meine augenfarbe ändert sich

  • Seit etwa einem Halben Jahr spüre ich dinge die ich nicht logisch erklären kann, sprich paranormale aktivitäten bei mir...
    immer wenn ich mich damit befasse verändert sich meine augenfarbe, normalerweiße habe ich blau-graue augen, wenn ich mit freunden über solche ereignisse rede oder ich etwas spüre werden meine augen total grün...
    haben andere auch solche erfahrungen gemacht oder weiß sogar jemand was das zu bedeuten hat?

  • geister seh ich keine... ich spüre bei innigem blickkontackt zu anderen deren emotionen oder weiß was sie gerade denken...(nicht bei allen aber es kommt immer öffter vor) wenn ich mich darüber unterhalte habe ich immer gänsehaut und augentränen obwohl ich die sache ganz nüchtern angehe und eigendlich keine angst davor habe...
    Ich hab schonmal einen freund tief in die augen geblickt und einen kurzen moment habe ich gedacht ich seh in seine seele und in diesem moment hat er sich weggedreht und panik bekommen... er meinte ich hätte ihm seine ganze energie ausgesaugt mit meinem blick und er hat mir bestätigt das meine augen ganz grün waren...
    Ganz selten bekomme ich gänsehaut beim kontackt mit anderen menschen, es "überläuft" mich quasi und bis jetzt war auch immer mit diesen personen irgendwas faul...
    Dann habe ich in jüngster zeit ein fast schon übersinnliches reacktionsvermögen ich reagiere schneller als alle leute die ich kenne... wenn das passiert steh ich manschmal total neben mir und es ist so als würde ich mir selbst dabei zusehn...
    mein reaktionsvermögen hat mir vor kurzem das leben im straßenverkehr gerettet... alles sehr kurios...
    Dann verbessere ich mich in unheimlich schneller zeit in allem was ich mache...
    Vor kurzem habe ich angefangen regelmäßig schwimmen zu gehn... ich hab nachgezählt wie oft ich seit her schwimmen war, insgesammt war ich 15 mal im schwimmbad, die ersten male hab ich einfach versucht 30min am stück zu schimmen, inzwichen schwimme ich nach nur 15 mal schwimmen in 60 min 100bahnen das sind 2,5km, ich weiß nicht ob diese rapiede leistungssteigerung in der kurzen zeit normal ist aber es war so als würde ich von irgendwas "getragen" ich hätte sogar noch weiter machen können...
    oder ich habe mir das spiel guitar hero gekauft, ich hab es eine woche und spiele teilweiße schon auf schwer. Eine freundin von mir spielt immernoch auf leicht... nach der selben zeit
    Früher war das bei mir nicht so... es ist auf der einen seite extrem geil aber auf der anderen nicht normal da bin ich mir sicher...

  • So langsam werde ich wieder mal stutzig, die Augenfarbe ändert sich, Auren werden gesehen, dann wird von einer Hexe gesprochen und eine Ex-Freundin, die du aber erst kurz kanntest.


    Das muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen, eine Ex-Freundin die man erst kurz kennt??? Irgendwas paßt da logisch nicht. Genauso wie ich immer ganz skeptisch werde, wenn jemand neu ins Forum kommt und ein halb Dutzend verschiedener Beiträge auf einmal schreibt, die sich inhaltlich zum Teil sogar widersprechen.


    Sorry, aber ich glaube dir nicht ein Wort. :winks:

  • meine beiträge wiedersprechen sich nicht wirklich... ich hab auch nicht geschrieben das ich irgend eine aura sehe sondern nur das es mich bei der ein oder andern person überläuft...
    Meine frage war auch nicht ob mir jemand glaubt sondern ob jemand ähnliches erlebt hat oder ob mit mir was nicht stimmt...
    wenn jemand denkt das ich nur mist schreibe dann erwarte ich keine antwort von demjenigen

  • Die Augenfarbe verändert sich nach der Pubertät auch nicht mehr, da die Pigmentierung die dafür verantwortlich ist, somit endgültig abgeschlossen ist.


