Debunker-Gruppen: CSICOP, GWUP & Co.

• Zitat

Und was den Szenebegriff angeht, so gibt es z.B. auch eine Briefmarkensammlerszene.

Hm, gute Frage. Hast Recht; es gibt keine Briefmarkensammlerszene, würd ich mal sagen. ^^ Nur Birefmarkensammler.

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Hanseln nicht mehr wirklich ernst nimmt. Wäre zumindest verständlich. Um das zu verstehen, muss man aber ein Mindestmaß an Ironie aufbringen. Und die geht vielen Ufologen leider völlig ab.

Ich weiß ja nicht, welche Ufologen du so kennengelernt hast...

Zitat

Ich denke, DESHALB interessiert ihn in Foren auch weder Kritik noch Lob. Er zieht sein Ding einfach durch. Wenn er jeden cholerischen Anfall eines in seinem Glauben verletzten Ufomoppels kommentieren würde, hätte er wohl von morgens bis abends nix anderes zu tun.

Fakt ist, dass die Ufologie tot ist und es - außer ein paar Übriggebliebenen - keinen mehr interessiert (im Gegensatz zum Boom der letzen Jahrzehnte). Also was gibt es da schon durchzuziehen? Neue interessante Berichte kommen doch kaum rein... Was übrig bleibt ist zum einen die Psycho-Gläubigen-Fraktion (sogar "Ufo-Dämonologinnen" soll es da inzwischen geben) und Werner Walter, der ab und an mal ein paar Ballons hervorkramt oder die Mufon "kritisiert". Beides eher unspektakulär.

• Die Ufo-Szene ist tot, es lebe die Ufo-Szene :mrgreen:

Ich glaube nicht das daran kein Interesse mehr besteht, aber die Menschen haben einfach viel zu viel andere Sorgen, um sich damit zu beschäftigen.
    Und gerade wenn ein Thema mit unendlich vielen Fake´s zugemüllt wird, wird die Ansicht, dass sowieso alles völliger Blödsinn ist, gerne angenommen.
    Es besteht, ob nun zu Recht oder Unrecht, schon eine breite vorgefaßte Meinung.

Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich bitte nicht mit Tatsachen :mrgreen:

Deshalb finde ich diesen Fake ( ist es überhaupt ein Fake :mrgreen: ) echt geil gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=nVW0p4ulLIo

naHu

• Glaube dass der Werner eigentlich sehr davon überzeugt ist dass es Ausserírdische gibt. Aufgrund seiner unerfolgreichen Suche nach Antworten inszeniert er alles selbst und gibt sich als "Ungläubiger". Umsomehr hofft er durch seine Gegenpropaganda die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Ich denke er will durch seinen ganzen Kindergeschichten Ausserirdische provozieren sich endlich zu zeigen...

Werner du bist entweder chipt oder total im A...., wer bezahlt dich für diese ganze Scheisse eigentlich ? überleg mal wirklich was du du da tust und ob es dem Licht oder der totalen Kontrolle dient... so wie du das Thema durch den Dreck ziehst schäme ich mich Mensch zu sein...

• Zitat

Glaube dass der Werner eigentlich sehr davon überzeugt ist dass es Ausserírdische gibt. Aufgrund seiner unerfolgreichen Suche nach Antworten inszeniert er alles selbst und gibt sich als "Ungläubiger". Umsomehr hofft er durch seine Gegenpropaganda die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Ich denke er will durch seinen ganzen Kindergeschichten Ausserirdische provozieren sich endlich zu zeigen...

Diese Theorie ist so wirr und unwahrscheinlich, dass sie schon wieder interessant ist...

Zitat

Werner du bist entweder chipt oder total im A...., wer bezahlt dich für diese ganze Scheisse eigentlich ? überleg mal wirklich was du du da tust und ob es dem Licht oder der totalen Kontrolle dient... so wie du das Thema durch den Dreck ziehst schäme ich mich Mensch zu sein...

Ich glaube derartige Reaktionen / Theorien haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich kein Schwein mehr für Ufologie interessiert. Zumindest habe ich wegen ähnlicher Thesen das Interesse daran verloren...

• Du meine Güte, nun kommt mal wieder langsam runter auf den Boden der Tatsachen. Ich sitze hier schon fast täglich und schüttel mit dem Kopf. Hier wird geheult, geplärrt, auf dem Boden gewälzt und mit Händen und Füßen auf den Boden eingehämmert und warum? Weil EINER hier nicht von UFOs überzeugt ist und das tatsächlich auch noch laut ausspricht. Ihr schreit hier immer rum, dass man euern Glauben akzeptieren und respektieren soll und selber hackt ihr alle hier im Thread herum auf jemanden, der den Teufel tun wird und euch auch noch eine Antwort auf den Mist geben wird.

