Mentalist Uri Geller

• nein garantiert kein russisch. Ich glaube das war eine mehr oder weniger selbst erfundene Sprache. Latein war auf jeden Fall drin.

Vielleicht hat dies den Zweck, dass der Vogel auf niemand anderen hört - Blindenhunde werden auch in Latein erzogen :roll:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• ok danke für die information kleine hexe. Nochmal zu dem Raben und dem mystischen, ich habe schon oft gelesen dass Krähen und Raben die Vögel des Todes sein sollen. Sie sollen eine verbindung zwischen diesseits und jenseits haben. So wie es in etwa Vincent Raven gesagt hat. Also ich denke da is was dran und würde mich freuen wenn er das nächste mal auch weiterkommt. Obwohl ich nicht aus der Schweiz bin ^^

• Die Sprache hat sich angehört wie falsch betontes ungarisch (meine oma kommt aus ungarn, daher weiß i des).

Ansonsten...naja ich glaub jedenfalls nicht dran...noch nicht.

Vielleicht schau ich ja doch noch die nächste folge... ;)

Aber danach ist schluss! :P

• Zitat

Ich glaube das Paar ist nur weiter gekommen, weil sie eine Quotenfrau brauchen

Hehe...genau. Muß ja immer mal eine Frau mit dazugehören. Was mich auch gestört hat ist das Uri oder wer auch immer gesagt hätte "Interessant das auch mal eine Frau "medial" begabt ist" oder so ähnlich. Meine jetzt nicht Sonja. Soweit ich weiss sind aber der Großteil der Frauen allg. bei praktischer Esoterik vorhanden als Männer. Meiner Meinung nach.

Zitat

Die Sprache hat sich angehört wie falsch betontes ungarisch (meine oma kommt aus ungarn, daher weiß i des).

Vielleicht gibt es ja auch eine "Totenbeschwörer"-sprache oder eine Mischung aus Latein und Hebreisch oder sowas ähnliches. (keine Ahnung obs richtig geschrieben ist)

• hm
    das pärchen fand ich auch nicht soüberzeugend... und dieses gestöhne hatte den anschein als solle es ie leute nur in mehr staunen versetzen, was aber eher das gegenteil bei mri auslöste. wie hier schon erwähnt kann es gefaked sein, sah zumindest danach aus, aber ich halte sowas (in grenzen) für nicht unmöglich.
    den ersten beitrag fand ich ganz gelungen. auch wenn dies vorher abgesprochen sein kann, will ich nciht dran zweifeln dass es auch funkioniert. ich könnte mirsowas durchaus vorstellen da auch im es auch im realen leben zu solchen vorfällen gekommen sein soll; Zwillinge - einer verschollen der andere sieht/fühlt wo er ist.
    vincent fand ich aber auch ganz klasse. auch wenn es voher abgesprochen sein könnte wer welche glückzahl nimmt oder so hat er doch fastziniert und darauf kommt es schließlich an - die leute den atem zu rauben.
    auch wenn ich meine einen kleinen wiederspruch gehört zu haben.
    so oder so ähnlch war es:

1.person - du wirst deinen vater im jenseits wieder begenen.
    2.person - du wirst die verstorbenen deiner familie (glaub so war das) nicht wiedersehn, evt nur deren seele und nicht als körper wie du sie in erinnerung hast.

kann nicht genau wiedergeben was er sagte aber da war auf jedenfall n kleiner wiederspruch.

ansonsten war ich natürlich von uri geller überzeugt, schließlich hat er meine uhr wieder zum laufen gebracht (siehe oberen beitrag) :)

• Nicht ganz...Die Fragen an Corax / ans Jenseits lauteten:

bei Anni: Wie hiess mein Vater hier auf der Erde?
    Antwort: In der "Anderswelt" haben die verstorbenen keine Namen, dieser ist dann nicht mehr wichtig (so wie ich das interpretiere KANN das der Rabe nicht wissen, weil er den toten Vater ja nur im Jenseits sieht, er hat quasi keinen Kontakt zu ihm gehabt, als er noch lebte.)

beim Kerl: Werde ich meinen toten Vater wiedersehen?
    Antwort: Alle Menschen die ins Jenseits übergetreten sind, wirst du antreffen. Ob du sie nun gekannt hast oder nicht. (So quasi also auch seinen Vater, kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern)

bei Sonja: Wer wird mich im Jenseits empfangen?
    Antwort: Alle geliebten Menschen, die von dir gegangen sind werden dich im Licht empfangen.

Wie gesagt, kann mich nicht mehr GENAU an den Wortlaut erinnern aber das waren seine Aussagen! Ich fand die Antworten zwar irgendwie schön und beruhigend aber sehr neblig. Nunja mal sehen was die nächste Sendung bringt.