    Augenfarben können später nur medikamentös bzw. krankheitsbedingt temporär geändert werden. Insofern können wir von einem willkürlichen Augenfarbenändern definitiv NICHT ausgehen.


    Das sich die Augenfarbe nach Stimmung ändert ist Mumpitz. :winks:

  • Dir Schieb:

    Zitat

    Sorry, aber ich glaube dir nicht ein Wort.


    Tja ich glaube dir auch kein Wort doubelclick, deine Geschichte klingt zu abstrus und verworren.


    Zitat

    Augenfarben können später nur medikamentös bzw. Krankheits bedingt temporär geändert werden. Insofern können wir von einem willkürlichen Augenfarben ändern definitiv NICHT ausgehen.


    Geht das wirklich medikamentös? Ich habe mal vor Jahren in einen Bericht über so eine Sache darüber gelesen, das eine gesteuerte Änderung der Augenfarbe immer wieder mal angestrebt war, aber niemals wirklich 100% funktioniert hat(jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere, das ist schon echt ne weile her wo ich das mal gelesen hab).


    Dann schon eher Krankheiten, es gibt bestimmt irgendwelche seltenen Krankheiten durch Bakterien oder angeborene Gendefekte die eine Änderung der Augenfarbe bewirken können, aber davon hab ich echt soviel Ahnung wie ein Elefant vom Eierlegen, nämlich überhaupt gar keine^^.


    Sicher ist eine Änderung der Augenfarbe die mit Stimmungsschwankungen einhergeht, entweder DIE medizinische Sensation schlechthin, oder eben völliger Unsinn, ich tippe dabei aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf letzteres, denn sowas wäre einfach zu abgefahren.


    doubelclick schrieb:

    Zitat

    geister seh ich keine... ich spüre bei innigem blickkontackt zu anderen deren emotionen oder weiß was sie gerade denken...(nicht bei allen aber es kommt immer öfter vor) wenn ich mich darüber unterhalte habe ich immer gänsehaut und augentränen obwohl ich die sache ganz nüchtern angehe und eigentlich keine angst davor habe...


    Wenn du das Gefühl hast, das du wirklich sowas kannst, dann gibt es einige Anlaufstellen wo du dich melden und dies Testen lassen kannst, ich weiß allerdings nicht ganz genau, wo die sitzen, und ob es in Deutschland so eine Forschungseinrichtung gibt, ich meine wir haben hier im Forum mal eine Internetaddresse eingestellt gehabt, wo man sich diesbezüglich hinwenden könnte, wie gesagt ich denke aber bis du das Gegenteil beweißt, das du uns einfach nur einen Riesenbären aufbinden möchtest ;).


    Allerdings wenn du wirklich Interesse hast, was in der Richtung zu unternehmen, dann suche selbst nach diesen Möglichkeiten, ich mach mir jetzt echt keine Mühe damit, da ich ja eh glaube das du uns nur verarschen möchtest.......


    EDIT: na gut, na gut :mrgreen: , eine Addy hab ich für dich, hier an die Jungs kannst du dich wenden:
    www.parapsychologische-beratungsstelle.de/WGFP/


    Die wissen bestimmt auch wer bei dir in der nähe vielleicht in diesem Gebiet tätig ist, und die sind immer scharf auf den endgültigen Beweis, das es sowas wie paranormale Sachen gibt, denen kannst du mal in Ruhe dein Märchen erzählen^^


    Grüße Schattenkanzler :winks:

  • Das kann doch auch am Licht liegen, oder?


    Ich habe normalerweise eine Mischung aus blau, grau und etwas grün, wenn ich draussen in der Sonne stehe, erscheinen meine Augen ziemlich blau und wenn es dunkler ist, erscheinen sie eher grün.
    Das haben meine Freunde schon oft beobachtet.

  • Zitat von "doubelclick"

    wenn jemand denkt das ich nur mist schreibe dann erwarte ich keine antwort von demjenigen

    Dann bist Du aber im falschen Forum. Denn wenn wir denken, dass Du nur Mist schreibst, dann wird man es Dir hier auch ordentlich unter die Nase reiben.


