• Hallo liebe Paraportalisten :)

was denkt ihr über euren Vornamen?
    Könnt ihr euch mit der Bedeutung eures Namens identifizieren?
    Glaubt ihr, dass man sich nach der namensgebung entwickelt?
    (d.h. wenn ein junge den Namen mit der Bedeutung 'Erfolg' hat,
    wird er dann später wirklich viel erfolg haben?)

Liebe Grüße :)

[PS: Sorry an die Mods :) Bitte verschieben wenn das hier falsch ist]

'blinded by the light,
    revved up like a deuce,
    another runner in the night..'

Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit.
    Never run from anything immortal. It only attracts their attention.

• Tach auch! Bei manchen meiner Freunde glaube ich das schon, ich kenne 3 Leute die den selben Namen haben und wir ähneln uns sehr...Aber es gibt auch genug Beispiele wo das nicht zutrifft^^ Lustigerweise ist mein Vater, Feurwehrmann und der Schutzpatron hatt den selben Namen wie ich ^^ Ihm ist noch nie was passiert (aber seinen Kollegen)...

• Klar!
    Einfach in Google

Bedeutung Vorname XXX(<dein Name)

eingeben :)

'blinded by the light,
    revved up like a deuce,

• Also für mich ist der Vorname ein Vorname, ohne persönliche Bedeutung für jemanden. Wenn ich mir so ansehe, wer den gleichen Vornamen hat wie ich, dann kann ich absolut keine Ähnlichkeit feststellen. Sicherlich, gibt es mit dem einen oder anderen eine Übereinstimmung, aber die kann man auch mit anderen Personen feststellen, die anders heißen.

• Mein Name is Latein und bedeutet ,,die vom Meer stammende/ die zum Meer gehörende".. Naja ich mag es zwar am Strand zu liegen aber eigentlich mag ich das Meer nich wirklich..Gehe da niemals alleine und freiwillig rein... o.O

In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen

Ich bin Uri Geller: Ich kann Jägermeister verschwinden lassen ;)

• Also mein Name bedeutet "Der Bär". Passt nicht sonderlich, da ich nicht grad der stärkeste bin. Sagt jetzt auch nicht sonderlich viel über meine Zukunft aus, oder? :)

Mfg Kryton

Wenn jedermann mit mir übereinstimmt, habe ich stets das Gefühl, dass ich unrecht habe.
    Oscar Wilde

• Mein Name ist ne Pflanze und bedeutet zusätzlich "Königin der Nacht", da sie nachts besonders gut wächst.
    Ich glaube zwar nicht dran, dass sich der Mensch seinem Namen anpasst oder so, aber es stimmt schon, dass ich eher ein Nachtmensch bin xD

The only thing you can rely on is that you can't rely on anything.
    Roger Federer: Long Live The King &lt;3

• Mein Name bedeutet die Ehrenwerte, die Erhabene und ist alt keltisch, walisisch.

Zitat von "Petestor"

Also für mich ist der Vorname ein Vorname, ohne persönliche Bedeutung für jemanden. Wenn ich mir so ansehe, wer den gleichen Vornamen hat wie ich, dann kann ich absolut keine Ähnlichkeit feststellen.

Oh doch, oh doch.

Alle Nicoles die ich kennen gelernt habe sind anhänglich und treudoof gewesen.
    Alle Jennifer hatten eine verdammt große Klappe,
    alle Manuela waren geltungssüchtig und übergewichtig.

Falls hier jemand einen der Namen tragen sollte: Sorry. Ich kenne dich nicht, deswegen beziehe ich dich nicht ein.

Alles andere war vielleicht Zufall, aber es war so auffällig, dass ich nicht drüber hinweg sehen kann.

• Hallo PocoLoco!
    Mir geht es genuso!
    Wirklich komisch,
    auch Menschen die ichkenne, die sich aber untereinander NICHT kennen sind so..

'blinded by the light,
    revved up like a deuce,

• Wir mussten in der Schule einmal ein Plakat ueber unsere Namensdeutung machen.
    Da hab ich aus Wikipedia kopiert: Der Name kommt von dem hebräischen Vornamen Hannah und bedeutet Liebreiz, Anmut, Gnade. und prompt lachen sich alle tot.(mich miteingenommen)
    Also, ich denke, dass Eltern nicht den Charakter ihres Kindes voraus sehen koennen, aber die Namen koennen durchaus psychisch die Denkweise beeinflussen.

• Mein Name bedeutet Kranz, Krone :D

Am witzigsten finde ich einige spanische Namen. Als ich vorher mal in einem Fitnesscenter gearbeitet habe, da wollte sich ein Mädel anmelden. Ich fragte sie nach ihrem Vornamen und sie meinte: Purificación
    Ich lachte und meinte: nein nein....deinen Vornamen, nicht deinen Nachnamen
    Und sie meinte leicht sauer: PURIFICACION!
    :lol:

Dann gibts noch gängige Namen wie Eusebio, Jesus, Flor......wir haben oft über die Namen rumgealbert :P

Ihr werdet sehen, aber nicht schauen können und ihr werdet hören, aber nicht verstehen können. Luk 8:10, Mat 13:14, Jes 6:9, Joh 12:40