- Albert Einstein

• Naja in der nächsten sendung werden ja dann die nächsten 5 dran kommen.

Also es gab bei dem pärchen nur 1 sache die ich gut fand. Als die auf anhieb die numer des 50€ scheins gesagt hatte aber trozdem hätte das ja abgesprochen sein können.

Naja wie gesagt bis jetzt hatte mich nur der vincent Raven beeindruckt

• Das beste war die angebliche Krankenschwester die nichtmal richtig den Puls dirigieren konnte ^^
    Ja ich denke auch dass soetwas möglich ist aber nicht in der Sendung. Ich sage es ist gespielt mit wirklich guten Schauspielern....

"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."

• Na gut das mit dem Puls ist schwierig wenn dir irgendjemand immer noch was nebenher sagt/dirigiert und jemand anderes auch noch auf die Trommel schlagen muss und man noch mit der Hand den Puls fühlen muss. Kommt darauf an, ob man gut darin ist, verschiedene Dinge gleichzeitig zu tun. Erschrocken hat sich die Krankenschwester zu Tode, als er "aufgewacht" ist. Und die hat für mich wirklich ausgesehen, wie eine Krankenschwester.

- Albert Einstein

• Zitat

Na gut das mit dem Puls ist schwierig wenn dir irgendjemand immer noch was nebenher sagt/dirigiert und jemand anderes auch noch auf die Trommel schlagen muss und man noch mit der Hand den Puls fühlen muss. Kommt darauf an, ob man gut darin ist, verschiedene Dinge gleichzeitig zu tun. Erschrocken hat sich die Krankenschwester zu Tode, als er "aufgewacht" ist. Und die hat für mich wirklich ausgesehen, wie eine Krankenschwester.
    Na gut das mit dem Puls ist schwierig wenn dir irgendjemand immer noch was nebenher sagt/dirigiert und jemand anderes auch noch auf die Trommel schlagen muss und man noch mit der Hand den Puls fühlen muss. Kommt darauf an, ob man gut darin ist, verschiedene Dinge gleichzeitig zu tun. Erschrocken hat sich die Krankenschwester zu Tode, als er "aufgewacht" ist. Und die hat für mich wirklich ausgesehen, wie eine Krankenschwester.

Übrigens habe ich mal gelesen das man den Klopfrythmus des Herzens durch Trommeln so
    beeinflussen kann, daß das Herz eines Menschen sich an diese Trommelgeräusche "anpasst" und wenn man mit trommeln aufhört, bleibt das Herz stehen - Herzstillstand

• das mit dem pärchen (braut mit roten haaren und ihrem kerl) die sachen aus den taschen der zuschauer genommen haben sie sie mit verbundénen augen sehen konnte was er sah ist der älteste taschenspieler-trick den es gibt....
    ich google mal nach...

jedoc hdas mit dem pulsschlag geht...du kannst das trainieren deien puls zu verlangsamen....und irgend wann ihn für kurz zeit zu stoppen

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

• Okay..

Ich muss sagen auch wenn ich überzeugt davon bin das es Geister gibt glaube ich nicht was ich da sehe.
    Der eine stoppt sein Herz und einer hat nen Raben und antwortet auf die fragen so wie es jeder könnte.

Ich meine es is nur fake.

Und selbst wenn nicht, dennoch finde ich es dumm,denn für mich ist sowas eine Gabe die man nutzen sollte aber nicht für Geld oder sinnloser weise um irgendwelchen Promis zu zeigen was man kann.
    Klar 100000 euro für sowas is nich schlecht, aber ich verstehe nicht wie man sowas machen kann.

Für mich eine mischung aus irgendwelchen Spezialefeckten und bischen "geisterstimmung"..

mein Fazit : Es ist so lustig wie viele versuchen an Geld zu kommen.

naja jedem das was ihm gefällt.

mfg Urmelchen

• Ich habe die Sendung leider nicht gsehen, habe aber hier etwas im Threat gelesen. Ich finde, dass es gut möglich sein kann, dass sich bei dieser Sendung gewöhnliche Showmagier einschliechen und das was ich bis jetzt gehört habe, habe ich schon Oft im Fernseher gesehen, nur dort waren es bis jetzt immer Magier, die Tricks verwendeten um die Menschen in staunen zu versetzen. Ich werde mir die Sendung nächstes mal ansehen um mir ein Bild davon zu machen.

