Lieblings-Superheld

• Sorry falls es so einen Thread bereits gibt...hab nichts gefunden!

Ich bin grad n bissl auf der Superheldenschiene (kein Wunder hab Urlaub, keiner hat Zeit und ich hab ne Menge DVDs zum gucken)

Meine Frage:
    Wer ist euer Lieblingssuperheld und warum?
    Und welcher gefällt euch am wenigsten und warum?

Mein Lieblings-Kandidat: Daredevil
    Begründung: find den Radarsinn und seinen Blindenstock cool...

Mein Hass-Kandidat: Captain America
    Begründung: Viieeel zu patriotisch, allein die Farben im Kostüm...Bäh
    auf Platz zwei wäre übrigens Superman - der Typ ist mir zu perfekt...

• Nun ich eher der Typ der in Kino auf die Schurken & Bösewichte hofft (das sie Gewinnen :!:8-) )
    Spontan wäre dann mein Held zZ. der: King Pin !

wem mag ich gar nicht ? Hmmm, Bat Man .
    Nimm ihn sein Spielzeug weg und was bleibt ?
    Ein älterer Dominanter Herr in Gummi (mit Geld) & einen Jugendlichen Freund der nach seiner Pfeife...
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen: woher kennt man das ?

(Fast immer) Tolleranz in gegenseitigen einvernehmen . . .

und wenn nicht erst noch mal bei einen Kaffee & Zigarillo drüber sinnen !!!

Mit vorzüglicher Hochachtung . . .

• Meine Lieblinssuperhelden?

Hmm....Das ist schwer. Da gibt es viele Favoriten, aber ich weiß nicht, wen ich an erste Stelle setzen könnte.

The Incredible HULK
    Als kleines Kind sah ich die hervorragende TV-Serie (ok, technisch vielleicht etwas trashig, aber dafür überraschend tiefsinnig) und bin seitdem Fan. Die Vorstellung sich bei Zorn in ein riesiges Monster mit übermenschlichen Kräften zu verwandeln finde ich aunglaublich faszinierend.

He-Man
    Ich zähle ihn einfach mal zu den Superhelden. Der Held meiner Kindheit, der stärkste Mann des Universums. :) In der Neuauflage von 2002 wurde dem Charakter dann auch noch mehr Hintergrund und auch mehr tiefgründigkeit verliehen.

Batman
    Ich liebe den Tim Burton Film. Danach befasste ich mich mehr mit den Comics. Ich finde den Charakter unheimlich interessant. Bedrohlich und düster. EIn Mensch mit tiefen psychologischen Problemen, der auch ohne Superkräfte allein durch eiserne Disziplin zur absoluten Elite der Superhelden gehört. All die Gadgets sind ja nur Spielzeug. Batman kommt auch ohne diese aus. ;)

Lobo
    Eigentlich ist er ja eher ein Schurke oder bestenfalls ein Anti-Held. ;) Er ist böse, brutal, pervers und alles andere als ein typischer Held. Inzwischen ist er sogar unsterblich, weil man ihm nach seinem Tod sowohl im Himmel als auch in der Hölle Hausverbot erteilt hat, da er sich daneben benahm. :mrgreen:

Wen kann ich aber überhaupt nicht leiden? Da fällt es mir schon bedeutend einfacher:

Iron Man
    Ich kann ihn absolut nicht leiden, und empfinde ihn als arrogantes Arschoch.

Captain America
    Den kann ich auch nicht leiden.

• Eisman

nimm Ironman seinen Anzug weg und er ist auch nicht mehr als Batman ohne Anzug - wobei er seine Spielsachen wenigstens ausschließlich selbst entwickelt...und wie Mamo sagte ein absolut arrogantes Arschloch ist - was bei ihm einfach unnahbar cool wirkt...

MamoChan

Hulk als Serie fand ich auch klasse - aber den ersten Film fand ich einfach nur Schrott...den aktuellen hab ich noch nicht gesehen!
    He-Man ist auf jeden Fall ein Superheld (warum auch nicht?Ich hab ja nicht expliziert nach Marvel oder DC-Helden gefragt)
    Batman als Charakter gefällt mir schon auch - nur ist es mir einfach zu blöd dass er plötzlich immer ein maßgeschneidertes Werkzeug für seine aktuelle Situation hervorzaubert - ein Standardprogramm an Ausrüstung würde reichen....
    Lobo an sich sagt mir eigentlich nicht viel...nur eben dass was ich grad aus Wiki herausgelesen hab - und du hast Recht...böse, brutal, pervers trifft es ziemlich gut

• Hmmmm...Superhelden...Superhelden...

