Spanien, spanisch

• Hallo an alle,

da ich nunmal sehr gläubisch bin und gerne etwas gutes tun möchte, obwohl mir nicht immer viel Möglichkeiten dazu gegeben sind, hier mal ein ganz kostenloses Angebot:

Wer irgendetwas über Spanien wissen will, geschäftlich oder privat oder auch irgendein Text, Dokument oder dergl. übersetzt haben will, sage mir bitte bescheid und ich helfe gerne weiter. Hier im Forum direkt oder auch über Privatnachricht.

Auf folgenden Gebieten bezüglich Spaniens kenne ich mich sehr gut aus:

Übersetzungen
    Behördengänge (Anmeldungen, Ummeldungen, Änderungen...etc.)
    Steuerliche Fragen
    Projekte für erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik und die Anmeldungen hierfür
    Kaufverträge
    Kulinarisches
    Traditionen
    Und Informationen über die Gebiete Alicante, Torrevieja, Valencia und die ganze Costa Blanca

Also, wer fragen hat, der frage ruhig....

Ist zwar keine Werbung für ne Internetseite, aber ich denke, dass der eine oder andere es vielleicht gebrauchen kann...;)

Ach ja,...naja, eine Internetseite über Spanien habe ich auch, nur die habe ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr bearbeitet. Wer mal draufschauen möchte, kann´s aber gerne tun, da gibt´s auch ne Menge Infos über Spanien:
    http://www.spanienfriends.2page.de

Ihr werdet sehen, aber nicht schauen können und ihr werdet hören, aber nicht verstehen können. Luk 8:10, Mat 13:14, Jes 6:9, Joh 12:40

• Danke für die Seite.
    Ich fahre in zwei Wochen für zwei Wochen nach Spanien und um nicht als Niete zu glänzen muss ich wieder meine Sprach- und Kulturkenntnisse auffrischen. :lol:

Ich hasse Lügen, die so schlecht sind, dass meine Intelligenz in Frage gestellt wird.

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

• Bin bis auf dieses Jahr jeden Sommer nach Spanien geflogen und benötige die Informationen bzw. die meisten nicht mehr aber eine sehr noble Geste wenn auch das Design der Homepage wirklich mal aktualisiert werden müsste. :P

Also: Gute Starthilfe für Hilfesuchende und Fortgeschrittene aber leider etwas unübersichtlich und Textfarblich verunglückt :)

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Danke für das Angebot, Verkündung. Mache zwar lieber im Norden Urlaub, wäre aber gegen Spanien auch nicht abgeneigt. Greife bei Interesse auf jeden Fall mal darauf zurück (und habe gleich eine sprachliche Frage, die ich dir gleich schicke :lol: ).

Ein großes Dankeschön!

Mfg Kryton

Wenn jedermann mit mir übereinstimmt, habe ich stets das Gefühl, dass ich unrecht habe.
    Oscar Wilde