Hey ihr Lieben..
wusste nicht wo ich meinen Eintrag hinposten soll..
Schlafstarre im türkisch KARABASAN genannt..
Es wäre nicht gelogen wenn ich sage, das ich fast jeden tag diese erfahrung durchleben muss.ich beschreibe mal kurz was ich durchmachen muss:)..
Immer kurz bevor ich aufwache muss ich merken das ich wie eingesperrt in meinem Körper bin..Meine Augen sind bisschen geöffnet..Ich kann meine Umgebung wahrnehmen, dann versuche ich mich mit aller Kraft zu bewegen..Und merke das ich keine Kontrolle darüber habe..Es ist als wäre man in einer "Box" eingesperrt..Man kann klar denken aber nicht kontrollieren..
Dann durchfährt ein starkes inneres Vibrieren meinen Körper, kein kribbeln..irgendwie komisch:)..ich nehme meinen Herzschlag so stark wahr nie zuvor..und aus Panik atme ich ungleichmäßig..es ist so eine besondere andere Wahrnemungsart..
Als es mir das erste Mal passiert ist war ich im Prüfungsstreß..deswegen habe ich es darauf zugeschrieben..aber seit Wochen passiert mir das sehr oft..zu oft vllt..
Und letztens bin ich auf dem sofa eingeschlafen..und habe alles nochmal erlebt..aber dann merkte ich wie ich mit einer ungeheuren kraft versuchte aufzustehen..Und das schaffte ich auch..doch mein körper lag noch da..ich nahm mich selber von oben wahr..es ist sehr schwer zu beschreiben..es dauerte auch wirklich ein zwei sekunden..vllt weniger..
ich dachte es wäre vllt ein Traum..doch dann bin ich hierhin gelangt..
Jetzt will ich diese außerkörperliche Erfahrung machen..gelegenheiten habe ich ja genug:)..
Könnte mir jemand tipps geben..weiterhelfen??irgendwas:)..angst habe ich schon mich ohne überlegungen draufzustürzen..jemand mit erfahrung bitte:)