Märchenschloss Neuschwanstein

• Naja ich meine das Schloss war schon ein Ort mit bewegter Geschichte. Aber eigentlich nicht als Ort bekannt wo viele Medien so etwas spüren....

Fühlst du so etwas öfters? Würdest du dich als feinfühlig oder als Medium bezeichnen? Glaubst du überhaupt an so etwas?

Mindreader

• Also,

ich war schon ein paar mal dort. Ich wohne nicht weit entfernt. Mir ist noch nie irgendetwas eigentümliches aufgefallen.

Abgesehen, von dem Gefühl, dass man immer hat wenn man in ein altes Gebäude hineingeht. Ob jetzt eine alte Burg, Schloss, Kloster oder aber auch eine stinknormale Kirche.

Aber wenn man es sich mal so ganau überlegt ist es schon komisch, dass man in alten, insbesondere in großen Gebäuden ein merkwürdiges Gefühl entwickelt. Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür????

• Ich glaube da Gefühl nennt sich erfurcht.... zummindest bei mir.

Wenn man sich überlegt wie die Menschen früher mit reiner Muskelkraft solche Gebäude erschaffen haben. Auch überlegt man sich was wohl über die vielen Jahrhunderte hier schon alles passiert ist.

Komisch wann genau warst du da? Welches Datum, ich meine vielleicht war an diesem Datum etwas besonders.

Mindreader

• Also ich war auch da und ich hab au nichts dergleichen gespürt,lag vllt au daran des mir verdammt kalt vom Wetter war,weil ich dort in der nähe snowboarden war..
    ansonsten.. :winks:

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist..
    Die Weisheit des Alters ist dem Ungestüm der Jugend unterlegen.

• hallo miteinander!

>>>Fühlst du so etwas öfters? Würdest du dich als feinfühlig oder als Medium bezeichnen? Glaubst du überhaupt an so etwas?<<<

eigentlich nicht - nur einmal als ich in GB auf einer Burg war hab ich etwas "ähnliches" gespürt - da wurden aber, so wie mir von Einheimischen im Nachhinein gesagt wurde, irgendwelche schwarzen Rituale durchgeführt und da hab auch tatsächlich etwas Bedrohliches, Dunkles gefühlt.

Ich hab doch da die Fotos gepostet - habt ihr sie euch angeschaut? Kann mir jemand eine Erklärung liefern?
    Sonja

• Sorry zu den Fotos kann ich dir nichts sagen, da kenn ich mich nicht so aus. Ich find aber das die hellen Flecken alle gelich aussehen und im Vordergrund des Bildes sind. - Also nicht scharf.

Mhm. find ich komisch. Ich hätt drauf getippt das du sehr feinfühlig für andere Welten, Energien bist aber dann würde dir so etwas öfters auffallen. Hast du vorher mit jemand über so etwas gesprochen, also bevor in Neuschwanstein wart?

Mindreader

• Also dieses Gefühl in alten Burgen/Schlössern hab ich auch. Es sind die Gedanken was da wohl so alles passiert ist, und wie ich sag mal ekelig/brutal (für unseren modernen Ansichten) das Leben früher wohl war. Zu deinen Fotos, ich würd gern noch andere Aufnahmen sehen ich hab den Eindruck als sei das Objektiv nicht ganz sauber. Ich sehe mehrer kleinerer "Krümel" Flecken. Und dann würd mich interessieren wie alt ist die Cam? Und ist es ein Marken Modell?

• Mir gehts in großen Kirchen so. Wenn ich bei uns in die Nicholaikirche geh , habe ich jedes mal das Gefühl mich erdrückt irgend etwas. Mir jagt es einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Komisches Gefühl. Als ich dann mal in Mittenwald in der St.Peter & Paul Kirche war habe ich das nicht so gefühlt , die Kirche ist nicht so riesig. Auf Burgen habe ich sowas noch nicht gespürt. Höchtens das Gefühl von Erfurcht.

~Jeder Kummer ist der Vorbote einer baldig kommenden Freude
    und jeder Verlust die Ankündigung zukünftigen Gewinns!&quot;

~Denk falsch wenn du magst,aber denk um Gottes Willen für dich selber.