bild und video bearbeitungs programme

  • Sony Vegas leicht? Wie mans nimmt. Der Anfang ist schwer. Aber Counter hat recht sehr schöne Ergebnisse.


    Videobearbeitungsprogramme
    Sony Vegas (Sehr professionel und sehr schöne Ergebnisse)
    Windows Movie Maker (Akzeptabel, weisst sehr viele Fehler auf und stürzt immer ab)
    Ulead Video Studio (sehr gutes Programm mit vielen Funktionen)
    Virtual Dub (komisch ... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Akzeptabel)


    Bildbearbeitungsprogramme
    Adobe Photo Shop CS (sehr gutes Programm aber nicht die beste Bedienung)
    Micrografx Picture Publisher (sehr leichte und gute Bedienung, schöne Ergebnisse)
    Corel Photo Shop/Paint/Draw (sehr gute Programme mit sehr schönen Ergebnissen)
    Ulead Photo Impact (Ebenfalls ein sehr zu Empfehlendes Programm)
    Gimp (Kenne ich leider nicht)


    Die meisten Programme kannst du dir bei Chip.de als 30-Tage demo-Version runterladen, bei Micrografx Picture Publisher gibt es glaube ich sogar die Vollversion zu finden. Wünsch dir viel Glück beim Kauf oder der Suche.

  • Zitat

    Gimp (Kenne ich leider nicht)

    Gimp ist für kostenlose Freeware ein recht gutes Programm zur Bildbearbeitung.


    Ich nutze Ulead PhotoImpact und Ulead VideoStudio.
    Mein Bruder nimmt CorelDraw für Bildbearbeitung. Was er für Videobearbeitung nimmt, weiß ich nicht.
    Meine Schwester nimmt PhotoShop. Videos bearbeitet sie nicht.

  • Also für Bildbearbetung bietet Gimp eigentlich alles was man im privaten Bereich braucht und ist dazu auch noch Freeware. Gibt es auch als Portable Version für den USB Stick. Kann ich nur empfehlen!

    And this is not the time or place for us to speak like this
    Even if I had the thought I'd never dream of it
    So dry your hollow eyes and let's go down to the water

  • Ich bearbeite und erstelle Fotos IMMER mit TheGIMP: Es hat alles, was man zum einigermaßen professionellen Bildbearbeiten braucht, kann man mit etwas Übung auch sehr leicht bedienen, kennt ziemlich viele Formate, und ist vor allem Kostenlos!!!
    Ich kann es dir nur Empfehlen: Du machst nix falsches, wenn du dir TheGIMP holst ;) : http://www.chip.de/downloads/GIMP-2.4.4_12992070.html


    Achja, für Videobearbeitung soll Muvee ziemlich gut sein, ist aber nur in der Testversion kostenlos.
    Hier ein Link: http://www.muvee.com/de

    "Warum verkauft AMDs Entwicklungsabteilung nachmittags Döner in der Dresdner Innenstadt, statt zu entwickeln?"

  • Bearbeite zwar keine Fotos aber erstelle Website Layouts und Designs mit Photoshop CS3 und kann auch sagen dass man damit Fotos optimal manipulieren, retuschieren und ausbessern kann.


    Videobearbeitung kann für dich dann auch (ja leider Adobe...) Premiere (zum Schneiden etc.) und Adobe After Effects erledigen. Kostenpunkt sehr hoch aber professionelle Ergebnisse wenn man es kann ^^. Ich erstelle aber nur Web Interfaces und keine Filme also eine große Hilfe kann ich dir da nicht sein. :)


    Ansonsten für simple bearbeitung sind Ulead Programme ausreichend.


    Aber ob Kosten oder nicht ist davon abhängig wie aufwendige gestalterische Leistungen du vollbringen willst...

    "Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

  • Filme erstellen mache ich mit "Windows Video Maker" kostenlos und gut!
    Und Bilder verändere ich mit Picasa oder Paint

    Ich hasse Lügen, die so schlecht sind, dass meine Intelligenz in Frage gestellt wird.


    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.