Lieblings-Horrorfilme

• Hey Leute, :welcome:

Ich würde mal gerne die Top 3 eurer Lieblings Horrorfilme hören. Wenn mir mindestens 5 Leute ihr Top 3 gegeben haben setze ich auch meine dazu! Vielleicht sind ja auch ein paar dabei die ich noch nicht kenne... :mrgreen:
    Freu mich...

• 1. Braindead
    2. Texas Chainsaw Massacre
    3. Creep

Is verdammt schwer zu sagen "der war besser als der" und überhaupt ne top 3 zu machen (ich hätt dir auch ne top 100 ohne Reihenfolge machen können^^)

• 1. SAW I-II-III-VI

2. Halloween

3. Der Exorzist

Ich kann mich da beatsteaks und Spawn nur anschließen. Ich hätte dir ebenfalls ne Top hundert geben können und es ist verdammt schwer zu sagen da man mehrere Favoriten hat.

Ich bin gerade von Ausserirdischen entführt worden. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht und erwarten sie keine Antwort vor 2012.

• Zitat

2.The Dom(richtig geschrieben?)
    3.Body Snaper(richtig geschrieben?)
    Sry hab die lange nicht mehr gesehn.

Komisch. Lieblingsfilme müsste man doch eigentlich schon öfter gesehen haben, sonst wären es ja keine Lieblingsfilme, oder?

Du meinst vermutlich "Doom" und "Body Snatchers". Ich würde eigentlich alle drei genannten eher in SciFi einordnen. Aber egal.

• Alles klar das waren ja jetzt sogar schon mehr als 5^^

Also...
    Meine Top 3 an Lieblings Horror-Filmen:
    1) Freddy vs Jason
    Begründung : Ich finde das ist einer der besten Filme überhaupt da er voller Action und Spannung ist. Obwohl er ziemlich unrealistisch ist, geht er doch noch auf die Psysche.
    2) Hannibal (Rising)
    Begründung : Ich liebe Filme wo es um Kannibalen geht. 2 - 3 Leute haben auch Texas Chainsaw Massacre genannt. Der wäre bei mir direkt danach gekommen (an 4. Stelle).
    3) From Dusk Till Dawn (nur der erste)
    Begründung : Meiner Meinung nach ist dieser Film einfach so billig gemacht das der schon wieder cool ist. Ich mag ihn vor allem auch weil George Clooney mitspielt (neben Bruce Willis mein Lieblingsschauspieler)! Einfach super Klassiker.

Das waren meine Top 3.
    thx für eure Filme. Ihr könnt natürlich weiter eure Top 3 reinschrieben.

mfg C-AGE

• 1. John Carpenters - Fürsten der Dunkelheit
    2. Resident Evil Reihe (mag auch die Games - vor allem das 1.)
    3. Tanz der Teufel 1

war ne schwierige entscheidung, da ich mehrere Favoriten hab.

Gruß
    Frank

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
    Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. (A. Einstein)

• 1. Blair Witch Projekt - Weil er deutlich zeigt, dass guter Horror vor allem im Kopf des Zuschauers entsteht und nicht allein über Special Effects erreicht werden kann.

2. Ein Zombie hing am Glockenseil - Weil er schon über 20 Jahre vor SAW die Grenzen des Zeigbaren bis ans Äußerste ausgereizt hat.

3. Braindead - Einfach die beste Horror-Parodie aller Zeiten, die gleichzeitig noch neue Elemente auswies statt nur bekanntes zu verarschen.

So, und das ohne einen einzigen Mainstream-Hollywoodfilm zu nennen...

Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
    - Max Planck -

• 1. The Descent

- dieser Film hat einfach eine geile Atmosphäre und ich liebe die Crawler xD)

2. Silent Hill

- geniale Story, super Atmosphäre, skurille Monster einfach alles was ein guter Horrorfilm haben muss

3. Blair Witch Project / Saw ~alle teile~

- wie schonmal gesagt zeigt Blair Witch project, dass guter Horror nicht an seinen efekten gemessen wird, außerdem Kult und die idee hinter allem wie der Film gemacht wurde usw. ist einfach genial
    - Saw ist Kult! Die ganzen fallen, das bösartige Genie hinter allem, seine Verganenheit, die Atmosphäre es ist einfach genial und wirklich gut ausgearbeitet

† Ich baut' an Eurer Türe ein ~Weidenhüttchen~

† Und riefe meiner ~Seel~ im Hause zu †

† Schrieb fromme Lieder der verschmähten ~Liebe~

† Und sänge laut sie in die stille ~Nacht~

W. Shakespeare

• Seid gegrüsst!
    Es wurden ja schon einige gute Filme genannt und ich möchte mich einfach einreihen.
    Meine Favoriten im Horror/Grusel-Genre lauten wie folgt:

- Pulse/Kairo (das Original)
    - Frankenstein (1931)
    - alle Zombiefilme von George A. Romero
    - so gut wie alles von Dario Argento
    - An American Werewolf in London
    - Braindead
    - The Thing (das Original von 1951 sowieo das Remake von John Carpenter von 1982)
    - The Haunting (1963)
    - The Night of the Creeps
    - Evil Dead Trilogy

Gruss PaM

Father's Eyes staring in the Blackness of the Morning
    Mother cries echoing the Shadows of the Sunrise...
    There you stood arms cloaked in Darkness where the Shades have gone
    Wave goodbye to all that you know and all you will ever be...