Eigene philosophische Lebensweiheiten und Sprüche!

  • oh, sorry liebe kleine Hexe. War ich jetzt gemeint? :(
    Die Sprüche weiss ich nur von meiner Großmutter, weis auch gar nicht die Quellenangabe...
    Werde dein Hinweis zukünftig beachten.


    lg Dark Moon

    Warum produziert die niederbayerische Filmgruppe gern Filme?


    "Weil wir auch Extremsituationen im Film durchleben können, die wir aber im wirklichen Leben nicht erleben möchten".

  • In einer Polygamie hat man zuviele Frauen. In einer Monogamie auch.


    Das beste und einfachste Verhütungsmittel, ist immernoch das Wörtchen "Nein".


    In einer Beziehung löst man zu zweit Probleme, die man alleine niemals hätte. - Das ist nicht von mir, das habe ich mal irgendwo gelesen.


    Gruß Meteoritenfreak

  • Denke nicht es ist Sommer, nur weil du blühende Pflanzen siehst.


    Traue nie einem Mann, der einen weißen Streifen am Ringfinger hat.


    Und eines sagt mir mein Vater immer, wenn es mir schlecht geht:
    "Wenn Du Dich in einem Loch befindest, dann höre auf zu graben!"

  • Meine Lebensweisheiten:


    "Das Leben ist wie ein Tunnel. Jeder hat seinen kleinen Tunnel, aber am Ende des Tunnels gibt es kein Licht. Es gibt gar nichts mehr."


    "Der Tod ist kein Irrtum, er ist eine Hintertür."


    "Man kommt allein auf die Welt, man lebt allein, man stirbt allein."

  • Mein Lieblingsspruch (siehe auch Signatur):
    Im Leben geht es nur um Suchen und Finden, obwohl wir am Ende alles verlieren und da sind, wo wir mal waren.
    Wobei wir da beim Sinn des Lebens wären, worüber man wunderbar philosophieren kann.


    Aber auch die schon zusammen getragenen Sprüche gefallen mir sehr gut.
    *notier*

  • Ist mir heute Morgen eingefallen:


    Das Leben ist wie ein Schachspiel am Grund eines Fasses voll Gülle - um gute Züge machen zu können, muss man ganz tief in die Sch.... langen. Und wenn man auch noch gewinnen will, muss man erst riskieren darin zu ertrinken.


    Sehr poetisch. :mrgreen:


    Abend,
    Ronny

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • WIR LEBEN mit LIEBE,
    mit LIEBE keinen miesen schieben,
    das schlechte damit begkriegen,
    weil WIR sowieso SIEGEN,
    und ICH schwör - keiner ist auf der Strecke,
    liegen geblieben -
    weil WIR fliegen mit LIEBE,
    und mit LIEBE gerade schießen,
    und alles mit LIEBE begiesen - genießen,genießengenießen....


    Der Dumme bleibt,
    ein Wächter der Dunkelheit,
    bis in IHM ein Funkel'n schreit
    und nicht mehr im Dunkel'n bleibt,
    weil er/sie Menshlichkeit und Nächstenliebe zeigt -
    die LIEBE macht sich breit,sich breit,sich breit....

    <---------------------PEACE------------------------->
    Keines Menschen Gedächtnis ist so gut,
    dass er ständig erfolgreich lügen könnte.
    (Abraham Lincoln)
    >---------------------LOVE-----------------------<
    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,
    bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
    (Mark Twain)


  • Alle haben Angst vor irgendwelchen Gefahren ...
    Doch wer die Gefahr kennt, der weiß um ihre Schwächen ;)

    Womit man auch immer schreibt, das Wunder bleibt das Selbe:
    Schrift macht die Gedanken sichtbar, so dass man sie dauernd verfügbar hat.
    Da ist nichts als Text, Zeile für Zeile. Doch im Kopf entsteht eine ganze Welt, Voller Schönheit, Dramatik, Leidenschaft.
    ( Autor unbekannt )

  • All der Trost, die Freude und das Glück das uns Freunde geben, steckt bereits in uns.
    Die höchste Disziplin ist, alleine den Weg dorthin zu finden!

    Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.


    ~~~


    Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.