Mentalist Uri Geller

• DA wurden doch so viel Beweise geliefert dass das alles nur gefaked ist.
    Und dann noch die Senudng in dem er versucht hatte, mittels telepathischen Kräften, Informationen an unseren nächstgelegen Stern zu schicken.
    Mal gucken was uns in 8 jahren erwartet^^

Warum trauerst du dem Mantel nach, den man dir stahl, wenn du dir, mit der dir verblieben Zeit, einen Neuen kaufen könntest.

"In diesem Sinne..."
    Prof. Dr. Harald Lesch

• Oh mein Gott, das kann ja nicht Dein ernst sein oder?
    YOUTUBE? Jeder Vollidiot kann da was reinstellen....

Ich hatte echt was besseres erwartet was die Dinge "entlarven".
    Statt dessen irgendwelche zusammengeschnittenen Rumlabereien von ein paar Vollpfosten die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Videos zusammen zu schneiden und denken sie seien allwissend...

Tolle Beweise...ja doch

• Das kann ja wohl nicht DEIN ernst sein!

Erst flennst du rum dass du Beweise sehen willst und dann willst du dir die erbrachten Beweise samt den "rumlabereien" nicht ansehen? Ich glaub bei dir hacktst. Falls dus nicht bemerkt hast, das sind Original-Aufnahmen und die User haben absichtlich die Aufklärungen gemacht um es verständlicher zu machen. Bei dir hats ja wohl nich geklappt.

Sei froh dass man sich überhaupt die mühe gemacht hat um dir etwas rauszusuchen oder bist du etwa zu faul oder zu bl*d selbst zu recherchieren. Mein Gott wir leben im Informationszeitalter in dem sich Wissen zu holen leichter ist als sich ein Brot zu toasten.

Boah ey, sorry aber das regt mich echt auf!

Warum trauerst du dem Mantel nach, den man dir stahl, wenn du dir, mit der dir verblieben Zeit, einen Neuen kaufen könntest.

"In diesem Sinne..."
    Prof. Dr. Harald Lesch

• Kinder, nicht streiten. ;)

Also erstmal zu den ganzen Auflösungen der Tricks.
    Einfach da gellerentlarvt.wordpress.com/ gucken. Steht so ziemlich alles drin.

Dann mal was zum Thema Fake. Ich meine, es ist ja wohl klar, dass all diese Dinge die in der Show gezeigt werden, Tricks sind und absolut gar nichts mit irgend einem übersinnlichen Phänomen zu tun haben. Wer was anderes glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
    Deshalb aber von Fake zu reden wäre im normalen Fall nicht fair, denn es wird ja auch nicht behauptet, dass ein David Copperfield oder Siegfried und Roy Fakes sind. Es sind eben stinknormale Magier und das weiss auch jeder.
    ABER da der Herr Geller immer wieder betont, es handele sich um wirkliche mentale Kräfte (Er sagt ja auch von sich er habe aussergewöhnliche Fähigkeiten. Wobei die einzige Fähigkeit die ich da sehe ist andere Menschen mit billigem Unsinn zu verarschen und damit auch noch Geld zu verdienen. Es gibt ja nun leider genug Leute die ihm den Mist abkaufen.), kann man in diesem Fall wohl tatsächlich von einer Zuschauerverarsche ausgehen. Viele der Tricks sind billigste Zaubereien die jeder halbwegs gute Magier drauf hat.
    So oder so, kein Grund sich wegen sowas zu streiten. :)

Father's Eyes staring in the Blackness of the Morning
    Mother cries echoing the Shadows of the Sunrise...
    There you stood arms cloaked in Darkness where the Shades have gone
    Wave goodbye to all that you know and all you will ever be...

• Von der ersten Staffel war es eigentlich nur Vincent den ich genial fand XD, der war so doof, dass er schon wieder lustig war ^^. Außerdem bringt er seine Show am besten an den Mann ^^. Von der neuen finde ich eigentlich nur den Indianerfuzi gut (der rausgeflogen ist ^^) und die olle Kuttennutte Ulli Loup :-). Vorallem Ulli ist lustig XDDD. Aber an sich ist die Show lahm, vorallem solche "Gedankenverdreher" nerven immer mit ihrem Gerede ^^. Und dann die Liveexperimente von dem lebendigen Maggilöffel Uri gehen ein immer auf den Keks. In dem Sinne:

Echat, Staim, Shalosch!

satsujinken katsujinken-Das Schwert, dass tötet, ist das Schwert, dass Leben gibt.

Der Stellvertreter Gottes auf Erden ist also ein verbitterter, verstockter deutscher Katholik, mit Augenringen wie die Panzerknacker?-Hagen Rether

• Ich bin Journalsitin- ich weiß wie man recherchiert. Soviel dazu.
    Youtube gehört ganz sicher nicht dazu, weil da nur Deppen sind.

Ich schaue Uri Geller immer, aber wie gesagt, das meiste nervt mich auch.
    Vorallem die, die die "Gefahr spüren" können, immer es Selbe, ich glaube Uri hat das nur mal gestoppt, weil er kein Bock mehr auf dem sein Gerede hatte (Jan Rouven)...

Es gibt aber halt auch Dinge die einen faszinieren und das würde man gern glauben....

• dance-princess

Das bei Youtube nur Idioten sind die irgendwas haltloses ins Internet stellen ist ja mal völliger Humbug. Es gibt dort sehr viele Videos, die THESEN aufstellen wie die Tricks funktionieren. Und von zurechtschneiden habe ich auch nichts mitbekommen.

Zitat

Oh mein Gott, das kann ja nicht Dein ernst sein oder?
    YOUTUBE? Jeder Vollidiot kann da was reinstellen....

Ich hatte echt was besseres erwartet was die Dinge "entlarven".
    Statt dessen irgendwelche zusammengeschnittenen Rumlabereien von ein paar Vollpfosten die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Videos zusammen zu schneiden und denken sie seien allwissend...

Tolle Beweise...ja doch

Das zeugt nicht grade von der Eigenschaft eines guten Journalisten, und zwar objektiv an eine Sache ranzugehen, es gibt dort viele Spinner, aber auch ernstzunehmende Leute. Und der Satz von wegen die haben den ganzen Tag nichts zu tun und so ist auch unterste Schublade. Manche geben sich echt Mühe und dann kommt sowas.

satsujinken katsujinken-Das Schwert, dass tötet, ist das Schwert, dass Leben gibt.

Der Stellvertreter Gottes auf Erden ist also ein verbitterter, verstockter deutscher Katholik, mit Augenringen wie die Panzerknacker?-Hagen Rether

• Zitat von "dance-princess"

Ich bin Journalsitin- ich weiß wie man recherchiert. Soviel dazu.
    Youtube gehört ganz sicher nicht dazu, weil da nur Deppen sind.

Ich schaue Uri Geller immer, aber wie gesagt, das meiste nervt mich auch.
    Vorallem die, die die "Gefahr spüren" können, immer es Selbe, ich glaube Uri hat das nur mal gestoppt, weil er kein Bock mehr auf dem sein Gerede hatte (Jan Rouven)...

Es gibt aber halt auch Dinge die einen faszinieren und das würde man gern glauben....

Journalsitin? Bei der Bild oder was?! Das wäre nämlich meier Ansicht nach die einzige Zeitung, die engstirnige Menschen, die "gerne an was glauben" würden und nicht objektiv sind, einstellt. Ich würde auch gerne glauben, das es den Weihnachtsmann gibt und er mir jedes Jahr das schenkt, was ich gerne hätte, wenn ich den brav bin. Nur leider sieht die Realität ein klein wenig anders aus.

Und wenn du wirklich recherchieren kannst, dann sollte es nichts leichteres für dich geben, als Seiten im Internet zu finden, die zeigen wie diese ganzen "Fähigkeiten" wirklich funktionieren. Und das in weniger als 10 Minuten.

• Ich weiß garnet was ihr aufeinmal alle wollt.
    Ich wollte nur wissen, was ihr von der show haltet, ich hab nicht darum gebeten, dass mir jemand zeigt wie gefaked das alles ist
    und weil mich das auch garnet interessiert, hab ichs auch net recherchiert.
    Ich wollte NUR wissen, was ihr von der Show haltet.
    Das einzige was ich lediglich gesagt hab, ist das in Youtube nur Trottel sind. Da gehn die Meinungen auseinander.
    Und das an meinen journalistischen Fähigkeiten gezweifelt wird ist wie gesagt SCHWACHSINN, da ich den Kack garnet recherchieren will

• Zitat von "dance-princess"

..., ich hab nicht darum gebeten, dass mir jemand zeigt wie gefaked das alles ist

Zitat von "dance-princess"

wo sieht man das denn, dass alles nur gefaked ist? würde mir das auch gern mal ansehen

Was willst du eigentlich? Wenns dir nicht passt, daß diskutiert wird, solltest du vielleicht lieber einen Blog schreiben, schließlich bist du ja

Zitat von "dance-princess"

Journalsitin

.

