• Der arme Metal
    Wird verkommerzt und von Hoppern mit Füßen getreten
    Aber da sch**ss ich grad mal drauf
    Ich bin und bleib Metaler. Was ich allerdings nicht mag sind(sorry, aber ich mags halt nicht) Slipknot mit ihren 4 drumern und den Masken :evil:
    ich hasse die.
    Postet hier eure Lieblingsmetalband(mit Liedern) und was ihr von Metal haltet rein okay?
    Übrigens is meine Lieblingsmetalband Blind Guardian

• Theatres des Vampires...die sind doch geil...

des beste Lied von denen is eig. Lilith mater Inferorum ^^

nja Metal is endlich mal musik zum abreagiern, nachdenken und wird niuch so kommerzt wie pop und es is halt coole musik, geile melody, cooler sound und wenn alles stimmt hatse gute musik^^

• ich bin ein kind der 80er das war meine jugend und ich habe damals ausschließlich metal gehört. aber mit der zeit sind die bands verschwunden und mein geschmack hat sich etwas geändert. damals war ja alles metal auch die outfits, die sehr weiblich rockig waren das hat mir gefallen.

Aller Verstossnen Freund und liebender Berater,
    Die einst in finstrem Zorn aus Eden stiess der Vater

• manowar ist geil!!!!!
    ich mag viele metal bands, wenn ich die jetzt aufzähle springen mir bestimmt einige an den hals, also lasse ich es lieber.

80er musik ist auch total genial! beides war noch richtige musikkunst.

• das ist es was mein blut in wallung bringt. 8)

I saw the millions, the naked and the dead
    I saw the city streets running bloody red
    I saw a thousand bombers circle in the sky
    I saw the firestorm fifty stores high

I saw a hundred thousand scream and burn
    I saw the armored wheels grind and turn
    Universal soldier, doomed to live to tell
    Fight and die forever, burn in bloody hell

Death or Glory, Death or Glory
    March forever in the sound and fury
    Blood and iron it's the same old story

I held the Iron Cross, first class with the swords
    I marched with Hitler down the bloody road to war
    I was at Jutland loding 'till the gun was hot,
    Killed at Trafalgar without firing a shot

I was at Moscow, burning in my tank
    I was at Shiloh, marching in the ranks
    I was a Sturmbannfuhrer fighting in Berlin
    I was a Russian Hero dying for Stalin

Death or glory, Death or glory
    Death or glory, Death or glory

I swung a saber and I was a young Hussar
    I was a Cossack, fighting for the Czar
    I was a Viking, Berserker from the North
    A Roman Gladiator murdered just for sport

I was with Bonaparte I died at Waterloo
    I was a Frankish Knight, a Polish Jew
    I was a Spartan in the Trojan Wars
    I was a warrior for Crazy Horse

The Loner Survivor but no comfort for me
    Executioner, Judge and Jury
    Auf Stehen!!!

• Gewaltiger Text....schätze mal er stammt aus der Feder von Rock`nRolf (Running Wild).
    Manowar gehören übrigens auch zu meinen absoluten Faves. Als ich damals (in den 80ern) das erstemal "Battle Hymn" hörte war ich sofort fasziniert von dieser Band, deren Sänger (Eric Adams) mich sehr an Dave Byron von Uriah Heep erinnerte.
    Ebenfalls fantastisch finde ich die Musik folgender Bands:
    Virgin Steele (Klassiker wie "Angel of Light" oder "The Burning Of Rome" sind ein absolutes MUSS), Wotan, Majesty, Kamelot, Crimson Glory, Artch, Lost Horizon, Warrior, Stratovarius, Omen, Thy Majestie, Rhapsody, Mob Rules, Agent Steel, Grave Digger, Freedom Call u.v.m).

• Ich will nich klugscheissen, und ich mag die auch nich so doll aber Slipknot hat nur einen Drummer ! Obwohl ich eher Alternative & Grunge höre sind meine Lieblings-Metalbands Machinehead & Metallica . Weiss nich ob man System of a Down & Soulfly dazu zählen kann aber die würden dann auch dazu gehören ! Manowar find ich irgendwie peinlich !

