Probleme mit dem Chat?

• ich mein es handelt sich nicht direkt um ein Problem und schon gleich gar nicht um ein technischen, alles funktioniert einwandfrei.

Aber mir fällt folgendes auf:

Seit der der Chat da ist werden viel weniger einträge im eigentlichen Forum gemacht....

ich finds Schade. Und wollts nur mal loswerden.

Mindreader

• Eigentlich sehe ich da keinen Zusammenhang. Die meisten hier kommen ja nicht ins Paraportal, um neue Leute kennenzulernen, sondern weil sie über die Themen hier diskutieren wollen, im Chat hingegen geht es ums andere Leute kennenlernen und einfach so reden.

"Ich bin ein Nachtschwärmer. Am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen." ~ Graf Krolock (Tanz der Vampire)

• Hallo!
    Meine Problem ist, dass wenn ich auf Chat klicke, kommt nur ein leres Fenster, die Regeln und Befehle kann ich lesen, aber darunter ist einfach nur grau.
    Kann sein, dass ich nicht d. richtige Program habe, es zu öffnen? Was sollte ich dafür haben?
    Danke für´s Antwort!

Lg.: Triniti

• Hallo Triniti!
    Bei dir ist anscheinend Java nicht erlaubt oder du hast das Java Runtime Environment nicht installiert.
    Falls du Firefox hast: Geh auf Extras --> Einstellungen --> Allgemeines --> Inhalt und schau mal, ob das Häkchen bei "Java aktivieren" gesetzt ist. Falls das Häkchen gesetzt ist, hast du wohl das Java Runtime Environment nicht. Das kannst du dir aber hier kostenlos runterladen: http://www.java.com/de/download/

"Ich bin ein Nachtschwärmer. Am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen." ~ Graf Krolock (Tanz der Vampire)

• Ich habe folgendes Problem:
    Der Chat startet ganz normal, versucht zum Server zu connecten, cancelt die Aktion aber,
    weil mein Nickname angeblich nicht gestattete Zeichen benutzt. (illegal characters)
    Mit /nick ändern kann ich ihn natürlich nicht weil ich ja nicht mit dem Server verbunden bin.
    (Ich gehe direkt übers Forum rein, nicht über einen IRC Client)
    Also meine Frage -> Was kann ich dagegen tun? / Wie kann ich (ohne extra einen IRC Client installieren zu müssen) in den Chat kommen.
    Thx schonmal. :)

• Hallo crash.override!
    Ein Punkt darf in Nicks im IRC nicht vorkommen. Der Chat ist momentan so eingestellt, dass man automatisch mit seinem Forennick connectet. Du kannst, bevor du dich einloggst, auf http://www.paraportal.de/chat.php gehen, dann connectest du als Guest und kannst dann mit /nick einen Nick wählen.
    Du kannst dich dann auch ohne weiteres im Forum einloggen.
    Ich muss mal schauen, ob ich da was machen kann bzgl. Nicks mit nicht erlaubten Zeichen.

• Ich bin grad vom Cyber_Punk- Style auf Prosilver 2 umgestiegen ( Also Forumstyle).

Mir ist aufgefallen das es bei Prosilver und Prosilver 2 gar keinen Chatbutten gibt! Da musst ich extra nochmal den Style wechseln.

Ist da wirklich kein Butten oder bin ich nur zu Blöd zum Suchen?

Mindreader

• Zitat

Ich werde das nachholen

Keine Hektik. Genieß die Nachweihnachtliche Ruhe und feier ordentlich ins Neue Jahr. ^^
    Du machst schon so viel, da musste dich nicht auch noch wegen so was stressen.

Ich bin ja so oder so kaum noch im Chat, war nur ganz generell als Frage...

Mindreader

• Schöne Nacht !
    Bin hier noch sehr neu. Und habe leider schon ein paar Probleme. Euren Chat finde ich leider nicht, wenn es denn einen gibt. Und dann habe ich auch noch ein Problem mit meinem Avatar, aber für meine schusseligkeit kann ja niemand was dafür. Hab es leider überhaupt nicht mit PC`s. Wußte nicht wo ich meine Frage sonst reindrücken soll - schon mal danke im vorraus !

• Hallo Obscura !
    Soweit war ich auch schon mal, bei mir stehen oben die Regeln, Hinweise und Befehle. Drunter sollte dann wohl der Chat sein, da habe ich nur einen großen Kasten mit einem roten Kreuz im linken Eck. Das bedeutet sicher das mir auf meinem Rechner irgendetwas fehlt. Blos was ?
    Gruß Verena