• Also ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Es war kein Profi. Halt nur ein Script Kiddie, aber der neue Wurm ist vielleicht nicht so zimperlich ;)

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Bekam eben von nem lieben Freund folgende Warnung wegen Msn :

NICHT DEN KONTAKT ighty88@hot ail e Nicht ANNEHMEN SOLLEN, DAS IST EIN VIRUS DER ZERSTÖRT DIE GANZE FESTPLATTE und ZIEHT DIE DATEN DA RUNTER, WENN IHN EINER DEINER KONTAKTE ERWISCHT BIST AUCH BETROFFEN, WEIL ER SICH IN DIE LISTE FRISST ALSO KOPIER DAS und SChiCK ES AN ALLE AUCH AN DIE DIE OFFLINE SIND

sorry habs nur eben fix kopiert :)

Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

• Also wegen dem Kettenbrief... Es ist nicht möglich dass sich Viren alleine durch das Annehmen eines ICQ oder MSN Kontaktes auf deinen PC speisen oder sogar die Kontaktliste infizieren.
    Ein Virus öffnet sich in dem Fall (MSN und andere Chatprogramme ) wenn man diesen öffnet. oft getarnt als .rar Datei oder .exe . Natürlich auch viele andere Dateitypen. Bei jüngeren sind dann oft die gecodeten bzw. eigens erstellten Parameter beliebt die den PC runterfahren lassen oder den explorer abstürzen lassen. Es gibt noch viel schlimmere Sachen auf dem Gebiet, aber ein Trost ist , dass sie nicht so schlimm sind wie ein Wurm oder ähnliches.

MfG Zephon

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Ich möchte jetzt nochmal auf einen dummen sowie dreisten User aufmerksam machen der über die E-Mail Edit Ricya, Adresse entfernt, da es ein Mißverständnis war, daß sich geklärt hat! einige Viren zu verschicken droht.
    Mit Sätzen wie "Hier ein paar Szenen aus meinem neuen Buch, ich hoffe ihr könnt .pdf Dateien öffnen". Da diese pdf (eine Acrobat Reader Datei) nur an die 40 kb groß ist bin ich mal davon ausgegangen dass es ein Virus ist. Erstens kenne ich den Vollpfosten nicht und zweitens hat er das schon 2 mal versucht... Also aufpassen bei solchen E-Mails in deren Anhang eine solche Datei platziert ist. Wenn ihr die öffnet , dann gehe ich davon aus, dass sich ein Virus auf euren Rechner speist...

• Die Nachrichten könnten sein:

Hey i think this picture is terrible

Do you think this picture is good enough for myspace?

Hey here is my favourite car

Look at this hot chick

oder so ähnlich ...

Wenn ihr denkt, dass ihr einen trojaner habt und das Virenprogramm (Virenprogramme sind teils eh überflüssig, genau wie Firewalls die werden von Trojanern entweder gekillt oder gegen Virenprogramme geschützt) es nicht anzeigt, dann gebt mal bei ausführen netstat -an ein, dann seht ihr, ob grade ein Trojaner bei euch zugreift...
    Und wenn ja IP notieren und dann in Nettrace eingeben gucken wo er wohnt und ihn anzeigen oder selbstjustiz führen ^^ (richtig geschrieben)

LG

Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Niccolò Machiavelli

• Gib cmd ein dann hast du die Kommandokonsole und da kannst du dan netstat eingeben ohne dass es wieder verschwindet.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Hallo !

Ich habe jetzt alles gemacht was ihr herrinnen rein geschrieben habt aber wenn ich das mit den "netstat" mache dann schreibt er mir

by2msg2204916.gateway.egde.messenger.live.com:1863 HERGESTELLT

Und kann mir da jetzt bitte wer weiter helfen das ich weiß was ich machen kann !

Bitte habe diesen MSN-Virus !

Lg

• Meine Güte Junge Mama. Etwas Geduld sollte man schon haben.

Was du machen sollst? Einen Virusscanner den PC absuchen lassen und fertig. Wenn das nichts nutzt, dann Messenger deinstallieren, Virusscanner nutzen und dann Messenger neu installieren. Und wenn das nichts nutzt, lass jemanden ran, der sich mit PCs auskennt.