting oder ich bekomme die Meldung, ich darf nicht so oft posten.

Hakt es nu bei mir oder bei euch?

Gruß Polaris

„Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht .“

• ...es war leider nicht temporär!

Es gab hintereinander mehrere Ausfälle des php-Interpreters (serverseitig), die parallel zu den o.g. Fehlern liefen.
    Es ist jetzt am Folgetag, 21.11.2009 exakt 6:09 ! Ich habe die gesamte Nacht verbracht, unser Forum in ein neues Verzeichnis zu installieren. Aufgrund der vielen verarbeiteten Mods war extrem Handarbeit angesagt, noch nicht alle gehen. Dazu werde ich aber erst heute Nachmittag/Abend kommen, diese ganzen Geschichten wieder einzupflegen. Das Wichtigste, das unser Forum wieder läuft, ohne Datenverlust !!!, ist erst einmal geschafft.
    Wenn noch kleine Fehler auftreten werde ich mich also erst einmal heute abend kümmern. Lasst mich jetzt erst mal schlafen, sonst wird gar nix. Für den Notfall ist sicher auch noch Obscura greifbar.

LG
    Peter

• Danke Lexi,

wie gesagt, es ist ein völlig neu installiertes phpBB, in dem ich die alten Inhalte eingepflegt habe und zum Teil noch muß. Ein techniker des Providers hatte mir Ursachenforschung zugesagt, aber er konnte auch nur feststelen, das die php.ini des Hosts nicht mit der php.ini des Servers in Einklang zu bringen war. Das liegt außerhalb meines Einflußbereiches, da wir nur einen Webaccount und keinen Rootserver haben. Ich bin überhaupt erst einmal froh, das sich das nicht auf das Anlegen neuer Verzeichnisse ausgewirkt hat. Blöd nur, das die Geschichte zeitgleich mit den Updateproblemen ablief und ich mich habe verückt machen lassen und die Fehler kurz vorm Ausfall auch in das Update reininterpretiert habe, ohne zu erkennen, das sich da ein Gau anbahnte. Naja, das Forum läuft erst mal mit dem Update. Das war aus Sicherheitsgründen notwendig.

Liebe Grüße
    Peter

...und jetzt gehe ich wirklich schlafen !

• Auf der Startseite ist ein Link in folgendem Text in der Forenübersicht:
    Forenregeln, Neuigkeiten und allgemeine Informationen
    Hier findet ihr die Forenregeln. Ausserdem erfahrt ihr hier Neuigkeiten und allgemeine Informationen rund um das Forum. Vor dem Schreiben von Beiträgen bitte unbedingt erst die Forenregeln lesen!

Der Link unter "Forenregeln" funktioniert nicht.