Constantine - Der Film

  • Wer von euch kennt denn den Film Constantine?


    In dem Film geht es darum das ein Junge Selbstmord begeht und deswegen in die Hölle muss. Er wird wiederbelebt. Doch da er schon tot war erwartet Ihn nun die Hölle. Er beginnt nun damit das Böse zu bekämpfen um sich einen Platz im Himmel zu erarbeiten.


    Er wechselt auch unserer Welt und der Welt der Dämonen. Er stellt dazu seine Beine in einen Eimer Wasser und nimmte eine Katze auf den Schoß da diese in die andere Welt sehen kann. Er trägt zwei Kapseln mit Weihwasser bei sich um zurück in die Realität zu kommen. Was denkt Ihr darüber?


    Mindreader

  • Naja klar ein Hollywood Film.


    Aber die Geschichte is schon echt der Hammer. Vor allem wird oft um Ecken gedacht des mag ich an Filmen.


    Und auch wie der Teufel und dieser Erzdämon dargestellt werden als Geschäftleute find ich echt passend.


    Und die Effekte sind der Hammer vor allem wenn er in der "Hölle" ist. Wusstest du das die Macher von dem Film bei den Effekten den Fallout von einer Atombombe in ständiger Form nachmachen wollten! Hammer gut gelungen.


    Mindreader

  • hmmmm, ja, er war nicht schlecht und das OBWOHL Ted "das Nashorn" Logan mitgespielt hat.
    Aber ganz im Vertrauen: Lest die Comic-Vorlage. Die ist um Welten besser. Und düsterer. Und Gruseliger... :twisted:

    PROSPEKT, DAS IMPRÄGNIERT MIR!

    Zitat

    Im not trapped in this thread with you, you're trapped in this thread with me!

  • @ mindreader: Bittesehr!
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hellblazer
    Vertigo/Dc urspr. von alan moore....
    (ist aber nichts für zart besaitete)
    und wenn du ihn wirklich magst, dann musst du dir auch
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Books_of_Magic
    zulegen, da er eine sehr große Rolle darin hat.
    (Seltsamerweise sieht der Protagonist so aus wie Harry Potter - nur über zehn Jahre bevor das erste HP Buch erschien...)

    PROSPEKT, DAS IMPRÄGNIERT MIR!

    Zitat

    Im not trapped in this thread with you, you're trapped in this thread with me!

  • Also ich liebe diesen Film der ist sehr cool gemacht find ich und er unterhält, und die Effekte sind ziemlich geil ...Ich mein es gibt auch gute Hollywoodstreifen...

    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist..
    Die Weisheit des Alters ist dem Ungestüm der Jugend unterlegen.

  • Ja, vor allem des Ende.


    Ich finde den Denkansatz wirklich sehr sehr gut. Er will den Teufel überlisten indem er ein Leben rettet und dann wird sein Leben vom Teufel gerettet! Strange.


    Aber was das wirklich krasse ist: Lt. der Katholischen Kirche würde das wirklich so funktionieren!


    Mindreader