Der eigentliche Grund wieso ich hier schreibe ist, weil ich mich verpflichtet fühle, die Sache mit den Uhren versuchen zu verstehen und euch zu erklären, weil ich in meinem Beruf nicht Selten mit Uhren zu tun habe. :lol:;)

Ich habe etwa vor einem Jahr Uri Geller am Fernsehen gesehen und ihn gerade bei der Sache mit den Uhren genau beobachtet. Gründe wieso eine Uhr nicht läuft gibt es viele. Der häufigste Grund jedoch ist, dass das Öl das die Lager der Räder schmiert mit der Zeit alt wird und verharzt. Meistens handelt es sich bei diesen Uhren (Familienerbstück, Andenken an die verstobene Grossmutter) um ältere Uhren, die noch mechanisch laufen, also solche die man zuerst aufziehen muss. Die Uhren liegen meistens Jahrelang in einer Schublade und werden jedes mal wieder einmal hervorgeholt, wenn der Uri Geller wieder einmal am TV erscheint. Uri Geller sagt am Anfang man solle alle Uhren zuerst mal aufziehen. Spätestens jetzt läuft mal ein Grossteil der Uhren wieder, weil entweder die jüngere Generation nicht gewusst hat, dass man mechanische Uhren zuerst mal aufziehen soll (übrigens auch Automaten) oder weil die letzte Spannung der Zugfeder, die dann am meisten Druck auf das Räderwerk ausübt, wenn man bei der Uhr das letzte Stück aufzieht, dort wo die Krone dann wieder zurückschnellt beim loslassen. Der druck genügt, dass das verharzte Öl sich wieder löst und die Uhr wieder für einige Zeit läuft. Die Uhren die jetzt immer noch nicht laufen, werden jetzt in die Handfläche gelegt. Uri geller sagt jetzt, man solle sich konzentrieren und fest daran glauben, dass die Uhr wieder beginnt zu laufen. Bei dem was jetzt kommt bin ich mir nicht mehr sicher. Uri Geller macht irgendeine schnelle Bewegung. Die Menschen zuhause machen das nach. durch die Bewegung wird in mechanischen Uhren die Unruh* wieder angeschwingt. Die Uhr läuft!! Allerdings läuft sie nicht gut. Die Uhr bringt vielleicht glück und freude, jedoch nur für eine kurze Zeit. Den die Uhr bleibt dann nach etwa zwei Wochen wieder stehen, weil sie eigendlich das benötigt, was wichtiger ist als Uri Geller. Nämlich eine Revision.

*Die Unruh ist das Teil in der Uhr, das ständig hin und her schwingt. Die Unruh wird von dem Räderwerk angetrieben, und reguliert die Ganggenauigkeit der Uhr.

BlackBetty
    Du hast eine Quarzuhr. Deine Uhr war möglicherweise durch einen Defekt im mechanischen Teil stehen geblieben. Durch das herumbewegen könnte es sein, dass sich etwas das die Räder verklemmt hat gelöst hat. Die Uhr dürfte nicht mehr zu lange laufen, nicht wegen dem Wasserschaden, sonder weil 3 Jahre eine Batterie in einer stehenden Uhr war. Dadurch sollte die Batterie nächsten leer sein. Wenn die Uhr nicht mehr läuft die Batterie wechseln. Wie lange sie danach noch läuft, kann ich nicht sagen. Wasser sorgt in der Regel dafür, dass die Teile in der Uhr rosten, manchmal geschieht aber auch nichts oder es rosten nur die Teile, die für den Gang der Uhr nicht verantwortilich sind.

• wie gut das wir hier einen experten haben...echt gut...

woltle auch sowas in der art erklären..^^ hab jedoch nicht so die ahnugn von uhren etc und wusste nicht man es beschreiben soll...respekt an Misirlou... ;)

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

• Zitat

weil ich in meinem Beruf nicht Selten mit Uhren zu tun habe.

He super, ein Experte der sich damit auskennt. Wahr mir auch nicht sicher wie sowas sonst funktionieren würde. Es stimmt, alle Personen die dort berichtet haben, hatten ein "Erbstück", also wahrscheinlich eine alte Uhr.

Bin auch mal gespannt wie die nächsten Folgen werden.

• was ich mich frage, wenns überhaupt wahr ist und nicht gespielt oder so;

der typ der sein herz zum stillstand bringen konnte, was macht er in der zeit wo er quasi tot ist? es muss ja ne art ebene (wie er glaub ich auch beschrieen hat) zwischen leben und tot geben. aber was genau ist dort oder wie ist es dort?
    wahrscheinlich wieder ne frage mit vielen möglichen antworten... :roll:

naja, bin schon auf die nächste sendung gespannt.
    weiß einer welchen ereignissen wir uns diemal beglücken dürfen?
    ich mein uri Geller selbst sprach irgendetwas von wegen tische verrücken oder so?