Die mag ich alle nicht. Alles eingebildetete Schnösel^^

Ich mag auch eher die Bösen. muahahaha

Lobo ist toll (und das sag ich als Frau :shock: )

Naja wenn dann wäre da dann noch Wolverine. Alle anderen fahren mir zu sehr auf dieser Gerechtigkeitsschiene...-.-'

Ähm...zählt Son Goku auch :lol: ?

• Klar zählt Son Goku...ist ja auch ne Art Superheld! Ich find den "scharlachroten Rächer" (manchmal auch "feuerroter Rächer" genannt) aus Disneys Gummibären auch super :mrgreen:
    Wobei mir Son Goku eigentlich voll unsympatisch ist - außer Prügeln kann der nix...da wird den Kindern doch nur beigebracht dass man Probleme mit Gewalt löst! :cry:

Gerechtigkeitsschiene...naja - dass ist ja Sinn und Zweck von Superhelden...für Gerechtigkeit zu sorgen

wenns um Lieblingsbösewichte geht...

Magneto und Bullseye - meine Favoriten!

• Lieblings-Superheld? Da gibt es nur zwei für mich:

und

Alle anderen sind Nichtskönner.
    :mrgreen:

Father's Eyes staring in the Blackness of the Morning
    Mother cries echoing the Shadows of the Sunrise...
    There you stood arms cloaked in Darkness where the Shades have gone
    Wave goodbye to all that you know and all you will ever be...

• dracopainter : Genau genommen ist Lobo auch eine Parodie auf all die bekannten Superhelden, weil er eigentlich genau das Gegenteil von denen Darstellt. Herrlich auch sein Erzfeind Goldstar, der sowas von übertrieben Gut dargestellt wird. Wenn man Superman und Goldstar nebeneinanderstellt, würde Superman gegen Goldstarwie ein fieser, gemeiner Schurke wirken.

Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen:

Sailor Moon
    Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Allein durch ihre sympathische Art habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. :)

• Ja sailormoon seh ich auch gern.Ausserdem hab ich noch folgende helden:

Batman(gerad das mag ich das er keine Superkraefte hat sondern nur ein normaler mensch ist,genau wie der Joker)
    Wolverine aus X-Men(einfach ne coole sau)
    Transformers und He-Man(schon als Kind immer gesehn,meinee Liblingscartoon-serien)
    Turtles(ja die kommen auch gut)
    Luke Skywalker(aus einen Lieblingsfilmen Star wars)

• Mein Held is James "Sawyer" Ford aus LOST

einfach ein krasser Typ

Die wahren Herren dieser Welt leben unter der Erde
    Sie sprechen lateinisch und reisen auf Pferden
    Mit Flügeln, einem Horn und goldenen Hufen
    sie rufen "wir zerstören alles was wir erschufen"

• jö:
    Wolverine
    rel. untypischer Held, was bei Marvel ja nicht unüblich ist; Er kann im Prinzip "nur" Regenerieren (neben guter Sinneswahrnehmung und den Krallen.) Er ist aber mehr der tragische mürrische Einzelgänger und leidet urspr. unter Amnesie (tja, das passiert wenn man auch Gehirnzellen regeneriert - gut zu ende gedacht)
    dicht gefolgt von
    Rorschach,
    Alan Moore Erfindung. Er hatte für Watchmen nicht die Rechte an bestehenden Helden bekommen und hat sich halt dazu entschieden Ähnliche zu erfinden. Einer der die Welt schwarz/weiss sieht und mit maximaler Brutalität gegen alles vorgeht, was in seinem Weltbild schlecht ist.
    Comedian
    So wie Rorschach eine Erfindung von Alan Moore. Captain America trifft den freundlichen netten Soziopathen von nebenan.
    btw: http://watchmenmovie.warnerbros.com/
    und Hellblazer
    Vergesst den Film "Constantine" die Comics sind um Welten besser! :mrgreen:

nö:
    Superman
    Wie lahm kann man sein? Ich kann Fliegen. ICh bin superduperstark. Ich kann sowieso überhaupt alles und selbst das Raum-Zeit-Gefüge muss mir gehorchen (Rückwärts um die Welt fliegen....). Nebenbei hat er seine Kräfte von der Sonne, aber wenn die Sonne nicht auf ihn scheint hat er sie trotzdem. ICh hör besser auf....
    Supergirl
    Supermans was? Cousine? Nichte? Egal.
    Jubilee
    Von den X-Men. Sie kann bunte Lichter Zaubern....öd.
    3_d Man
    http://marvel.com/universe/3-D_Man
    brrrrrrr

sind aber bei beiden kategorien bei weitem nicht alle die mir einfallen, aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden^^

PROSPEKT, DAS IMPRÄGNIERT MIR!