• warum soll manowar peinlich sein ? ich mein so rumlaufen würd ich au net, weil ich net auf leder stehe aber es gibt kaum eine band die den spirit des metal besser lebt als diese band.... da find ich eher so typen wie slipknot peinlich mit ihren bescheurten masken (die musik ist aber trotdem klasse)...

• Mein Geschmack geht auch sehr Richtung Metal und auch ich habe noch viele der 80er Metal-Hymnen mitbekommen. Allerdings gefallen mir auch Industrial Einflüsse oder eben einfach nur direkter Rock.

Als Artisten möchte ich hier Devin Townsend oder Ayreon nennen. Beides Beispiele für unerreicht Atmosphärische Musik.
    Townsend versteht es wie kein anderer, ein eigenständiges referenzloses Album nach dem anderen in die Läden zu stellen. Unglaublich wieviele Sounds und Melodien man Lieder zufrachten kann, ohne schlecht zu klingen. Trifft genau meinen Geschmack, den ich vorher so garnicht kannte *g*. Dazu oberweirde Texte, die die Gehirnzellen zum Brutzeln bringen.....

Ist der Mensch der größte Fehler Gottes, oder umgekehrt?

Versuche herauszufinden, was Du NICHT gut kannst......
    Und dann laß es bleiben!

• Du kennst "Ayreon"? WOW....ich finde, DAS ist wirklich Rockmusik die den Begriff PROGRESSIV rechtfertigt. Ich verfolge Arjen Lucassen`s musikalischen Werdegang schon seit den 80ern, als er mit der Band "Vengeance" noch den klassischen Metal a`la "Judas Priest" zelebrierte.

• Zitat von "Infinity77"

Du kennst "Ayreon"? WOW....ich finde, DAS ist wirklich Rockmusik die den Begriff PROGRESSIV rechtfertigt. Ich verfolge Arjen Lucassen`s musikalischen Werdegang schon seit den 80ern, als er mit der Band "Vengeance" noch den klassischen Metal a`la "Judas Priest" zelebrierte.

Offen gesagt, bin ich erst 2004 richtig auf ihn aufmerksam geworden und wühle mich jetzt "rückwärts" durch seine Sachen. Unfaßbar daß ich bisher ungewollt einen Bogen um seine Musik gemacht hatte.

Ist der Mensch der größte Fehler Gottes, oder umgekehrt?

Versuche herauszufinden, was Du NICHT gut kannst......
    Und dann laß es bleiben!

• manowar? :evil:
    nein danke!
    das is richtig schlechter metal!

slipknot? :evil::evil:
    neeeeiiiiin danke!
    das is nichmal mehr metal!

ayreon! :D
    ja gerne!

ums aufn punkt zu bringen!
    ich höre leidenschaftlich gerne metal!

zu meinen absoluten top bands gehören sicherlich ....

Ensiferum, Slayer, Cannibal Corpse, Rammstein, Burzum, Nargaroth, Metallica, Die Apokalyptischen Reiter, Aborted, Eisregen, Equilibrium, Napalm Death, Ektomorf, Marduk, Morbid Angel, Gorgoroth, Aaskereia, Bloodbath, Ad Hominem, Naglfar, In Flames ...

gibt noch einige bands mehr

• Zitat von "Infinity77"

Gewaltiger Text....schätze mal er stammt aus der Feder von Rock`nRolf (Running Wild)...

nein der geniale anti-kriegstext stammt von altmeister und metal-opa Ian F. Killmister aka Lemmy :)
    Ist von der Motörhead scheibe "Bastards"

• metal !!

death metal forever, in the hole fucking world

six feet under
    bloodbath
    cradle of filth

ufm
    alles geile metal bands ! schweine geile musik !!!
    was ich persönlich nicht mag, ist " nu-metal " wie linkin park
    limb bizkit

das ist nämlcih scheisse

in welche metal richtung tendiert ihr ?
    death?
    new?
    black?

bei black meatl fällt mir " venom ein ! die band find ich auch geil !
    mit dem lied " black metal "
    krasse scheisse !