Mentalist Uri Geller

• man korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte, aber was genau soll denn die aufgabe der raben überhaupt sein? nach dem was ich gesehen haben sitzen die einfach nur rum und putzen sich vielleicht noch das gefieder, während vincent einen mittelmäßigen taschenspielertrick vorführt.

Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
    - Max Planck -

• Die Raben gehören zur "dunklen" und "mystischen" showeinlage...

Ich frag mich eigentlich eher warum ihr eigentlich so darauf erpicht seid alle tricks zu enttarnen?
    Es ist doch klar das bei einer so grossen Show nichts echt ist... was meint ihr was wäre wenn alle vorne stehen würden und nichts auf die reihe kriegen. Die einschaltquoten sinken in den Keller und Uri kann dann alleine seine Löffel verbiegen...

mfg
    Ganja

• Anmerkung d. Red.: Auch wenn Uri alleine die Löffel verbiegt ist nichts echt :P

Mir gehts auch gar nicht darum, dass alles echt sein soll. Mir gefallen einfach die Auftritte. Vor allem von Raven und von Nikolai...

Ich find die Raben absolut spannend. Auch wenn die nur rumsitzen. Ich finde, schon dass die eine solche Verbindung zu ihrem Besitzer haben (er lässt sie fliegen und sie kommen freiwillig immer wieder zurück) ist spannend. Egal ob sie mit der Geisterwelt kommunizieren oder nicht. Ich denke nicht, dass wir das Gegenteil beweisen können - und im Zweifelsfall für den Angeklagten oder? :roll:

Und ausserdem können wir gar nicht wissen WIE die Raben mit ihm kommunizieren.... Du kannst dich ja auch kratzen und gleichzeitig sprechen oder? (Ausser vielleicht du gehörst zur besonders Klischeehaften Seite Männer) :lol:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• ich kann nur wiederholen:
    das wichtigste ist den zuschauer zu begeistern und meiner meinung nach gehört es einfach dazu sich darüber den kopf zu zerbrechen (es ist vielleicht auch sinn der "mentalisten").
    es einfach nur hinzunehmen "es ist so" ist doch langweilig und, wie ich finde, dumm. wenn jetzt aber einer ist der sagt "es stimmt nicht". dann sollte man schon sagen wieso nicht und wo der trick liegt, man sollte es auch wissen und zwar 100%. alles andere sind behaubtungen die, siehe hier, zu disskusionen führen.
    und diese disskusionen machen uns vielleciht schlauer, denn mehrere köpfe denken besser als einer. ist doch so oder nicht?
    ausserdem finde ich, ist es interessant.
    denn wenn es wirklich so einfache tricks sind sollte man sie zuhause schon nachmachen können ;)

• Zitat von "Ganja"

Die Raben gehören zur "dunklen" und "mystischen" showeinlage...
    und die finde ich schon Super...

Aber ich sehe ihn leider auch nicht in Finale !

warum ist doch recht einfach : wie viel oder was wäre hier
    sonst zu Posten :?::?::?:

wenn man all das raus nimmt ?

(Fast immer) Tolleranz in gegenseitigen einvernehmen . . .

und wenn nicht erst noch mal bei einen Kaffee & Zigarillo drüber sinnen !!!

Mit vorzüglicher Hochachtung . . .

• Übrigens, Geller arbeitet viel mit Statistiken etc. So ist es ein Factum, das etwa 30 % aller alten Uhren nach schütteln, erwärmen, wieder ticken. Auch das die Löffel vom Fernseher fallen ist geklärt. Soweit ich weiß, kommt es bei manchen Geräten zu elektromagnetischen Strömen die in der Lage sind Löffel etc eben abzustoßen.

Auch hat er mal übers Fernsehen Glühbirnen zum platzen gebracht. Auch dabei macht er sich die Statistik zu nutze :)

• Kann heute leider nicht kucken weil ich zu dieser Zeit Zug fahren muss.... :|
    Ich denke schon, dass da einige aufhören zu Rauchen. Die Frage ist für wie lange. Und frage mich auch, wie er das genau anstellen will.

Wenn das so ne Rede ist wie letztes mal wegen den Jugendlichen wird's nicht viel nützen :mrgreen:

- Albert Einstein

• -Achtung, folgender Kommentar enthält ausschließlich eigene Meinungen. Sollte sich jemand durch meine Aussagen angegriffen fühlen, so ist das nicht auf eine persönliche Haltung meinerseits zurückzuführen-

Unfassbar. Ich bin gerade aus Neugier auf der Suche nach Erklärungen für die Tricks, die in der Uri Geller Show angewendet werden.
    Und was muss ich finden? Menschen, die offensichtlich mit dem Erfolg und dem Können anderer Menschen absolut nicht zurecht kommen, und auf Biegen und Brechen versuchen, alles, was jene begabte Menschen können, schlecht zu machen; sehr wahrscheinlich, um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu verbergen und zu vertuschen.

