Eure Haustiere

• Das mit der Vitrine ist ja eine coole Idee, du hast sie einfach flach auf den Boden gelegt, oder dir noch ein Untergestell gezimmert?
    Cool.
    Mit Hamstern habe ich auch so meine Erfahrung. Es sind halt Nachtaktive Tiere die tagsüber ihre Ruhe brauchen, das muss man bedenken. Für Kinder - meiner Meinung nach - ungeeignet, nur leider sehen das viele Eltern anders, sie kaufen den Kids als Ersttiere Hamster und wundern sich, wenn die Kids nach einer Weile das Interesse verlieren. Und schon landen die Hamster sonst wo...
    Übelst.

Hamster sind hyper intelligente Tiere die auch gerne ihre Hamsterwelt erkunden, mit vielen Verstecken kann man einem Hamster das Leben richtig versüssen.
    Tolle Tierchen!

Grüße von Yen.

• Weil die Vitrine hinter meiner Couch steht hat mein Freund noch ein Unterkonstrukt aus Holz gebaut.
    ich kenne aber auch Leute, die zB mehrere Hamster halten, die stellen 2 so simple Holzregale nebeneinander und stellen eine Vitrine oben rauf und eine unten. Sieht ziemlich cool aus, weil die Vitrinen richtig eingerichtet einfach sehr dekorativ sind.

Und natuerlich sehr artgerecht.

• Ich hatte auch mal als kleines Kind einen Hamster, der hiess Bobby. Er wurde in der Straßenbahn in einem Karton ausgesetzt.
    Kam also als Findelkind zu uns. Nachts ist er immer ausgebüchst. Das war wohl seine Sturm und Drang-Zeit.
    Irgendwann ist er am Morgen mal vom großen Schrank aus in seinen Bau gehüpft und hat sich dabei ein Beinchen gebrochen.
    Da hab ich ihm mit Streichhölzer das Beinchen geschient und alles wuchs wieder prächtig zusammen...
    Ich hab mich immer gefragt warum mein Hamster so gigantisch alt wurde, während die meiner Freunde alle so früh starben.
    Ich war natürlich davon überzeugt das das von meiner aufopfernden Pflege kam. Später wurde mir gebeichtet, meine Eltern
    hatten heimlich einen neuen Bobby besorgt. Ich hatte also 2 Bobbys. :D

• @ Exo: ist das eine norwegische Waldkatze? Beziehungsweise ein Mischling?
    Sehr lustig das Bild! :D

Gruß, Sina

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Das ist Scrabble. :love:
    Scrabble ist ein Heckenbraunellenwaisenbaby, welches momentan zur Pflege da ist.
    Und Scrabble sah heute morgen beim Füttern so süß aus, mit seiner Feder auf dem Kopf, dass sich nicht anders konnte als ein Foto zu machen! :mrgreen:

Gruß, Sina

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Wir habe zuhause 1 schon ziemlich alte Katze und einen jungen Kater.
    Dazu haben wir noch einen Hund, einen Bobtail Mischling.
    Ich alleine habe 2 Mäuse, die noch nicht so alt sind:)
    Bei uns gibt es als Hund, Katze, Maus:)

Wenn die Lüge das Einzige ist was bleibt,
    ist die Wahrheit das Einzige was nicht mehr geglaubt wird.

• Zitat

animus: wo auf dem Bild ist jetzt das Tier?

Die Achatschnecke bewohnt zusammen mit meinen 3 Korallenfingern ein Vivarium.

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• weil Katzenfotos genau wie Katzenvideos einfach immer gehen hier noch ein aktuelles Bild meiner beiden Halb-Idioten:

und für den Kontrast das von 2012:

Mir fällt auf, dass die eine noch bösartiger aussieht als bei ihrem Einzug :shock::mrgreen:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein