Assassin's Creed 2

• Ja, es gibt einen zweiten Teil von Assassin's Creed!

Ich war schon von dem ersten total begeistert und am Ende sind doch einige Fragen offen geblieben. Wie diese mysteriösen Zeichen im "Labor" die auf Boden und Wand zu sehen waren. Was aber alles in AC 2 geklärt werden soll.

Die Vorschau und ein bisschen ingame Aufnahmen:
    Assassin's Creed 2

Erscheinen soll das Spiel dann Ende 2009

Wir spielen diesmal Enzio und was kann man als Spieler nun, was man in AC 1 nicht konnte?

-> er kann wie im Video gezeigt einen von Leonardo DaVinci entwickelte Flugmaschine benutzten
    -> er kann schwimmen und tauchen und auch Attentate aus dem Wasser vollführen
    -> Verbesserung des Free-Running-System: neue Skills werden hinzufügen, welche die strategische Flucht oder den geplanten Angriff ergänzen. Zum Beispiel der neue Climb-Leap. Wenn der Spieler ein Gebäude erklimmt, kann er damit mehrere Meter mit einem Sprung gutmachen. Das hilft, schneller auf das Dach eines Gebäudes zu gelangen. Darüber hinaus lassen sich so Pfade finden, die ohne den Skill nie erreichbar wären.
    -> Die Hauptmission entfaltet sich progressiver (fortschrittlicher) und unvorhersehbarer
    -> man kann die Erfüllung der Aufgaben selbst entscheiden sowie die Erkundung der Welt und ihrer Geheimnisse
    -> erleben von historischen Momenten (zB. Pazzi Komplott)
    -> detaillierter Aufbau von Venedig in 3D
    -> offene Fragen die am Ende von AC1 aufgekommen sind, werden beantwortet
    -> in AC 2 unerwartetes Ende
    -> Tag- und Nachtwechsel
    -> Eine Überarbeitung der Ladedistanzen für eine detailliertere open-world Umgebung mit noch größeren Distanzen
    -> Die gleiche interne Vegetationstechnology wie sie in FarCry 2 benutzt wird
    -> Diverse Verbesserungen am Rendering, um die Beleuchtung, Reflexion und weitere Spezialeffekte zu unterstützen
    -> Runderneuertes Bekleidungssystem, das an den Charakteren massive Verwendung finden wird
    -> Verbesserte NPC-Navigation, exemplarisch seien hier mal die parkour-artigen Akrobaten genannt, die jede Jagd zur Herausforderung machen und aus Missionen entkommen

Ein paar Infos seht ihr auch noch in dem Video. Wie zB 2 verstecke Klingen und das die Waffen der Gegner aufgenommen werden können

Ich kann es kaum erwarten!

Liebe Grüße,
    CatOfDarkness

• Also ich muss sagen ich fande das Setting von Assasins Creed 1 perfekt, weil ich mich sehr für Ritter und vor allem Kreuzritter interesiere. Und auch das Spiel an sich war ja nicht schlecht. Ich mochte dieses Parcourartige Rumhangeln und Rumhüpfen durch die Städte. ALLERDINGS glichen sich die Missionen irgendwie immer.... naja.

Ich hoffe das dieses Spiel mit seinem zweiten Teil aus den Kinderschuhen rauswächst und die kleinen Kinderkrankheiten ablegen kann. Dann wäre es nämlich wirklich fast perfekt. Auch das neue Setting finde ich sehr geil. Venedig is ne super Kulisse.

Also: Ich werde es mir KAUFEN (im Laden).

Mindreader

• Ich freue mich schon extrem auf den 2ten Teil, es soll sogar eine streng limitierte Version geben mit einer Figur von Altair in schwarzer Robe, sobald ich mehr davon höre werde ich sie mir sofort kaufen!!! :mrgreen:

[b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

• die wrid aber kosten :s
    naja ich hab des erste noch net durch. anfangs supergeil aber am ende schleift es sich weis so gleich ist. ich hab die ersten morde innerhalb von 1 stunde begangen (ich glaub 5) jetzt muss ich noch 2 killen hab aber kb mehr. ich schau dass ich s morgen durch kriege

Die meisten Menschen kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

• Hier mal der gesamte Inhalt der Assassins Creed Black Edition:

* Streng limitierte Figur des „Meister-Assassinen” Ezio
    o Diese heißbegehrte, in geringer Stückzahl produzierte Sammlerfigur im einzigartigen und kraftvollen Design, zeigt Ezio im erweiterten Assassinen-Umhang, welcher erst im fortgeschrittenen Spielverlauf erhältlich ist.