Wenn Ihr die Tricks usw. nicht gut findet, entlarvt habt, total genervt davon seit, und sowieso der Meinung seid, dass das alles nur Geldmacherei sei, dann schaut Euch doch die Sendung nicht an?! So ist das nun Mal mit dem privaten Fernsehsendern. Die müssen die Zuschauer unterhalten, um Ihr täglich Brot zu verdienen. Und solange genau solchen Sendungen, nämlich solche, die die Zuschauer unterhalten, sei es Humbuk oder nicht, laufen, solange wird es wahrscheinlich auch solche Menschen wie jene geben, die sich hier öffentlich über Uri Geller und Konsorten aufregen.

Wenn Ihr's besser könnt, wie es ja einige hier behauptet haben, dann versucht Euch doch daran. Zu solchen Sendungen und so einen unvergleichlichen Erfolg wie Uri Geller ihn hat, gehört wesentlich mehr als nur ein paar billige Tricks vorzuführen. Damit wäre er sicherlich nicht weiter als bis zum hiesigen Altersheim, Freitags Nachmittag um Drei gekommen.

Es beschämt mich selber, auch als Realist, dass es Menschen gibt, die Persönlichkeiten wie Uri Geller den Erfolg zunichte machen wollen. Selbst wenn er Millionen damit verdient - lasst ihn doch?! Euren Neid könntet ihr genauso gut für Euch behalten, aber NEIN - ihr streitet eindeutig wissenschaftlich belegte und fundierte Aussagen. Es gibt nun mal bislang niemanden, der Gellers Tricks eindeutig beweisen kann(oder die Tatsache, dass es überhaupt Tricks sind). Also, who cares? Wenn's Euch nicht gefällt - lasst die Kiste aus und führt Euch die sich mit dem Thema beschäftigende Literatur zu Gemüte. Vielleicht lässt sich danach dann auch mal objektiv über solche Sachverhalte diskutieren.

Wie bereits oben erwähnt: Sollte sich jemand durch meinen Post angegriffen fühlen, so tut mir das im Vorfeld schon leid.

• Hallo J0shee :P

....betrachetn wir es nürchtern , auch so mancher Zaubertrick von Hudini wurde noch nicht gelöst , trotzdem hatte dieser nie behauptet übersinnlich begabt zus ein :) , dass ist es wohl was die meisten an UG stört , würde er nur sagen ...ich bin ein guter Magier , würde es wohl neimanden stören , aber dass er mit dem Glauben und der BEWUSSTEN Irreführung und der Manipulation der Menschen (indem er ihnen weismacht es gäbe eben solche übernatürlcihen Fähigkeiten) ein geschäft macht , ist es was ihm wohl viele verübeln

Zitat

aber NEIN - ihr streitet eindeutig wissenschaftlich belegte und fundierte Aussagen.

welche eindeutigen wissenschaftlichen fundierten Aussagen ?

Zitat

Es gibt nun mal bislang niemanden, der Gellers Tricks eindeutig beweisen kann(oder die Tatsache, dass es überhaupt Tricks sind).

dafür gibt es aber verdammt viele Beweise für seine schummeleien bzw sind einige seiner Tricks nur zu bekannt ...

Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
    ...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

• Ist dann wohl eher Suggestion und nicht Hypnose. Suggestion an sich ist ja nicht gefährlich weil ja quasi nur das Unterbewusstsein "überredet" wird. Man ist ja nicht im Trancezustand...

Könnte mir schon vorstellen, dass es hilft. Versuch noch meinen Bruder zu überreden da mitzumachen. Ich rauche nämlich nicht :roll:

- Albert Einstein

• Zitat von "j0shee"

Sollte sich jemand durch meine Aussagen angegriffen fühlen, so ist das nicht auf eine persönliche Haltung meinerseits zurückzuführen-

Keine Sorge, ich denke nicht, dass Dir Deine Meinung jemand übel nimmt.

Zitat

Unfassbar. Ich bin gerade aus Neugier auf der Suche nach Erklärungen für die Tricks, die in der Uri Geller Show angewendet werden.
    Und was muss ich finden? Menschen, die offensichtlich mit dem Erfolg und dem Können anderer Menschen absolut nicht zurecht kommen, und auf Biegen und Brechen versuchen, alles, was jene begabte Menschen können, schlecht zu machen; sehr wahrscheinlich, um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu verbergen und zu vertuschen.