    Und so leid es mir tut:

    Zitat von "doubelclick"

    Ich hab vor kurzem ein mädchen kennengelernt und habe in ihrer nähe ihre aura gespürt denn immer wenn ich mit meiner hand in ihre nähe gegangen bin habe ich gänsehaut bekommen. Ich hab sie gefragt was sie denn wäre (so geil die frage gestellt war so geil war auch die antwort) sie meinte sie könne es mir nicht sagen und ich hab ihr in die augen geschaut und gesagt "gell du bist eine hexe" und sie konnte es nicht verneinen...

    http://www.paraportal.de/viewt…&t=16359&p=255626#p255626
    klingt für mich nach einem 14-Jährigen, der gerade verliebt ist.


    Und das:

    Zitat

    Dann habe ich in jüngster zeit ein fast schon übersinnliches reacktionsvermögen ich reagiere schneller als alle leute die ich kenne... wenn das passiert steh ich manschmal total neben mir und es ist so als würde ich mir selbst dabei zusehn...

    Das klingt, als ob Dich Deine Eltern ins Kino gefahren haben, damit Du den Dragonball-Film sehen kannst.


    Und jetzt bring ich Dich nochmal auf den Boden der Tatsachen:

    Zitat

    oder ich habe mir das spiel guitar hero gekauft, ich hab es eine woche und spiele teilweiße schon auf schwer. Eine freundin von mir spielt immernoch auf leicht... nach der selben zeit

    Mein Bruder spielt eine echte Gitarre. Er hat das halbwegs auch in einer Woche gelernt. Und eine richtige Gitarre besteht nicht nur aus fünf Knöpfen. Da kannst Du auch sagen, dass Du Luftgitarre beherrschst.
    Ich hatte C&C nach zwei Tagen durch. Und was sagt das? Dass ich länger gezockt habe als andere!


    Und gerade mit dieser Aussage bist Du in der Beweispflicht:

    Zitat von "doubelclick"

    wenn ich mich damit befasse verändert sich meine augenfarbe, normalerweiße habe ich blau-graue augen, wenn ich mit freunden über solche ereignisse rede oder ich etwas spüre werden meine augen total grün...

  • Ohje... 8-)


    @ Satan187:
    Na, das ging ja ganz schön daneben, hmm...



    @ doubelclick:


    Ja, wenn ich unbedingt will, dann wird auch aus meinem Pfannkuchen-Teig ein Mysterium...


    Zitat

    mmer wenn ich mich damit befasse verändert sich meine augenfarbe


    Meine Augenfarbe ändert sich kurz vor Migräne-Attacken, zwar nicht dramatisch, aber auffallend - ergo ist es durchaus möglich, dass sich die Augenfarbe "scheinbar" ändert. Im Netz gibt es ja zahlreiche Erfahrungsberichte und sogar das Primelchen mutiert offenbar manchmal zum Augen-Löwen. Dabei ändert ich natürlich nicht die Pigmentierung der Iris an sich, weil das gar nicht so schnell gehen kann. Vielmehr tippe ich mal stark auf Augeninnendruckveränderungen oder eine Änderung in der Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit o. ä. Das könnte nämlich durchaus auch zu einer Veränderung der Lichtbrechung und somit zu einer scheinbar anderen Augenfarbe führen. Und: Solche Veränderungen können durchaus durch Stress und Anspannung ausgelöst werden.
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    ich spüre bei innigem blickkontackt zu anderen deren emotionen oder weiß was sie gerade denken...


    Mhm, nennt sich "Empathie" oder "Menschenkenntnis" und sowas erwacht gerne mal ganz beeindruckend in der Pubertät. :)
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    wenn ich mich darüber unterhalte habe ich immer gänsehaut und augentränen obwohl ich die sache ganz nüchtern angehe und eigendlich keine angst davor habe...


