• Wenn ihr über MSN - könnte vllt auch über einen anderen Messi kommen - (von wem auch immer) eine ZIP-Datei bekommt NICHT ANNEHMEN!!!

Das hat ein Bekannter gemacht (bekam die ZIP von einem Freund mit dem Titel "Jesus looks like you!" und hat das angenommen!) und nun steht sein Rechner hier weil vieles einen Knacks hat!!!
    Wenn ihr über MSN - könnte vllt auch über einen anderen Messi kommen - (von wem auch immer) eine ZIP-Datei bekommt NICHT ANNEHMEN!!!

Das hat ein Bekannter gemacht (bekam die ZIP von einem Freund mit dem Titel "Jesus looks like you!" und hat das angenommen!) und nun steht sein Rechner hier weil vieles einen Knacks hat!!!Wenn ihr über MSN - könnte vllt auch über einen anderen Messi kommen - (von wem auch immer) eine ZIP-Datei bekommt NICHT ANNEHMEN!!!

Das hat ein Bekannter gemacht (bekam die ZIP von einem Freund mit dem Titel "Jesus looks like you!" und hat das angenommen!) und nun steht sein Rechner hier weil vieles einen Knacks hat!!!

• Hi denis

Ich habe dein Posting mal hier nach oben verfrachtet.
    Da ich denke das es sicherlich einige betrifft die in Msn etc. chatten.

Eine Bitte an alle User :

Wer Informationen hat zu Viren , so wie denis dies eben getan hat, bitte posten.

Lg Engelchen

Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Habe meine Freunde auch schon informiert, weil mir die .zip datei die ich seit 2 Monaten ständig geschickt bekomme mal ein wenig auseinandergenommen habe. ;)
    Sprich ich weiß, dass das ein Virus ist schon seit 2 Monaten, aber gut dass du es nochmal ansprichst. Ist wie ich erfahren habe eine Datei die Systemdateien schluckt ;) . Aber Formatieren mit Windows CD sollt das Problem eigentlich beseitigen und den PC deines Freundes wieder auf Vordermann bringen... :?

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Hm also ich hab das Ding noch nich bekommen,wär mir auch egal,ich krieg den schon weg.
    Die die ihn schon haben..versucht ihn mal mit Kaspersky zu entfernen.
    (vorher das updaten nich vergessen ^^)
    Das Tool ist eigentlich recht gut.

P.S.: Es ist kein Virus sondern ein Wurm ;)

• Zitat

P.S.: Es ist kein Virus sondern ein Wurm

Danke für die Info :)
    Habe das Topic mal geändert ;)

mich die Zukunft,

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Bei MSN sind zur Zeit leider mehrere solcher .zip Dateien unterwegs.. Generell... Bei Dateien die entpackt werden müssen grundsätzlich nachfragen was das sein soll und am besten garnicht annehmen..

Diese Viren werden per Bot verschickt und die meisten wissen es nicht mal das sie es versenden.. Falls ihr einen Kontakt in eurem Messi habt der ihn verschickt kontaktiert ihn per Mail etc...
    Scanner durchlaufen lassen und Passwort zurücksetzen in eurem Account..

Scout Dazee hat gesprochen ;P

• Naja also zum Versand ist nichtmal ein Bot nötig.
    Man kann das auch einfach im Quelltext des Virus/Wurms integrieren.

@denis:
    Naja ist nich weiter schlimm,Mittlerweile ist der Übergang zwischen Wurm und Virus
    für den normalen Anwender eh kaum noch erkennbar.
    Der Unterschied ist halt der,dass sich ein Virus vermehrt und sich in andere Computerprogramme integriert,sich jedoch nicht über Netzwerkprotokolle weiterverbreitet.
    Ein Wurm verbreitet sich jedoch selbsständig weiter.
    Daher ist es wesentlich leichter einen Virus zu programmieren als einen Wurm.

• 1. Über Start >> Ausführen >> msconfig >> Autostart und dort bei dem Eintrag
    msnservice.exe den Haken wegmachen.
    2. Computer neustarten
    3. Nach dem Neustart in den Ordern c:\Recycler wechseln und dort die Datei msnservice.exe löschen
    4. Über Start >> ausführen >> regedit eingeben
    5. In der registry nach msnservice.exe suchen und alle Einträge dazu löschen, danach ist das System wieder sauber.

Das ist das was man noch machen könnte wenns einen erwischt hat...

• Also wenn jemand den Source Code von diesem Ding hat,dann würde ich mich freuen wenn ich ihn kriegen könnte.
    Ich würde mir den gerne mal näher angucken.
    Thx schonmal

Edit:
    @denis
    Entweder nix ist passiert und die haben dir nen Trojaner auf den Pc gebracht,
    oder der CPU ist wirklich kaputt gegangen,vermutlicht hat das Programm den FSB so stark erhöht,dass dein System aufgrund der zu niedrigen Spannung instabil geworden ist.
    -> Es kam zu nem Absturz oder der CPU / das Mainboard ist ganz kaputt gegangen.

• Zitat

Also ich so ne seite gefunden da konnte man sich bewusst einen Virus Downloaden der den Prozessor lahm legt.

Diese Seite bitte nicht posten hier ;)

mich die Zukunft,

• crash.override

Jackpot der CPU ist ist wirklich kaputt gegangen.

Zum glück hab ich diesen versuch nur mit meinem schrott PC gemacht.

Und ich weis auch nicht wie es dazu kommen konnte *PFEIF*

Das ganze ist vor knapp 2 Jahren passiert im NOvemer oder so.

Auf jeden fall hat es mir einen neuen PC gebracht da sag ich danke du gescheiter Virenverbreiter :mrgreen:

PS Ja ich hab es zu spät gemerkt :mrgreen:
    SORRY

LG denis

• Das Problem ist, der Wurm legt nach und nach das System lahm, zumindest war es so bei einem früheren "MSN Virus". Der PC konnte nicht mehr gebootet werden und fährt sich ständig runter. Wenn das der Fall auch bei diesem ist, kann ich nur den Abgesicherten Modus empfehlen oder das Formatieren :)

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Hm naja wenn ein Profi am Werk war dann kommt man garnicht erst zum Abgesicherten Modus.
    Und auch das formatieren bringt nichts mehr,wenn man es mit nem richtigen Systemfucker zu tun hatte.
    Denn wenn der MBR erstmal kaputt ist,dann kann das nicht einfach jeder retten.
    Für die meisten ist es wahrscheinlich sogar ne Überraschung dass ne Festplatte nen MBR hat. x'D