* 3 Bonusmissionen: Tritt ein und erforsche die bekanntesten Denkmäler der Renaissance, um verborgene, einzigartige und mysteriöse Artefakte zu entdecken.
    o - Palazzo Medici in Florenz
    o - Santa Maria dei Frari in Venedig
    o - Arsenale Schiffswerft in Venedig

* Verschwörungsbuch: Dieses einzigartige Kunstwerk gewährt exklusive Einblicke aus Sicht der Entwickler in die Spielgrafik, die Geschichte und Hintergründe und enthüllt alternative Ansichten rund um die Verschwörung des Bundes der Assassinen. Das 64 Seiten umfassende Buch erscheint in einem fein gearbeiteten Lederumschlag und ist auf Seiten aus hochwertigem Pergament gedruckt.

* Spiele-Soundtrack von Jesper Kyd (nominiert für den British Academy of Film and Television Arts Award für “2009 Bester Soundtrack in einem Videospiel ”).

* Alle Videos, Behind-the-Scene-Interviews und E-Goodies zu Assassin’s Creed II.

* Sammlerbox mit einer einzigartigen, holographischen Echtheits-Signatur.

Ich würd ma sagen: Gekauft^^

[b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

• Also, als ich den Trailer das erste mal sah. dachte ich: Hey, das Outfit kenn ich doch ;D

Ne im Ernst hat mich ein bisschen geschockt^^

Was ich gute finde ist, dass sie die Steuerung so gut es geht beim Alten gelassen haben. Die Kampfszenen haben sie ja dazu auch noch ein wenig verbessert. Wobei ich es etwas unrealistisch finde wenn der Gegner von einer Hellebarde ( ) durchstochen wird Oo.

Ansonsten glaube ich dass der 2. Teil ein riesen Suchtpotential haben wird, da der erste Teil schon Optisch, wie Storymäßig und natürlich vom Gameplay her was hermachte.

Weiß vielleicht jemand, was die Mindestvorraissetzung sein wird`?

Warum trauerst du dem Mantel nach, den man dir stahl, wenn du dir, mit der dir verblieben Zeit, einen Neuen kaufen könntest.

"In diesem Sinne..."
    Prof. Dr. Harald Lesch

• Es sind ja jetzt schon drei offizielle Trailer drausen und relativ viele Bilder. Also ich muss sagen das die Storyline, das Setting und das Outfit wirklich göttlich sind. Über die Athmosphäre, wenn man den schon was sagen kann, würd ich sagen das Sie sehr dicht wirkt. Allerdings fand ich das einige Plätze fast klienisch sauber und lehr wirkten. Aber who cares?

Ähm was mir allerdings wirklich krass aufgefallen ist das die Waffen sehr unrealistischen Schaden bzw. Schadensphysik verursachen. Das wurde ja schon mit der Hellebarde erwähnt, er stößt ohne großen Wiederstand einfach durch einen Gegner. Auch mit den Schwertern ist das teilweise gut zu sehen das Altaier einen Gegner in Rüstung einfach durchstößt oder wort wörtlich in zwei Hälften Hackt. Ohne große sichtbare Anstrengung.

Ich hoff das wird bis zur Veröffentlichung noch geändert oder verbessert...

JE

• OMG, die Wachen sidn nichtmehr blind und durchsuchen auch die Heuballen.
    Endlich, ernsthaft der Trailer hat mich begeistert und ich denke das wiedermal eine special edition in mein Reich eingehen wird (ich stelle Enzio neben diesen Wackelkopf aus Fallout, das macht sich sicher gut,der Kontrast).

Zwei Klingen..hat jmd drauf geachtet wieviele Finger Enzio hat?^^
    Und er kann anscheinend schießen, zumindest in der "cut-sequenz". Weiß jmd schon ob es einen echte Pistole ist, oder so ein mechanischer Dolchwerfer (als Ersatz für die Wurfdolche ausm ersten Teil?)

ernsthaft gehört zu meinen drei Wunschspielen dieses Jahres, neben Bioshock 2 udn Monkey Island 5. *freU*

"Das Leben ist wie eine große Autobahn "

"Jeder Freund Ist Am Anfang Ein Fremder"

nach längerer Zeit wieder zurück^^

• Trailer alles schon gesehen, all das, was man schön hätte im ersten Teil bringen können, wie beispielsweise die Freiheit zu schwimmen oder derartiges. AC1 wurde, wie ich finde auf Dauer (Richtung Ende) recht öde bzw eintönig, 'dem passt was nicht, schalte ihn aus' - 'der will das, aber wir nicht, schalte ihn aus' - auf die Art, nichts desto trotz ein tolles Game. Wahrscheinlich hab ich es nur zu oft und lange gespielt ... :mrgreen:
    AC2 - sehr viele Neuerungen - Freu mich schon. =)

You're heroes have fallen.
    Now taste the fear.
    Tasting uncertainty.
    What will you do?
    Can you hear it?
    Can you hear the sound?
    As our broken Idols,
    Come crashing down.