    Du gehst "die Sache" aber nicht nüchtern an, sondern siehst die naheliegendsten Erklärungen nicht, weil Du sie nicht sehen WILLST. Du WILLST ein Mysterium, aber...
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    Ich hab schonmal einen freund tief in die augen geblickt und einen kurzen moment habe ich gedacht ich seh in seine seele und in diesem moment hat er sich weggedreht und panik bekommen...


    Herrje, was glaubst Du, was ich alles sehe, wenn ich in die Augen eines völlig psychotischen Mörders schaue... Die Augen werden nicht umsonst "Spiegel der Seele" genannt. Das hat schon Gründe und ist durchaus oftmals überraschend - aber halt nichts para-irgendwasiges.
    Junge Menschen bekommen übrigens oft "Panik", wenn ihnen jemand länger in die Augen starrt... ältere manchmal ebenso... Das hängt mit der Evolution zusammen... und mit psychologischen Aspekten... Nicht mit "Kraft aussaugen", auch wenn man sich durch den psychisch bedingten "Kick" so fühlt (das Gehirn reagiert manchmal mit der Ausschüttung von etlichen Hormonen, wenn man sich lange in die Augen guckt).
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    Dann habe ich in jüngster zeit ein fast schon übersinnliches reacktionsvermögen ich reagiere schneller als alle leute die ich kenne... wenn das passiert steh ich manschmal total neben mir und es ist so als würde ich mir selbst dabei zusehn...


    Freu dich doch, wenn Du eine fixe Reaktion hast - ist doch super. :)
    Eine "übersinnliche" Reaktion spreche ich Dir jedoch einfach mal ab, auch wenn Du wohl nur zu gerne Spiderman-Reflexe hättest. Deine Selbstwahrnehmung ist da einfach ein wenig verzerrt - und ich komme mal wieder zur Vermutung, dass Du einfach gerade in der Pubertät steckst und Dich an die "neuen" Reaktionsweisen Deines erwachsen werdenden Körpers noch gewöhnen musst.
    Das "neben sich stehen" Gefühl kommt vom "Schock" - in Situationen, in denen der Körper meint, besonders schnell reagieren zu müssen, kommt es wiederum zu Hormonausschüttung, die eben schnelle Reflexe ermöglicht und für das komische Gefühl verantwortlich ist (grob ausgedrückt).
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    inzwichen schwimme ich nach nur 15 mal schwimmen in 60 min 100bahnen das sind 2,5km


    Naja, der Weltrekord für 1500 m Freistil der Männer liegt bei 14,5 Minuten etwa...
    => Kein Mysterium.



    Zitat

    oder ich habe mir das spiel guitar hero gekauft, ich hab es eine woche und spiele teilweiße schon auf schwer.


    Glückwunsch! ;)
    => Kein Mysterium.



    Fazit:
    Du bist vermutlich ein ganz gewöhnlicher junger Kerl, der einfach gerne etwas ungewöhnlich wäre.
    Oder manisch... 8-)

  • Vieleicht habt ihr recht.... es kann ja wirklich an den lichtverhältnissen liegen. Ich wollte eigendlich ja auch nur wissen ob andere auch sowas an sich entdeckt haben, das ist überwiegend nicht der fall also zieh ich den rückschluss das es wohl an den lichtverhältnissen liegt...

  • Richtig bzw. was Schatti sagt ist auch durchaus richtig, es hängt auch mit dem Augeninnendruck zusammen, der allerdings oft alters- oder krankheitsbedingt schwankt.


    Die meisten Phänomene sind durchaus rational erklärbar. Um nochmal auf den Guitar Hero zurückzukommen, ich spiel seit einigen Jährchen Bass, aber mein völlig unmusikalischer Kumpel kann Guitar Hero wesentlich besser spielen als ich. Insofern ist es zum einen Übung, zum anderen aber auch Talent. Ich bin wahrscheinlich einer der schlechtesten Hand-Auge-Spieler, sei es der Hero oder irgendein Egoshooter. :winks:

  • Ich vertrete auch die Auffassung, dass es an den Lichtverhältnissen liegt.