• Also hier kommt mal meine bescheidene Meinung zum Thema Uri Geller und "The next Uri Geller":

Der Herr Uri Geller ist einer von den Typen die sehr schlau und gewitzt sind. Er hat verstanden wie man mit der Leichtgläubigkeit anderer geschäfte machen kann. Er hat sicher einiges auf dem Kasten, Taschenspielertricks, und er ist sicher auch ein guter Geschäftsmann der sich gut vermarkten kann allerdings hat der Typ keine Magischen Tricks drauf!

Und die Show ist doch ein Witz. Was ist den mit diesem Rabentyp passiert? Der hatte noch nicht mal ne eigene Show bekommen! Und der verlierer (Farid) hat jetzt ne eigenen Show auf Pro Sieben. Und wieso reicht nicht ein "NEXT URI GELLER"? NEIN!!! Es ist viel besser wenn alle Länder jedes Jahr einen neuen Next Uri Geller bekommen! Denn die Show gibt es nicht nur in Deutschland, auch Amerika usw. haben ihre eigenen NEXT Uri Geller. Wozu? Damit sich die Fernsehsender und Uri die Taschen füllen können.

Und wenn vorraussetzt das die Promis bzw. Versuchspersonen wussten was passiert dann sind die Tricks noch nichtmal interessant oder besonders gut sondern einfach nur langweilig! Da hab ich in jedem Wanderzirkus schon bessere Kunststücke gesehen!

Mindreader

• Sorry, aber die Zeitung bei der du als Journalistin beschäftigt bist, die möchte ich echt mal kennenlernen. Solche derbsten Orthographie- und Interpunktionsschwächen suchen schon bald ihres gleichen.

Zu deiner Art kann ich nur sagen, wenn du hier so unmotiviert aggressiv auftrittst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn dir der Wind kräftig ins Gesicht bläst. Wenn du deine eigene Meinung bestätigt suchst, ist ein Forum wie dieses der denkbar schlechteste Platz für dich, denn in einem Forum wird diskutiert.

Und meine Meinung zu Uri Geller ist, daß er ein Scharlatan ist und nicht mehr. Zum Thema Uhren wieder zum laufen bringen, das hat lediglich was mit der Erwärmung der Uhr durch die Körperwärme zu tun, altes Öl und Schmiermittel werden erwärmt und somit wieder kurze Zeit flüssig, denn auf Dauer ist die Uhr nicht repariert, im Glücksfalle ein paar Tage.

Die Sendung wäre interessanter, wenn man nicht so täte, als wären alle tolle große Magier, die übersinnliche Kräfte besäßen, denn so etwas gibt es nicht, lediglich im Märchenbuch.

Und dieses "Deutschland Sucht Den SuperMagier"-Konzept ist so abgelutscht und ausgetreten, daß sich kein halbwegs geistig gesunder Mensch diesen Mist länger als zehn Minuten antun möchte. :winks:

• Ich hab die Sendung immer gerne verfolgt, für mich wars Unterhaltung und es interessant zu sehen, welche Leute dort wirklich ein bisschen Fingerfertigkeit haben und damit das Publikum faszieren und verblüffen konnten. Die meisten der vorgeführten Tricks sind mir bekannt, allerdings ist es nicht so, dass man einfach im Zaubershop einkauft und schon ist man bereit aufzutreten. Da gehört viel Übung dazu, das vergessen leider die meisten.

• also chris angel hatte in youtube mal den ein oder anderen trick erklärt.;P
    Tja ich hab zwar echt ka, wie farid das macht, aber ich bin mir da schon fast sicher, dass es illusion ist.
    Er machte ja auch den trick von chris angel nach.-.-
    naja find seine tricks aber trotzdem faszinierend.xDD

Lg Barock

Don´t believe your Eyes.
    Your Eyes will lie to you.
    Faith is the only truth.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Die Hölle ist leer und alle Teufel sind hier!

• Guck mal HIER: Da geht's um 'ne TV-Sendung, in der eigene gängige Tricks offen gelegt werden.

Ich guck die Sendung ganz gerne - viele der einfacheren Zaubereien sind eigentlich ganz billig, wenn man über hohe Fingerfertigkeit verfügt und das (nicht eingeweihte) Publikum irgendwie ablenken kann (durch schön Frauen, schnelle Bewegungen oder sowas).