Wie denkt ihr darüber?
Bei alten Geisterbildern kann ein einfaches Entwicklerproblem vorligen. Wer selbst mal entwickelt hat, der weiß, was ein offenes Schlüsselloch im Entwicklungslabor an Schaden anrichten kann.
Und der "Hype" mit Orbs ist auch wieder so eine Sache. Ich kann nicht verstehen, weshalb mit den modernen Digitalkameras immer der Blitz mit genutzt wird. Da wird jedes Staubkorn ein Orb. Egal ob Baustelle oder Friedhof. Jemand mit Ahnung hätte IR eingesetzt und festgestellt, dass da nichts außer Staub ist.
Liegt es nur an mir, weil ich mich nicht mehr so sehr damit beschäftige oder wird es um Geistererscheinungen ruhiger? Irgendwie habe ich das Gefühl das es kaum noch Sichtungen gibt, im Vergleich zu den letzten 6 Jahren (in der Zeit war ich in anderen Foren aktiv). Ist die Menschheit abgeklärter geworden und wir bemerken das es für fast alles eine logische Erklärung gibt, angefangen von der Schlafparalyse bis hin zur einfachen Einbildung.
Nein, liegt nicht an Dir. Der "Geisterhype" ist scheinbar langweilig geworden. Und das liegt tatsächlich an rationalen Erklärungen. Und da nehm ich nicht mal die Schlafparalyse, sondern auch Infraschall, Quarz, Übermüdung, und andere einfache Erklärungen. Fotos mit der Digicam sind damit nicht machbar (außer du hast die Linse nicht ordentlich sauber ).