Beute von Heute

• 4huuys7xq4i.jpg

Was gewonnen

Kawaii Mania

Japans niedlichste Abgründe

Freu mich

Danke an Elisa von Japanliebe

83wndvh60qw.jpg

2 Gewinne in einer Woche

Diesmal Tee(ocha ocha)

Danke Aprikosenklang

Leute ich war gerade im Retrokaufrausch

Auf dem.PS Store

Hab folgendes erworben

Contra Anniversary Collection(Download )(4,99,Euro)

In Contra bzw Probotector geht es darum rennend und schießend in 2 D Seitenansicht meistens die Welt vor bösen Aliens zu retten

+

Diese enthält

Contra(1987,Arcade)

Super Contra(1988 Arcade))

Contra (1988 NES)

Contra (Famicom,1988)

Super C (1990 NeS)

CONTRA 3:The Alien Wars (1992,Snes)

Operation C (Gameboy 1991)

Contra -Hard Corps (Genesis 1994)

Super Probotector :Alien Rebels (1992,Europa)

History of Contra (digital)

+die japanischen Versionen von

Contra (1987,Arcade)

Super Contra;Alien no Gyakushu (1988,Arcade)

Super Contra (1990,Famicom)

Contra Spirits (1992,Super Famicom)

Contra (1991),Gameboy

Contra HardCorps(1994,Mega Drive)

Kenner und Gamer von damals wissen nun das es sich bei Contra und Probotector um die gleichen Spiele handelt.Aber im Gegensatz zu USA und Japan waren es bei uns nicht Menschen mit denen man sich durchs Spiel geballtert hat ,sondern Androiden bzw Roboter .Klar,heute ist es lächerlich, damals wollte man in Europa im speziellen Deutschland eine Indizierung damit entgehen. Ehrlich gesagt muss ich heutzutage sagen ich finde die Roboter cooler. Hat was von Mechs.Von diesen Spielen auf dieser Colletion hatte ich nur Super Probotector(Super Nintendo,1992) ,Operation C (1991,Gameboy)und Probotector (Hard Corps,1994Mega Drive )damals gespielt .Ich hatte damals kein NES,Konsolen mäßig fing es erst bei mir mit Snes und Gameboy an. Jetzt kann ich den Rest nachholen,herrlich .Ich hoffe das da noch eine zweite Collection nach kommt,einige gute Contra /Probotector fehlen noch wie zb

Contra :Shattered Solider

Contra 4

Neo Contra

Ach bei Contra gibt es zb (bei Hard Corps)-zur japanischen Version nicht nur manchmal in der Grafik Unterschiede.Nein,während Europa und USA damit auskommen mussten,das wir nach einen Treffer schon ein Leben verloren,hatte das japanische Hard Corps sprich Contra -Hard Corps bzw Probotector für das Genesis bzw Mega Drive eine Energieleiste wo man erst nach 3 Treffern ein Leben verlor.Anscheinend hielt man uns für harte Hunde,und Konami ihre eigenen Landsleute für verweichlicht.

PS Alle Contra/Probotector Spiele könnt ihr zu zweit spielen

nlvn0q8z6p8.jpg

h663zq1aveh.jpg

b9e5swdhhz9.jpg

Desweiterrn gekauft

Castlevania Anniversary Collection (4,99)

Handlung

In den meisten der Teile geht es darum Dracula zu vernichten, meistens macht dies ein Vampirjäger der berühmten Belmontfamile,Aber auch neue Charaktere tauchen mit der Zeit auf.In dieser Collection sind es nur 2D Teile,später gab es auch noch 3 D Castlevanias

Enthalten sind

Castlevania 1 (1987,NES)

Castlevania 2: Simons Quest (1988,NES)

Castlevania 3: Draculas Curse (1990,NES)

Super Castlevania 4 (1991,SNES )

THE Castlevania Adventure (1989,Gameboy)

Castlevania 2-Belmonts Revenge (1991,Gameboy)

Castlevania Bloodlines bzw New Generation(1994,Genesis bzw Mega Drive)

Kid Dracula(2019,Playstation4,Xbox One)