Zitat

Im not trapped in this thread with you, you're trapped in this thread with me!

• Spiderman!
    Da werden Spinnen bzw. deren Fähigkeiten endlich mal gewürdigt ;)
    Und der Held ist kein stattlicher Mann, sondern ein Burscherl *gg*

Die drei Musketiere
    Ich mag die ganz einfach, find sie voll cool.
    Nur mit D'Artagnan kann ich im Buch nicht so viel anfangen.

Captain Planet
    Ohne Worte, der Held meiner Kindheit ;)

"Sucht mich am Himmel dort, wo die Nacht den Tag besiegt.
    Wie jemand neulich sagte, leben heißt zu lernen wie man fliegt.
    Und wenn ich auch allein flieg, wähl ich doch selbst mein Ziel!"

• Spiderman...buäh - gut du hast Recht vom Standpunkt aus - die unglaublichen Fähigkeiten von Spinnen werden gewürdigt, auch gut ist dass das alter Ego des Helden eigentlich ein unscheinbarer Kerl ist - trifft aber auf VIELE Superhelden zu, z.B. Superman oder Thor...
    Ansonsten kann ich mit Spiderman wenig anfangen...wobei ich die Kinofilme nicht schlect fand!

Die drei Musketiere: SUPER!!!Drei edle Recken, jeder ein eigener Charakter, jeder menschlich mit Fehlern, die für das "Gute" eintreten...und jederzeit bereit für eine Keilerei sind! D`Artagnan mochte ich auch nie so - meiner Meinung einfach zu sehr ein durchs Glück begünstigter Emporkömling!

Captain Planet...genial! Danke - ich muss ehrlich zugeben dass mir diese Figur trotz allen Grübelns über die Superhelden meiner Kindheit nicht mehr eingefallen wäre!
    Mal gucken obs da irgendwo die Serie zum Download gibt!

• ich würde sagen ... Wolverine aus X-Men...der ist einfach der beste...
    vielleicht ist er nicht der stärkste...aber der ist einfach cool...seine stimme und sein humor ist einfach mein ding...ich liebe diesen shit xD^^
    & Punisher
    Dann gibts noch so einen superhelden kommt bald ein film raus...wo der die anderen superhelden tötet(wie batman) und wird immer stärker...
    weiß nicht mehr wie der heißt...

hm...helden die ich nicht mag...sind:

Batman&Robin
    Hulk
    Superman
    dieser Captain America...(america ist einfach nur scheisse) hihi^^warum gibt es nicht captain Deutschland?...^^
    und viele mehr...

• Mein Lieblingssuperheld ist Donnie Darko aus dem gleichnamigen Film:

Ist ein absoluter Antihero, hat aber als "Living Reveiver" Macht über Feuer, Eisen und Wasser (was im Film ja rauskommt und auf der offiziellen Donnie Darko Website nachzulesen ist), außerdem ist beabsichtigt das sein Name ein wenig wie der eines Superhelden klingt. :mrgreen:

Ferner rettet er das Universum vor dem Untergang da er es in einem Tangentenuniversum (in dem der Film spielt, stellt sich aber erst nachher raus) rettet - sich dabei aber selber opfern muss.

de.wikipedia.org/wiki/Donnie_Darko

Lg
    donnie :winks:

Zum Sterbenden, der gerade noch die Antwort röcheln kann:
    "Was siehst du? Einen Tunnel? Ein Licht? Beides?"
    "Nur einen Idioten der zuviele Romane gelesen hat."
    Aus "Wanted", österr. Satire von 1999.

• Jetzt bin ich kurz "Off Topic!"

@dd
    Katastrophe: http://www.imdb.com/title/tt1231277/synopsis
    Da wird mal wieder etwas ausgeschlachtet. Ich glaub, von "S. Darko" sollte ich die Finger lassen.

Zitat

außerdem ist beabsichtigt das sein Name ein wenig wie der eines Superhelden klingt.

Das sagt ja Gretchen im Film, dass der Name wie nach nem Superheld klingt.

Aber um nicht zu OT zu sein:
    Ich finde "Iron Man" ganz in Ordnung.

• Zitat

Ich würd ja Batman sagen aber Batman hat keine Superkräfte... also kein SUPERheld :D
    hmmm... Ironman. Auch wenn ich ihn nicht abkann, die 'Rüstung' ist und bleibt die coolste. :)

Ironman hat doch auch keine Superkräfte - sondern nur sein technisches Equipment...trotzdem zählen sie für mich zu den Superhelden - man muss keine Superkräfte haben um ein Held zu sein!