Wollt ihr wirklich mal eine RICHTIGE staatliche legalisierte Verschwörung wissen? Hier ist sie, schaut euch diese kleine Reportage mal an, danach wisst ihr mehr über den Geldkreislauf als ihr jemals in der Schule gelernt habt, und ihr werdet euch wunder, das verspreche ich euch
Und danach auf zum fröhlichen Debattieren
www.nuoviso.de/filmeDetail_moneydept.htm viel Spass beim gucken
Der nie nie nie wieder eine Kredit aufnehmen wird, wenn es nicht absolute unumgänglich ist.
Und das absolut erschreckende dabei ist, wir sind auf Gedeie Verderb auf diese System angewiesen, wir sind Gefangene des Geldes, ist das nicht erschreckend, ich finde es zumindest bedrückend, und ein ungutes Gefühl beschleicht mich.
Jeder der nur annähernd an dem Schicksal unserer Wirtschaft und mithin unserer Zivilsation interessiert ist , sollte genau zuhören, auch die die es zum Kotzen finden.
Der Hauptgrund warum unser Staat und überhaupt jeder Staat auf der Welt angeblich pleite ist, obwohl er abermiliarden Euro an Steuern einnimmt ist der, das er hauptsächlich damit die ZINSEN der Allgemeinverschuldung abbezahlt, und NICHT die SCHULDENLAST ansicht tilgt, das geht nähmlich nicht weil das Geld ist was man nicht zurückzahlen kann, weil es nie existiert hat, sondern nur in form von anleihen in den Geldkreislauf eingeflossen sind.
Und die schuldenlast Deutschlands ist im Moment so hoch das der Staat nur noch unter Schwierigkeiten die ZINSEN aufbringen kann um eine NEUVERSCHULDUNG und damit ein weiteres steigen der ZINSEN zu verhindert, was die Fähigkeit des Staates wiederum einschränkt die höhen ZINSEN auf die VERSCHULDUNG zu bezahlen, usw ect pp.
Meine güte das ist fast schon Kriminell, was da abgeht, und das dabei Existenzen vernichtet werden, und Leute der Armut preisgeben werden, das interessiert keinen dieser feinen Herren von den Zentralbanken .
Und das Beste ist: Warum zum Geier leiht sich der Staat sein eigenes Geld das er selbst braucht
Gruß Schattenkanzler