Probleme rund ums Forum

• Hütchen,

ich habe dein Problem nicht mißverstanden. Doch anstatt mir zu Antworten, solltest du dem Administrator antworten. Das wäre effektiver und man könnte zukünftig dieses Problem hier beseitigen!

Also wäre ein wenig Aufklärung nicht eben das schlechteste. Dann könnte ich auch ohne weiteres zugeben, das ich mich möglicherweise geirrt habe. Aber ohne deine aufklärenden Worte ist dies hier nicht möglich.

Zu dem Forum noch einmal zurück:
    Verstehst du nicht die Notwendigkeit, warum das damals geschlossen werden mußte?

MfG
    :twisted:

• Guten Abend

Bitte bleibt beim Thema. Persönliche Differenzen haben hier nichts verloren.

Nähere Infos zu deinem Verdacht wären wirklich hilfreich, vielleicht kommt man eher dahinter wenn mehr Leute darüber nachdenken.

Viele Grüsse,
    Grey..

• SoulWind , Greyghost

Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht, den ich aufgrund der "noch-nicht-wiederholbarkeit" nicht bestätigen kann.

Zu einem der Kicks hatte ich zufällig auf die Uhr geschaut. Und als ich, weil ich sonst nichts gefunden habe, in den Serverprotokollen nachgelesen habe, gab es zu diesem Zeitpunkt kurzzeitige Ausfälle in bestimmten Bereichen.
    Eventuell, könnte das von der Forensoftware ( im Prinzip korrekt ) als eine Art Abmeldung, oder time-out interpretiert worden sein. Da ich eure Software nicht kenne, kann ich das nur wage, als eine Eventualmöglich vermuten und natürlich auch genausogut völlig falsch liegen.

Gruß
    naHu

• Hmm, ausgeschlossen ist zwar nichts, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich.. Dann müsste der Ausfall noch immer länger als 90 Minuten gewesen sein. Und ich werde auch nicht abgemeldet wenn Teile vom Netzwerk ausfallen. Selbst bei kompletten Disconnects passiert nichts solange die nicht ewig andauern..

Da halte ich ein Browserproblem doch für wahrscheinlicher.. Obwohl es dann seltsam wäre, dass das niemand hier bestätigen kann. Wir haben ja einige IE Nutzer hier..

Viele Grüsse,
    Grey..

• Hallo Greyghost,

ja ich habe das jetzt mal simuliert und muss sagen, dass du eher recht hast.

Das wurmt mich doch ein wenig, dass es jetzt, bisher nicht mehr aufgetaucht ist, denn da kommt man sich wirklich fast wie ein DAU vor :shock:
    Naja, schaun wer mal.

Gruß
    naHu

• @ Greyghost + Soulwind

Ihr erinnert euch doch sicher an mein kleines Problemchen, dass ich euch beschrieben hatte:

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass ihr so etwas wie ein ,wie soll ich sagen, no-action = time-out-zähler habt. D.h. wer einige Zeit nicht aktiv war, der wird automatisch abgemeldet. ....

Des Rätsels Lösung lag auf der Hand, nur manchmal sieht man ( in diesem Falle leider ich ) den Wald vor lauter Bäumen nicht, nämlich:

Ich hatte testweise ein kleines Progrämmelchen installiert, welches innerhalb eines einstellbaren Zeitfensters oder einem bestimmten Zeitrhytmus, immer die cookies etc. löscht :mrgreen:. Daran hatte ich nicht mehr gedacht, da es im Hintergrund aktiv war.
    Nach einiger Zeit habe ich es wieder deaktiviert, und zwar just zu dem Zeitpunkt, als ich dann mit dem greenbrowser experimentierte :mrgreen: und mich wunderte, dass es nun nicht mehr passiert ... :roll:

Ja, und heute bin ich mal wieder auf das Teil gestoßen, beim Platteputzen ;) , hmmm, und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ....

Um sicher zu gehen, habe ich noch mal kurz getestet und jo genau das war es :mrgreen:

So, damit wäre dieses Rätselchen auch gelöst :taetschel:
    Besser spät als nie :oops:

Sorry und Grüße von naHu

• Die wird von der Forensoftware so gehandhabt, da sie nicht weiss woher Du bist, und daher auch nicht wann in Deinem Land Sommerzeit ist.
    Spielt in einem rein deutschsprachigen oder mitteleuropäischen Forum natürlich nicht wirklich eine Rolle, ausser je nach dem für manche unserer Besucher ausserhalb Mitteleuropas.
    Die Forensoftware allerdings ist von den Entwicklern allgemein gehalten worden, so dass es in wirklich internationalen Foren, wo sich User aus aller Welt treffen, keine Probleme gibt weil für jeden die Sommerzeit anders beginnt/endet.

• Danke SoulWind für die Erklärung.

In Prinzip ist es natürlich richtig und gut, gerade bei Software, alles so flexibel wie möglich zu gestalten, um dem User mehr oder bessere Möglichkeiten zu eröffnen.

Unglücklich finde ich die Regelung deshalb, weil auch jeder Normaluser in der Zeitzone in der sich das Forum befindet ( hier Mitteleuropa ), trotzdem alle sechs Monate dran denken muss, sonst beginnt er sich irgendwann zu wundern :? .

Aber gut, wenn´s schee macht ;) .

Gruß naHu

• Hi!

Ich habe ein Problem mit den Bildchen hier in den Threads: Ich sehe häufig stattdessen nur kleine Quadrate mit roten Kreuzchen drin. (NEIN, es liegt nicht an der Brille!) Manchmal funktionieren auch die Smilies nicht. Hab' ich eine falsche Einstellung bei den Internetoptionen? Ich arbeite mit IE.

Danke!
    Fiona

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito
    bleiben will. (Albert Schweitzer)

• Hallo Fiona!

Zitat

Ich sehe häufig stattdessen nur kleine Quadrate mit roten Kreuzchen drin. (NEIN, es liegt nicht an der Brille!)

Es liegt auch nicht an der Brille, wir sehen sie nämlich auch! :lol:

Das liegt einfach daran, daß bei älteren Beiträgen die Bilder nicht mehr angezeigt werden können, weil sie vom Bildladeprogramm (z.b. Imageshak) gelöscht wurden. (Das passiert nach einiger Zeit) und dann entstehen die Kästchen mit den Kreuzchen drin!

Da auch die Forensoftware schon umgestellt und aktuallisiert wurde, kann es auch bei "älteren" in den Text eingesetzten Smilies sein, daß nur noch ein Kreuzchen da steht! ;)

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Danke schön, Rycia! Du ersparst mir, meine Kiste nach versehentlich eingerichteten Optionen durchzugehen. :lol:

LG
    Fiona

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito
    bleiben will. (Albert Schweitzer)