Probleme rund ums Forum

• Ricya ,

Danke, habe es eben umgestellt, es geht nun, dachte es würde automatisch umgestellt.

LG Skull :winks:

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

(\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen
    .

• So, ich habe schon ca. fünf Beiträge geschrieben, aber auf meinem Profil steht weiterhin die Anzahl 0.
    Dauert das am Anfang vll ein bischen bis das kommt oder ist das ein Bug? Ist das nur bei mir gerade so?

-F

e/ komisch, jetzt steht dran 1. Ich hab aber mindestens schon 4 oder 5 gemacht. :?

Eure Zukunft ist nicht dies oder das,
    ist nicht Geld oder Macht,
    ist nicht Weisheit oder Gewerbeglück
    eure Zukunft und euer schwerer und gefährlicher Weg ist dieser:
    reif zu werden!

Hermann Hesse

• Es gibt Unterforen, in denen Beiträge nicht gezählt werden. Darunter ist unter anderem auch der Fun&Kurioses-Bereich.

Sei nicht naiv. Glaube nicht das, was man nicht beweisen kann oder nicht bewiesen ist. Stelle Theorien nur mit vernünftiger Begründung auf. Bestätige Theorien nur mit Beweisen. Widerspreche falsche begründete Theorien mit Gegenbeweisen.

• Ich hab auch mal ein kleineres Problem...

in letzter Zeit kommt es des öfteren vor, dass, wenn ich hier im PP eine Seite laden will, die Fehlermeldung

Zitat

Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

erscheint. Wahrscheinlich hängt es auch mit der geringen Bandbreite meines Internetanschlusses zusammen, allerdings fällt auf, dass ich dieses Problem fast nur im PP habe.

• Hallo eskay173,

Deine Vermutung mit der Bandbreite Deines Internetanschlusses geht schon in die richtige Richtung. Das dies expliziet bei Aufruf des PP geschieht, kann ich Dir erklären. Unser Forum basiert auf einem Grundgerüst, die angezeigten Inhalte werden aus einer Datenbank eingelesen. Ebenfalls werden Inhalte, wie von Usern eingefügte Bilder und Videos von den jeweils externen Quellen auch noch eingelesen. Bei einem normalen DSL-Anschluss stellt das kein Problem dar, bei einem langsamen Anschluss kommt der Zeitfaktor zum Laden all dieser Dinge zum tragen. Wird eine gewisse Zeit überschritten, kommt es zu der von Dir geschilderten Meldung.
    Trotzdem schlage ich Dir vor, es nicht bei diesem Ergebnis zu belassen, da ich etwas ganz Anderes vermute !
    Ich teste das PP öfters von anderen Rechnern, mit verschiedenen Auflösungen und auch Anschlüssen. Selbst bei Modemverbindung, egal ob analog oder ISDN baut das PP normal auf. Also kann es sein, das bei Deiner Verbindung irgend etwas Anderes Deine Bandbreite des Anschlusses reserviert. Da ich davon Ausgehe, das Einstellungen wie Paketgröße, TCP/IP-Protokoll usw. von Dir nicht verändert wurden, vermute ich mal was ganz Gemeines. Du hast Dir Irgend was eingefangen, was ständig Traffic verursacht. Die üblichen Verdächtigen, Viren spielen da vordergründig kaum eine Rolle, sind Malware, Spyware, Trojaner und Bots.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, dies zu überprüfen und natürlich Dein System im Falle eines Befalles zu reinigen, empfehle ich Dir folgende zwei Programmen:

AdAware -> www.chip.de/downloads/Ad-Aware-A ... 00824.html

SpyBot search & destroy -> download.freenet.de/archiv/archi ... 4656.xhtml

Bitte beide Programme vorher aktualisieren (autom. Update). Spybot meckert zwar, das es sich mit Adaware nicht vertragen will, aber Du kannst die Meldung getrost ignorieren (den Button Ignorieren drücken)

Um Deine Verbindung selbst zu checken und gegebenfalls zu Optimieren benutze TuneUp-Utilyties. Kostenlose 30-Tage Version hier:

www.tuneup.de/download/

Ich hoffe, das wir Dein Problem damit lösen können, an Sonsten gib Dein Ergebnis hier bekannt.