Kid Dracula kam ursprünglich nir auf dem japanischen Famicom sprich NES raus und ist deshalb für uns neu.Es ist ein witziges Spin -off der Castlevania Serie. Ein Jump n Run

Außerdem ist wieder ein digitales History of Castlevania enthalten

Und japanische Versionen

Castlevania X68000 bzw Akumajo Dorakyura,inoffizieller Titel(1993,Sharp)

Akumajo Denetsu (Castlevania 3: Draculas Curse ,1989,NES)

Akumajo Dracula (Super Castlevania 4,1991,Snes)

Dracula Denetsu (The Castlevania Adventure, 1989,Gameboy)

Dracula Denetsu 2 (Belmonts Revenge,1991,Gameboy)

Vampire Killer (Castlevania Bloodlines bzw New Generation ,Mega Drive,1994 )

Akumajo Special Boku Dracula-kun (Kid Dracula ,1990,Famicon)

chqtz27i8q4.jpg

8uifhsn95m7.jpg

q32osgeks4u.jpg

Dort fehlen auch noch so viele gute wie

Castlevania;: Dawn of Sorrow

Castlevania :Curse of Darkness

Castlevania; Lament of Inoncence

Castlevania 64,Castlevania Legacy of Dark Ness usw

Von dieser Collection hatte ich die 2 Gameboy teile so wie Super Castlevania 4 und Castlevania Bloodlines gespielt.

Vor allem fehlt mir aber mein Lieblings Castlevania

Symphony of the Night

Was mich zur näschten Collection führt

Castlevania Requiem Collection (4,99 Euro,Download)

Enthält

Symphony of the Night(Playstation 1,1997)

Und Rondo of Blood(PC Engine,1993)

Symphony of the Night hat zusammen mit Super Metroid ein ganz neues Genre begründet

Genannt Metroidvania.In beiden Spielen ging es darum sich Adventure mäßig durch neue Fähigkeiten ,neue Levels zu entschließen, geheime Secrets aufzudecken und sich durch die verwinkelte Levelarchitektur zu finden.Seitdem sind hunderte oder tausende Kopien und Nachahmer dieser Metroidvanias aufgetaucht

Rondo of Blood gab's nur damals auf PC Engine, im Jahr 1993.Rondo of Blood ist verwandt mit Castlevania Vampire Kiss auf dem Snes (was ich auch damals gespielt habe).Vampires Kiss wurd halb als Remake und halb als Sequel zu Rondo of Blood angesehen. Rondo of Blood wird auch häufig Dracula X genannt

Es gibt übrigens eine hervorragende Animeserie zu Castlevania auf Netflix

Das zu dieser Collection

v7qidwk86pq.jpg

Dann kommen wir zum letzen was ich mir geholt habe

Doom 64(1997,2,99,Download )

Ich habe Doom 1-3 gespielt, ich habe das Remake von 2016 gespielt ,aber nie Doom 64 ,was 1997 seltsamer Weise von einer Indizierung verschont blieb.Doom 64 spielt nach den Ereignissen von Teil 2

Natürlich muss man eine Dämoneninvasion wieder aufhalten

Leute ,als ich diese Spiele anspielte,vor allem die die ich als Jugendlicher schon kannte,ja da bekam ich habe feuchten Augen und ein Glücksgefühl, True Story.Soviel Nostalgie auf einmal ,das hälst du nicht aus.Im den näschten Wochen werdet ihr davon einiges auf meinen youtube Kanal Nerd Things sehen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

lw07dtk7gp2.jpg

Wenn die Spiele euch auch so gefallen oder ihr sie noch gar nicht kennt ,und was neues ausprobieren wollt,holt sie euch.Für nen 5er pro Collection könnt ihr nix falsch machen .

Diese Preise gelten aber nur bis 9.7 2020,23.59Uhr

Danach werden die Collections wieder 20 Euro und Doom 64 bestimmt auch wieder mehr kosten.

Das gute an diesen Spielen ,sie haben alle Quicksaves,für Leute wie mich ,die zu wenig Zeit haben,das in einem Rutsch durchzuspielen.Oder der Reflexe nicht mehr dieselben sind wie bei Spielen wie Probotector wie noch zb vor 20 Jahren.