    Ich habe auch blau-grau-grüne Augen, so eine Undefinierbare Farbmischung. Und bei verschiedenen Lichtverhältinissen wirken die Augen halt andersfarbig. Mal Stahlgrau, mal tiefgrün...
    Es kommt ganz auf die Lichtquelle an. Ob direkter Sonnenschein, Normale Glühbirne, oder Stromsparlampe.


    Probier es einfach mal aus (am besten bei schönem wetter), nimm dir nen Spiegel, verdunkle alle Fenster in einem Zimmer und mach dann das licht an guck dir deine Augen an. Geh dann gleich raus in den Sonnenschein und guck dir deine Augen nochmal an.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Dirk schrieb:

    Zitat

    Richtig bzw. was Schatti sagt ist auch durchaus richtig, es hängt auch mit dem Augeninnendruck zusammen, der allerdings oft alters- oder krankheitsbedingt schwankt.


    Das war nicht ich sondern Winterstolz ;) , aber im Grunde könnte das schon eine Erklärung sein :mrgreen: .


    Doubleclick schrieb

    Zitat

    geister seh ich keine... ich spüre bei innigem blickkontackt zu anderen deren emotionen oder weiß was sie gerade denken...(nicht bei allen aber es kommt immer öffter vor) wenn ich mich darüber unterhalte habe ich immer gänsehaut und augentränen obwohl ich die sache ganz nüchtern angehe und eigendlich keine angst davor habe...


    Wat ist nun mit seinen phänomenalen Fähigkeiten?, also ganz ehrlich, ich glaube der Junge ist nur in der Mannwerdung genannten Pubertät begriffen, und da spielen bekanntermaßen die Hormone verrückt, und da kann man(n) schon mal den Eindruck bekommen, das man sich in eine Art Supermann verwandelt :mrgreen: .
    (Sorry nix gegen dich Doubleklick, aber du klingst echt wie ein Teenie auf nem Hormonflash^^)


    Grüße Schatti :winks:

  • um aufs guitar hero zurück zu kommen... ich glaub ich bin einfach nur süchtig nach dem game *gg* (im positiven sinne) ich liebe eh rock und metal musik und spiele immer luftgitarre in discotheken *ggg*
    vieleicht geht im moment echt nur meine fantasie mit mir durch... ich wollte auch eigendlich nur wissen ob anderen es ähnlich geht und andere ähnliche erfahrungen machen... aber es scheint so das alles im grünen bereich mit mir ist, und das ist auch gut so :-)

  • Hallo doubleclick,

    Zitat

    ich wollte auch eigendlich nur wissen ob anderen es ähnlich geht und andere ähnliche erfahrungen machen... aber es scheint so das alles im grünen bereich mit mir ist, und das ist auch gut so :-)


    Genauso ist es - es ist gut so. ;) Mal von den anderen Dingen abgesehen - ich habe von Natur aus dunkelbraune Augen. Wenn ich sehr wütend bin, dann ist mir im Spiegel schon öfter aufgefallen, daß die Augen dann noch dunkler werden als sonst. Genauso verhält es sich bei voller Konzentration. Ist also alles normal mit deinen Augen. 8-) Und denk immer daran - manche Menschen bekommen von hausaus ein beängstigendes Gefühl, wenn man ihren Blick zu lange fixiert. Sie empfinden es einfach als unangenehm.
    Nicht böse sein, aber zufälligerweise habe ich mich gestern Abend hinreissen lassen und hab mir den Film Twilight angeschaut - bei deiner Geschichte musste ich mich sofort fragen, ob du den nicht zu oft angeschaut hast. :mrgreen:

  • die augenfarbe ist je nach melaninanteil anders. enthält die iris wenig melanin, so ist die augenfarbe blau-grau, wenn sie sehr viel melanin enthält, wird sie braun bis schwarz. der melaninanteil grüner augen liegt irgendwo dazwischen.
    eine logische erklärung für die änderung der augenfarbe wäre demnach eine änderung des melaninanteils.