Nein, ich denke nicht, dass hier jemand auf das Können anderer mit Neid und Ungunst reagierte. Fakt ist aber, dass sie einen Vertrag unterzeichnen mußten, in dem explizit steht, dass sie übersinnliche Fähigkeiten haben.
    http://ug.gwup.org/index.html
    Die Kandidaten tun mir jetzt schon leid, weil der Gewinner vielleicht nichtmal die 100.000 € sehen wird. Immerhin hat er betrogen bzw gelogen, weil er eben nicht übersinnlich Begabt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sogar seine Gage (die im übrigen weit unter dem liegt, was DSDS-Teilnehmer bekommen) zurückzahlen muss. Ja, sowas traue ich den Medien-Moguls zu.

Zitat von "elperdido"

....betrachetn wir es nürchtern , auch so mancher Zaubertrick von Hudini wurde noch nicht gelöst , trotzdem hatte dieser nie behauptet übersinnlich begabt zus ein

Houdini war nicht nur Magier, sondern auch jemand, der Scharlatane der Okkultismus-Szene enthüllte. Also das, was James Randi heute macht. Und der Randi-Preis steht heute noch aus. 100.000 € (Next Uri Geller) oder 1.000.000 Pfund (Randi-Preis)?

• Zitat

Der erste Auftritt von Raven ( der komische Typ mit Rabe ^^) war nicht von schlechten Eltern.
    Er konnte Alle drei Emotional stark berühren, hat mir sehr gefallen^^.
    Er konnte die Fragen auf denn Zetteln Richtig wiedergeben.
    Sogar plus Glückzahl X).

Ob es ein Trick ist, weiss ich nicht.

ja...es ist ein trick...der wurde aber schon gelüftet...kannste dir bei youtube angucken ;)

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

• Zudem ist der Raven Trick der einfachste. Die Show die dieser Raven dazu gemacht hat + den gegebenen Antworten waren mehr als peinlich. Lustig fand ich auch wie er (glaub ich) in der dritten Sendung der Katharina Witt "geweissagt" hat, dass sich ihr leben ändern wird und es positives und negatives geben wird. Mal abgesehen davon, dass jeder weiß das die Witt ihre Eiskunstlaufkarriere beendet sind das so schwammige Aussagen, die auf jeden zutreffen können.

Im Prinzip glaube ich an übersinnliche Fähigkeiten und auch bei Uri Gellar bin ich noch nicht davon überzeugt, dass er tatsächlich ein Betrüger sein soll. Das er sich die Million nicht geholt hat beweist für mich gar nichts.

Doch unabhängig von Geller sind der Großteil, vermutlich sogar alle, der vorgeführten Tricks eben nichts anderes, nämlich Tricks. Teilweise leider echt dilettantisch vorgeführt. Wie gesagt, vor allem Raven und der Herzstillstandtyp waren absolut unglaubwürdig.

"Derek sagte immer: Es ist gut mit einem Zitat abzuschliessem, denn wenn jemand anders es schon am besten formuliert hat, und man selbst es nicht besser kann, dann stielt man eben von ihm... und verschafft sich einen starken Abgang!"

• ich werde wohl nur noch das Finale sehen.
    Meine alte Uhr ist noch putt mein Löffel Grade
    und meine Zigarillos schmecken besser den je 8-)
    was soll man da noch (für sich) zu Uri sagen :?:

(Fast immer) Tolleranz in gegenseitigen einvernehmen . . .

und wenn nicht erst noch mal bei einen Kaffee & Zigarillo drüber sinnen !!!

Mit vorzüglicher Hochachtung . . .

• das einzige was geklappt hat war bei mir die uhr...
    das mit den zigaretten... naja ich hatte nicht vor nichtraucher zu werden ^^

ansonsten fand ich die folge eigentlich ganz ok...
    den ersten (mit der powerfrisur) fand ich ganz gut vor allem die idee war toll und er hat das publikum (beabsichtigt) zum lachen gebracht :) ich mein blutmassaker in sydney mit nem nudelholz und kermit der frosch als täter war ja mal n guter gag, okay stammt jetzt nicht ganz von ihm aber es hat mir gefallen auch wenn ich mir diesen trick vielleciht erklären kann :)

naja bei dem letzten (farid) hatte ich das gefühl dass es eigentlich genau der selbe trick war wie seine erste nummer...ich hätte ihn am liebsten rausgewählt :roll:

• 8-) Also muß zugeben dieses mal kahm mir die Show "seriöser" vor. Soweit ich weiß kann man wirklich jeden Mensch unterbewußt manipulieren und kann mir eben vorstellen, daß manches "echt" wahr.

Aber was das rauchen aufgeben bedrifft, kommt mir ein bissl spanich vor.