Geht euch WW wirklich so auf den Zeiger wie ihr alle tut, oder nutzt ihr seine Threads nur um mal wieder auf den Pott hauen zu können? Wenn es euch wirklich so ankotzt wie es rüber kommt, ja mein Gott, zwingt euch denn einer dazu diese Topics zu öffnen?

• Tja, das passiert wenn man seine Aprilscherze zu früh ablädt.
    Nächstes Jahr macht es halt erst am 31.
    Auf jeden Fall erheiternt und es freut mich immer wieder, dass man auf die Aprilscherze nicht vergisst, zu viele Bräuche geraten in Vergessenheit...

• Zitat

Leider hat mir die dpa meinen Gag versemmelt und viel zu früh dies jetzt als Joke verschoßen

Wer dich kennt, fällt eh nicht auf so einen Quatsch herein. Schon gar nicht wenn du "CGI" mitten in den Satz baust.

• ..... :roll:

Soll ich nun direkt Feierabend machen hier oder reicht erstmal n Hinweis auf die Forenregeln und die Netiquette?

Wir probieren es einfach mal...

Das Posten von mehr oder weniger inhaltslosen Beiträgen oder Antworten auf Beiträge ("Ein-Satz-Posts") und dergleichen (Spam) ist nicht erwünscht

• "Wer dich kennt, fällt eh nicht auf so einen Quatsch herein. Schon gar nicht wenn du "CGI" mitten in den Satz baust."

Ja, da bin ich wohl wirklich nicht der Typ für und für UFO-Herumgealbere (UFOtainment) bin ich einfach nicht gemacht.

WW :baetsch:

"Jemand der ehemals auszog um 'Fliegende Untertassen' zu beweisen - und vom UFO-Phänomen enttäuscht wurde."

• Ja nur nervt es sicherlich viele das der Herr liebe WW sich nicht an die Foren regeln hält und ich somit die Kompetenz der Mods & Admins in frage stelle!

Das Forum wird zugemüllt mit neueröffneten Treads die sich immer wieder gleichen und ähneln! Gewisse Treads sind überflüssig und nicht zutreffend in diesem Fall hätte es auch unter beweise und Fundstücke gestellt werden können!

Bzw. Fun Korios

WW ist nicht in der Lage sich daran zu halten, komisch niemand ermahnt ihn oder weißt ihn darauf hin!

Tolle Diktatur die sich hier langsam einschleicht! <- (((so kommt es rüber))))

Zu deinem Vid Walter …………………. Bekommst ein Keks!

Bis dahin HannKing

• Also wenn als Aprilscherz gedacht war, was man auch sehr gut erkannte, finde ich es nicht verkehrt platziert.
    Gut Werner Walter eröffnet mal sehr gerne zig Threads für gleiche Laternenphänome, für manche scheint dies recht nervig zu sein, aber ich denke da an Besserung für die Zukunft.
    Bzw. die meistens extraterrestischen Phänome im letzten Jahr waren die benannten Laternen und ich ahne schreckliches für dieses Jahr, von daher lieber Werner Walter bitte in Grenzen halten ;)

Vielmehr, darunter fält auch HannibalKing, gibt es eine sehr sehr große Antisympathie gegen Werner Walter,so scheine ich es rauszulesen, aber das gehört hier irgendwie nicht rein.
    Nur weil er nicht mit auf der UFOwelle fährt ihn als Gegner anzusehen....

Hmm Diktatur ?
    Naja übertreib mal nicht, ich sehe das mal als impulsiver ausrutscher deinerseits.

Naja, dann hoffe ich mal das morgen was schöneres zu lesen gibt, wie

"Gutvlieg Untertasse nun im Angebot bei Ikea"

Grüße S.

• ^^ Ja Stimmt war nicht im richtigen Zusammenhang und Impulsiv!

°Off-Topic°

…But… Das Thema WW ist mit Sicherheit erst dann kein Thema wenn der liebe Herr zu manch gestellten fragen eine kleine Stellungsnahme nimmt!

Immerhin ist das ein Forum und kein Schwarzer Briefkasten! Also WW ein bissel mehr Mitsprache nicht nur Teilnahme! bzw. WERBUNG für sich selbst veranstalten.

Sorry .- 4-. Aggressives-posting

Bis dahin HannKing