• Ich verstehe was ihr meint, trotzdem gibt es Dinge wo man besonders als Freund seine Meinung durchsetzen sollte, weil sie dem Freund mehr schaden als nützen oder ihn vielleicht sogar auf sehr gefährliche Art und Weise bedrohen. Für Zeugen Jehovas zählt das vielleicht nicht, aber bei extremeren Sachen schon.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.

• Naja sehe ich nicht so, denn abgesehen von Tatsachen (die man beweisen kann) gibt es eigentlich nichts, bei dennen ich meine Meinung als wichtiger hinstelle bzw fest davon überzeugt bin, dass meine Meinung richtig ist und die von Anderen falsch. Es gibt nur sehr wenige Dinge bei dennen es in meinen Augen legitim ist die Meinung "durchzusetzen" und das ist nur bei wirklich grosser Gefahr so. Wenn ein Freund von mir seine Partnerin bescheisst, dann hab ich nicht das Recht mich einzumischen und ihn von irgendwas zu überzeugen. Wenn es mir nicht passt dass er das tut, kann ich das äussern und wenn er es nicht ändern will, dann muss ich mich entweder damit arrangieren oder ich muss mir eben einen neuen Freund suchen. Aber ich kann und darf meine Meinung nicht über seine Stellen.

Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

• Es geht mir ja auch net darum, dass ein guter Freund seine Partnerin bescheißt, sondern z.B. Dinge wie Drogen oder wenn er sich einer wirklich gefährlichen Sekte anschließen wollen würde.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.

• Gerade im Fall eines Beziehungsbetrugs hat man als erwachsener Mensch aber sehr wohl das Recht, einem anderen erwachsenen Menschen (Dem betrogenen Partner) eine für ihn wichtige Information zu geben - insbesondere dann, wenn man mit beiden Parteien befreundet ist.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Richtig und im Falle von Drogen und der Sekte: Du hast KEIN Recht es ihm zu verbieten oder deine Meinung über seine zu stellen. Es ist in Ordnung wenn du ihn versuchst zu überzeugen (Gerade bei Drogen sollte das mit Fakten eigentlich recht gut gehen), aber dennoch ist es nicht in Ordnung deine Meinung über seine zu Stellen. Du hast nicht die Entscheidungen für Freunde zu treffen. Ich für meinen Teil würde mir das auch von keinem echten Freund bieten lassen, wenn da jemand meine Meinung einfach abschmettert und seine als die "bessere" sieht und sie mir einfach aufzwingt, dann bin ich die letzte Zeit sein Freund gewesen, denn dann fehlt es schonmal fundamental an Respekt.

Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

• Aufzwingen kann man seine Meinung übrigens eigentlich niemandem; das würde ja implizieren, dass man denjenigen tatsächlich durch Zwang dazu bringt, diese wirklich anzunehmen (und nicht nur so zu tun). Das geht maximal mittels Folter und Willensbrechung.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Wenn ich jemanden durch Erpressung dazu bringe, meine Meinung zu vertreten, hat er diese nicht wirklich; er fügt sich nur. Siehe auch die Klammer in meinem Beitrag oben. Manipuliere ich jemanden, zwinge ich ihm ebenfalls keine Meinung auf, sondern flöße sie zwanglos ein.

Send me ur dankest memes

• Zitat

Gerade im Fall eines Beziehungsbetrugs hat man als erwachsener Mensch aber sehr wohl das Recht, einem anderen erwachsenen Menschen (Dem betrogenen Partner) eine für ihn wichtige Information zu geben - insbesondere dann, wenn man mit beiden Parteien befreundet ist.

Das Recht vielleicht, aber Gott sei Dank nicht die Pflicht! Gerade, wenn ich mit beiden Parteien befreundet waere, wuerde ich schoen meinen Mund und mich raus halten! Da ist man naemlich am Ende ganz schnell der Dumme! Aus dem Grund gebe ich auch so gut wie nie irgendwelche Beziehungsratschlaege!

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Hallo,
    ich kann Dir nur sagen:
    Gib´s auf. Es geht nicht. Oder Du wirst ebenso ein ungenießbarer Mensch. Alles was sich in einem Menschen in seinem Gehirn, seinem Mind, seinem Gemüt festgesetzt hat ist wie auf eine CD gebrannt und nur von Fachleuten wieder herstellbar oder löschbar. Aber wenn Dir kein besserer Zeitvertreib einfällt, dann mußt Du Dir nur die guten Bibelzitaten rausholen. Z.B. dass Jesus zu seinen damaligen Zuhörern sagte: "Wisset ihr nicht, dass Gott IN EUCH wohnt !!" oder "Er kommt NICHT mit äußeren Gebärden, ER ist INWENDIG IN EUCH !!". Ist das nicht toll. Man braucht keine Bücher, man sollte nur meditieren lernen (google nach edition-naam.com und erkundige Dich dort oder les auch die Bücher von Kirpal und Thkar Singh)

LG von Guruji :)

• Alles was sich in einem Menschen in seinem Gehirn, seinem Mind, seinem Gemüt festgesetzt hat ist wie auf eine CD gebrannt und nur von Fachleuten wieder herstellbar oder löschbar.

Ich glaube dir nicht, dass du der Ansicht bist, dass ein Mensch nicht lernen kann. Manche glauben als Kinder auch an den Weihnachtsmann; da brauchts auch keine Fachleute zur Löschung dieser Informationen.

Send me ur dankest memes

• Entweder nicht auf oder Hund am Halsband halten und Tür öffnen um zu fragen wer es ist. Wenn Zeugen Jehovas dann nehm ich die Visiten Karte von irgend so nem anderen Religiösen Spinner aus der Schale neben der Tür und sage, sorry bin schon vergeben und mach die Tür zu^^

Mittlerweile kommen aber bei uns so gut wie gar keine mehr vorbei. Dafür stehen die Zeugen Jehovas jetzt täglich von früh bis spät vorm Rathaus mit so nem Mobilen Zeitungsständer und grinsen nur immer wenn du vorbie läufst, ist auch nicht wirklich besser, nach 10 Minuten dort Eisessen in der Sonne ist das echt Grußelig^^

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

• Hallo zusammen,

im Falle eine Religiösen Belagerung durch die Versicherungsvertreter der Religionen hilft es einfach nur zu sagen:

"Ich habe Günther Pape: "Die Wahrheit über Jehovas Zeugen" gelesen und verstanden, wenn sie möchten kann ich es Ihnen ausleihen"

Muhaha die flitzen als hätte der Leibhaftige die Tür geöffnet.