Liebe Grüße
    Peter

• Hallo Frighten Kitty,

nein, es geht nicht. Diese Option wurde deaktiviert, da es gehäuft zur Nutzung dieses Features als Werbefläche kam. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Mit lieben Grüßen
    Peter

• Habe eben die Suchfunktion benutzt, um über Bloody Mary mehr zu erfahren.
    Das Ergebnis waren sämtliche gesperrte Threads und einer der sich darum befasste das man sie wieder los wird.

Um was genau es sich bei Bloody Mary handelt konnte ich nicht finden, alle wirklichen Threads darüber waren gesperrt.

Ich denke Ihr sperrt einfach die Threads zu schnell, nur weil ein gleicher Begriff bei einem anderen Thread wieder auftaucht.

So war es bei mir, hatte unter Verschwörungen den Thread über die Verschwörung über die Schweinegrippe geöffnet, der wurde gleich wieder gesperrt, da schon ein anderen Thread in World Wide News vorhanden war.

Doch mein Thread handelt nicht konkret über die Schweinegrippe, sondern nur um die Verschwörung die dahintersteckt, also zwei komplett verschiedene Themen, die aber den gleichen Begriff benutzen.
    Habe dann meine Verschwörungstheorie in dem offenen Thread geschrieben, gleich bekam ich eine Antwort, daß dieses Thema in den Thread Verschwörungstheorien hineingehört und nicht dort.

Langsam glaube ich sogar das "auch" Ihr gegen mich verschwört. :mrgreen:

LG Skull

99 % sind wissentschaftlich erklärbar - aber der eine Prozent ist das was uns glauben lässt

(\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen
    .

• Ach skull,

ruhig Blut. Hier verschwört sich keiner gegen Jemanden, schon gar nicht das Boardteam. Genau da sind wir bei dem Punkt Deiner Fragestellung. Egal ob Du es bist, ein anderer User oder sogar ich, es gelten die Forenregeln. Also Gleichbehandlung.
    Natürlich kann da auch mal eine etwas groteske Situation entstehen, wie Du sie beschreibst. In diesem Fall kannst Du einem Moderator Dein Problem schildern (per PN) und gemeinsam könnt Ihr eine Lösung finden, die beide Seiten zufriedenstellt. Im gegebenen Fall wäre z.B. die Umbenennung des Threadtitels eine Option gewesen, um ihn im richtigen Forum unterzubringen. Aber ich will mich jetzt nicht so weit hinauslehnen, ich bin kein Moderator, und entscheide da nichts.

Trotzdem hoffe ich, das ich Dir weiterhelfen konnte.

Mit lieben Grüßen
    Peter

• Das mit der Verschwörung hier im Forum gegen mich, war natürlich nur ein Scherz, habe es nicht ernst gemeint.

LG Skull

(\ /)
    (**)
    .

• Linküberfrachtung von Postings:

Hallöchen also ihr wisst ja ich bin gerne hier mit dabei, und misch soweit ich das kann und mein Wissen ausreicht auch gerne immer und überall mit aber es gibt etwas was mich persönlich kolossal stört, naja eigentlich zwei Dinge.

-Ihr kennt sicher das Problem das vielfach oft Behauptungen aufgestellt werden, und dann keine Quellen und Links angegeben werden die eine weitere sinnvolle Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema ermöglichen, das ist eine Sache

-Doch es geht auch anders, es gibt einige Treads wo es gewissermaßen hoch her geht, nun da hab ich auch kein Problem mit, ist ja normal wenn gegenteilige Meinungen aufeinanderprallen, doch dann neigen einige der Autoren mehr Recht zu bekommen, indem sie ihre Postings mit Links und Quellen überfrachten:

[url=http://www.paraportal.de/viewtopic.php?f=3&t=11671">viewtopic.php?f=3&t=11671[/url]
    (Hier gesondert Seite 5 des Treads)

Hier ein Schönes Beispiel, obwohl es sehr löblich ist das diese Debatte mit Quellen, Links und guten Argumenten geführt werden, bis auf das übliche Rumgezanke was wie ich meine absolut normal ist, fangen beide Meinungsparteien an, den Tread mit einer Fülle von Links zu beflastern.

