Probleme rund ums Forum

• Hi!

Gleich nochmal ein Problem (super: kaum ein paar Tage dabei, und schon Probleme aufwerfen, nech? ;) ): Es passiert mir häufig, dass ich eine Antwort schreibe, auf "Absenden" gehe - danach aber nichts passiert, sprich: Der Bildschirm aktualisiert sich, aber meine Antwort hängt noch immer im Entwurfstadium und wird nicht eingetragen. Nach dem dritten, vierten Versuch funktioniert es dann (manchmal). Woran kann das liegen?

LG
    Fiona

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito
    bleiben will. (Albert Schweitzer)

• Hallo Fiona!

Was für einen Browser nutzt du denn? Treten diese Probleme nur hier im Forum auf? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder erscheint nach dem Abschicken einfach nur die selbe Seite, als hättest du nur Aktualisieren geklickt?

• Hi!

Ich arbeite mit IE. Es passiert nur hier im Forum, sonst kenne ich das nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern wirkt tatsächlich wie Aktualisieren. Dass ich versehentlich auf einen falschen Button klicke, kann ich ausschließen, denn das Problem taucht entweder gar nicht auf oder drei-, viermal hintereinander - und spätestens beim zweiten "Absenden" achte ich natürlich sehr genau darauf, dass ich den richtigen Button erwische.

Danke für die Mühe!

LG
    Fiona

• Öhm... Jetzt ist es mir schon wieder passiert, dass meine Antwort nicht angenommen wurde. Diesmal hab' ich mir die Seite genau angeguckt und tatsächlich eine Fehlermeldung entdeckt: "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach Deinem letzten schreiben." - Was soll das denn??? :shock:

LG
    Fiona

• Das ist ein Spamschutz der hier eingebaut ist :)
    Das bedeutet das du nicht binnen weniger Minuten mehrere Postings machen kannst.

Lg Engelchen

Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Naja, ich weiß ja, dass ich eine Schnellschreiberin bin. Aber für Spam bin ich noch nie gehalten worden. :lol:

Das Problem hat sich damit jedenfalls erledigt: Ich muss einfach mein Tempo runterschrauben.

Danke schön!
    Fiona

• Ich glaube eher, dass es verhindern soll, dass man einen Beitrag mehrmals abschickt, weil der Browser wieder mal nicht will oder die Internetverbindung einfach Mist ist. Aber wo braucht man denn schon weniger als eine Minute Zeit? In einem Thread macht es keinen Sinn, da man seinen alten Post noch einige Zeit editieren kann (was du hättest machen sollen anstatt 3 Minuten später wieder einen Post zu schreiben) und das Forum soll ja auch kein Chat ersetzen in dem man im Minutentakt Beiträge erstellt.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Zitat von "res"

Aber wo braucht man denn schon weniger als eine Minute Zeit? .

Wie ich sagte: Ich schreibe schnell und ich lese schnell.

Zitat von "res"

In einem Thread macht es keinen Sinn, da man seinen alten Post noch einige Zeit editieren kann (was du hättest machen sollen anstatt 3 Minuten später wieder einen Post zu schreiben).

Dafür entschuldige ich mich: Ich bin neu hier, und dies ist das erste Forum, das ich kenne, in dem man editieren kann. Ich bin noch nicht daran gewöhnt. Abgesehen davon: Was hätte ich editieren sollen? Vielleicht interessiert es andere ja auch, woher das Problem kommt. Außerdem hätte ich die nachfolgenden Posts damit ad absurdum geführt. Aber ich werde mich bessern und die Editierfunktion benutzen.

Zitat von "res"

und das Forum soll ja auch kein Chat ersetzen in dem man im Minutentakt Beiträge erstellt.

Warum nicht? Es gibt hier viele Threads. Offensichtlich ist es mir ohne Mühe möglich, innerhalb einer Minute ein Post abzuschicken, die letzte Antwort in einem anderen Thread zu lesen und hier wiederum zu antworten. Wäre es NICHT möglich, hätte ich die Frage nicht gestellt. - Und wenn Du meine Beiträge hier liest, die ich bisher geschrieben habe, wirst Du feststellen, dass ich nicht zu Ein-Satz-Postern gehöre.

LG
    Fiona

• Mir ist aufgefallen, dass ich Benachrichtigungsmails für die Threads teilweise erst über ne Stunde bekomme, haben andere auch dieses Problem? Gibt es Probleme mit dem Server?

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.

• Falls noch mehr User dieses Problem haben,bitte hier posten.
    SoulWind wurde informiert.

mich die Zukunft,

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Ich muss mich entschuldigen ist nur bei einem Beitrag passiert in dem offensichtlich Beiträge gelöscht oder verschoben wurden, bei den Rest passt es (habe jetzt die letzten 20 Benachrichtigungen durchgeguckt).
    Wobei es wohl Probleme mit meinem Email-Account gab, dass Nachrichten sehr spät abgeholt wurden (also keine Ahnung woran es lag, aber die Zeiten im Thunderbird passen)

• Der Chat wurde im Moment deaktiviert.
    Aufgrund dessen, daß uns unsere Modkollegen und ein Admin verlassen haben, kann der Chat nicht mehr genügend betreut werden.

Zudem steht Intern in Moment vieles auf dem Programm, daß uns auf Trab hält, und das will schließlich auch mit weniger Leuten bewältigt sein.

Deshalb wurde der Chat erstmal "stillgelegt", aber wie gesagt nur vorübergehend! ;)

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Hi Modilein

Vorerst gibt es keinen Chat mehr,da das Team eben keine Zeit hat den Chat als Channeladmin zu leiten.
    Kannst aber gerne einen machen für die User und ihn leiten.
    Und in Dies und Das bekannt geben.

Lg Engelchen

mich die Zukunft,