Ins weiße Licht: Leben nach dem Tod?

• Ich persönlich würde ein Paradies (nach meinen Wünschen) auch eher bevorzugen als eine Wiedergeburt, da eine Wiedergeburt in 1. Linie eine Wiederholung wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar eine schlechtere als vorher (darauf begründet dass es den meisten Menschen auf der Welt nicht so gut geht und nur wenigen sehr gut geht).

Realistisch vorstellen kann ich mir beides nicht, es gibt eben auch für beides keine Beweise.

Ob Geister/Dämonenbeschwörungen ohne ein Jenseits (als Himmel/Hölle interpretiert) sinnlos wären steht auf einen anderen Blatt, da es sich ja (wenn es sie dann auch gibt) eben nicht um Geister von Verstorbenen handeln muss sondern nur um andere Wesen.

• Zitat von Dux

Gäbe es ein Leben nach dem Tod nicht, wären die Geisterbeschwörungen
    und Dämonenanrufungen ziemlich sinnlos

Sind sie das nicht? Mir ist nicht bekannt, dass da jemals irgendwas zum Erfolg geführt hat, außer ein paar verschreckten panischen Teenagern...

Zitat

Ebenso würde man ja dann auch keine Antworten vom
    Witchboard bekommen

Du gräbst jetzt nicht ernsthaft diese olle Kamelle aus, oder? Da ist ja nun lang wissenschaftlich bewiesen, dass die Bewegungen nicht von Geistern herrühren. Man sollte sich nicht ganz vor der Welt verschließen, dann besteht auch die Chance sich nicht ganz zu blamieren... ;)