Wie gesagt einerseits ist es sehr gut wenn Links und Quellen genannt werden, andererseits macht es jemanden der nicht viel Zeit hat, sehr schwer sinnvoll dem Tread zu folgen, da er alle Sachen die mit den Links verbunden ist lesen müsste um mitzudiskutieren, wäre es da nicht besser lieber einen oder zwei ausgesuchte Links zu präsentieren die das Thema allgemein repräsentieren? Wer wirklich Interesse hat wird selbst anfangen zu recherchieren, und so sicher auf eine Fülle von Informationen stoßen, diese Überfrachten der Postings mit Links ist nach meiner Meinung nicht notwendig, und macht es vor allem Leuten die keinen Dunst vom Thema haben nur um so schwerer in das Thema einzusteigen.

Jedenfalls kam mir dieser Gedanke als ich jenen Posting mit Spannung mitgelesen habe, zudem habe ich ja in diesem Tread und auch einige andere ohne Links meine Meinung präsentiert, diese Nonlinkmeinungen, die vielleicht gar nicht mal so falsch sind, laufen durch das überfrachten der Potings mit Links ebenfalls Gefahr vollkommen runtergebuttert zu werden, was an sich sehr schade ist.

Wie gesagt es geht hier nicht so sehr um mich oder so, ich habe halt diesen Gedanken gehabt und wollte mal nachhorchen was ihr dazu meint.

Grüße Schattenkanzler :winks:

PS: dies ist keine Beschwerde über Niesel oder Skull oder sonst wem in diesem Tread(mische da ja auch mit, nachdem ich mich durch die Links gelesen hab), oder den Inhalt des Treads, oder so, und keine persönliche Sache, mir ist das nur aufgefallen, sicher haben beide Parteien es nur gut gemeint mit ihrem Linkfeuerwerk, der ja durchaus Fachwissen präsentiert, es geht halt nur um die Art der Präsentation und nichts weiter.

• Schattenkanzler ,

bin voll deiner Meinung, leider wird oft im Forum einfach diskutiert, ohne dass von der anderen Seite ein Interesse existiert, die wollen nur stänkern ohne überhaupt Argumente zu haben, deshalb muss man sie reichlich mit Lesestoff versorgen, vielleicht geht da ja doch noch ein Licht auf??? :mrgreen:

Außerdem habe ich immer versucht, sinnvoll zu argumentieren und dass mit Quellenangabe, mit Respekt, was man von Nieselpriem niemals gesehen hat, nur dumme Bemerkungen ohne sinn, und geschmacklos.
    Nieselpriem hat nur solche Argumente: :mrgreen:

Zitat

Wo hab ich denn ein Linkfeuerwerk abgelassen? Hab ich was verpasst?

Solche User sollten gesperrt werden, schaut doch mal "alle" Posts von Nieselpriem an, nur Geschreibsel ohne Sinn und argumentation.
    Habe wirklich nichts gegen die meiner Meinung sind, aber was ich hier erlebe, ist wirklich was besonderes.

Zitat

Hier ein Schönes Beispiel, obwohl es sehr löblich ist das diese Debatte mit Quellen, Links und guten Argumenten geführt werden, bis auf das übliche Rumgezanke was wie ich meine absolut normal ist, fangen beide Meinungsparteien an, den Tread mit einer Fülle von Links zu beflastern.

Beide Meinungsparteien niemals, denn nur ich habe wirklich Quellen genannt, welche Quellen hat Nieselpriem den genannt, er hat ja noch nicht mal Argumente geschweige Links. :mrgreen:
    LG Skull

(\ /)
    (**)
    .

• Zitat von "Skull"

Beide Meinungsparteien niemals, denn nur ich habe wirklich Quellen genannt, welche Quellen hat Nieselpriem den genannt, er hat ja noch nicht mal Argumente geschweige Links. :mrgreen:

Ich habe doch deine Quellen, Herzebobbele. Die genügen völlig, um dich zu widerlegen und mich zu bestätigen. Schießt du dir eigentlich gern selbst ins Knie? Muss ja wahnsinnigen Spaß machen. :roll:

• Nun wie dem auch sein, mag meine Einschätzung das beide Parteien Links in Massen gestellt haben falsch sein, was ja sein kann, was wiederum nicht schlimm ist, so ist es doch so, das ich meine das ein Post mit 20 Links zu Texten die zum Teil mehrere Seiten lang sind, einfach zuviel des guten sind, wers jetzt gemacht hat ist ja eigentlich egal. Hab ja gesagt das dies jetzt keine Kritik der Inhaltes, oder der jeweiligen Persönlichkeit sein soll.

Viel besser und vor allem für die Leute die auch mit einigen Pausen dazwischen einen Tread verfolgen wollen, weil halt nicht jeder jeden Tag Zeit hat hier mit den anderen Usern zu Diskutieren, wären Postings mit 2-3 nützlichen ergänzenden Links zum jeweiligen Thema.
    So läßt sich eine menge Information in ein Posting packen, und es bleibt einfach übersichtlicher, das ist es was ich meine.

Um zu beweisen das man Recht hat sind nicht 100 Links notwendig, die Zahl der Quellen sagt nichts über die Qualität der Informationen aus, siehe UFO`s gibt du das in Googel ein wirst du zugeschüttet mir Infos, und Quellen die man als Link abgeben kann, und 99% davon sind einfach schrott, da kann ich auch 1000 Links setzen.

Natürlich waren die Links von dir Skull nicht schlecht, nur hast du in der Tat eine andere Meinung dadurch, was vollkommen legitim ist, ist ja nichts dabei, auch wenn ich persönlich glaube das du im unrecht bist, warum werde ich aber Morgen erst posten(im eigentlichen Tread, der war ja nur als Beispiel genannt), ich gehe jetzt erstmal ne runde schlafen.

Niesel hat schon Recht damit, das man sich vielleicht erstmal durchlesen sollte was man da verlinkt wenn man sich nicht lächerlich machen will, aber darum geht es mir hier ja nicht, weil dieses Anliegen Meinerseits nichts mit dem besagten Tread dem ich im Link angegeben hab, zu tun hat, sondern ein anderes ist, wie ihr es weiter oben ja lesen könnt.
    Das Links und Quellen aber zu einem guten Posting dazu gehören, es sei denn man argumentiert aufgrund eigener(wohl durch dachter Meinungen, ohne direkt mit Quellen um sich zu werfen), das habe ich ja nicht in Zweifel gezogen, nur zuviel des guten, ist halt zuviel des Guten.

Grüße Schattenkanzler :winks:

• Ähm ich hab ein kleines Problem bei der Darstellung des Paraportales. Im nutze den Stil Subsilver2. Die Trennstrichen zwischen vielen Themen sind nicht vorhanden, nicht bei allen aber immerhin bei einigen (also in der Forenübersicht etc.).

Ich bin mir nicht sicher ob das generell so ist. Ich bin nicht an meinem eigentlichen Pc, wollt das nur mal ansprechen ^^

JE

• Ich verstehe gerade nicht, was genau du meinst. Mach mal einen Screenshot und markiere die Stellen.
    An sich haben wir jedenfalls an Subsilver2 nie irgendwas geändert, von daher müsste es normal sein, was auch immer es ist.

"Ich bin ein Nachtschwärmer. Am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen." ~ Graf Krolock (Tanz der Vampire)

• Mhm, ich bin jetz an einem anderen Pc. Hatte sich wohl um ein Darstellungsproblem des Pc´s gehandelt, hier läuft alles wunderbar.

Ich mach später noch nen Screen davon. Weil es eigentlich merkwürdig ist, denn der Pc ist relativ neu...

JE