Silvester & Neujahr

• Wünsche auch allen einen guten Rutsch.
    Muss nachher noch Arbeiten und weiß nicht, auf welche Party ich gehe, weil ich meinen Schichtplan besch...eiden ausgebaut habe. Also entweder bei den Chefs oder bei Kollegen abfeiern. Aber ich denke, ich verpenne einfach Silvester.

• Weihnachten wäre nicht komplett ohne ein paar Grumps, die genau wissen dass sie den echten Sinn von Weihnachten viel besser verstanden haben als die ganzen Kommerzopfer, und das auch lautstark kundtun.
    Silvester ist einfach der Jahreswechsel, keine Glaubensfrage.

Vielen Dank auch für ein weiteres Jahr Paraportal; egal wie oft der Untergang herbeigeredet wird - er passiert nicht; mit Glück steht das PP auch in Jahrzehnten noch.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen! Rutscht aber nirgendwo mit eurem Auto rein. Und wenn ihr mit was andrem irgendwo reinrutscht, denkt dabei das ihr vorher was tut, damit nicht demnächst was rausrutscht.

Ach diskutieren an Silvester pipapo. Da gibts doch immer die selben Fronten. Die einen finden Feuerwerk toll, machen selbst aber keins (ich). Die andren verballern hunderte von Euro und die letzten finden es is unnötiger Dreck, Lärm und Geldausgeberei. Jedem das seine, alles andere mir!

'Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?'
    'Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft.'

Walter Moers ~ Der Schrecksenmeister

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor

Johann Wolfgang von Goethe ~ Faust, der Tragödie erster Teil

• Kommt gut rüber, rüber in ein neues Jahr.

Auf das wir wieder gemeinsam mit dem Licht des Wissens gegen die Finsternis des Aberglaubens vorgehen, aber dabei nie vergessen, wie viel Spaß wir als Kinder bei "Verstecken im Dunkeln" hatten.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

• Zitat

Weihnachten wäre nicht komplett ohne ein paar Grumps, die genau wissen
    dass sie den echten Sinn von Weihnachten viel besser verstanden haben
    als die ganzen Kommerzopfer, und das auch lautstark kundtun.

Das sind die Bessermenschen des 21. Jahrhunderts, die im Internet zu tausenden herum geistern. Die selben die auch zu elitär für das Fernsehprogramm sind, zu elitär für die heutige Musik und nur bei Witzen über Quantenphysik mal leise kichern. Im RL sind es dann aber auch meist die selben die das Dschungelcamp und DSDS gucken und zu Weihnachten jeden Scheiß konsumieren.

Zitat

Ach diskutieren an Silvester pipapo. Da gibts doch immer die selben
    Fronten. Die einen finden Feuerwerk toll, machen selbst aber keins
    (ich). Die andren verballern hunderte von Euro und die letzten finden es
    is unnötiger Dreck, Lärm und Geldausgeberei. Jedem das seine, alles
    andere mir!

Ich bin auch kein Fan von dieser ganzen Knallerei. Ich habe es nie verstanden wieso unser Staat, der jeden Scheiß mit Sicherheitsvorschriften reguliert, es für eine gute Idee hält einem Haufen betrunkener Idioten Sprengstoff in die Hand zu geben. Aber es ist nunmal eine Tradition, ein letztes bisschen Anarchismus das wir uns in unserer durchregulierten Welt bewahren. Deshalb akzeptiere ich es. Das allerdings manche Menschen dann 5.00 morgens auf die Straße gehen müssen und Polenböller zünden, das bei mir das Geschirr im Schrank klappert, das ist dann doch zuviel des Guten.

• Guten Flutsch schonmal. Was macht das Paraportal zum Jahreswechsel?
    Die Katzen stehen überhaupt nicht auf das Geböller; ich musste bereits mehrere beruhigende Bauchkrauleinheiten verteilen.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Die Katzen stehen überhaupt nicht auf das Geböller; ich musste bereits mehrere beruhigende Bauchkrauleinheiten verteilen.

Ich hoffe, das hat auch dann noch gereicht als die Knallerei richtig losging. Mein kleiner Feigling war überraschend tapfer. Es war ihr erstes Silvester. Als der Krach anfing kam sie verschlafen zu uns ans Fenster. Als sie die vielen Glitzersterne sah wurde sie munter und wollte sie unbedingt fangen. In ihrem Eifer sprang sie ein paarmal gegen die Fensterscheibe. Trotzdem ließen sich die Sterne nicht fangen. Als sie merkte wie aussichtslos die Sache ist machte sie ihr Gesicht: "Ihr könnt mich alle mal...", stapfte beleidigt zurück zum Sofa, drehte dem Fenster demonstrativ ihr Hinterteil zu und schlief weiter.

• Ne, sobalds richtig losgeht verstecken die sich halt panisch unterm Sofa und Bett. Ich habe zwei Katzen; eine verzieht sich von Beginn an und die andere läuft eher nervös hin und her.
    Die sind aber cool; jetzt chillen sie wieder normal rum, sie werden also nicht nachhaltig traumatisiert.

Send me ur dankest memes

• Ich habe gerade eine Büchse Feuchtfutter aufgemacht, in den Napf gefüllt und brüderlich mit der Katze aufgefressen. :D

Nee, es gab Spinatnudeln mit Putenstreifen mediterran. Später mache ich vielleicht noch Schnittchen. Auf jeden Fall gibt es Erdnussflips zum Knabbern und Käsewürfel. Jedenfalls für mich und meine Frau, nicht für die Katze, die hat ihre Brekkies.

Außerdem werden wir uns hemmungslos besaufen. Mit Obstbränden von Trumpf --> Edle Tropfen in Nuss. Meine Frau bekommt je 3 Pralinen mit Himbeergeist und Kirschwasser, für mich gibt es Williams Christbirne und Zwetschgenwasser.

Wenn ich mit meiner Katze spiele bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.
    Michel de Montaigne