meine augenfarbe ändert sich

  • Subjektive Wahrnehmungen kommen auf jeden Fall hinzu. Vor allem bei blau-grauen Augen. Konnte das auch mal beobachten, dass jemand nach dem Weinen plötzlich "grünliche" Augen bekam, was natürlich nur an der subjektiven Wahrnehmung lag. :) ^^ Die spielt eine große Rolle bei Augen und zeigt, auch bedingt durch Lichtverhältnisse etc., eben eine andere Wahrnehmung. :)


    Aber ein Vorschlag für ein kleines Experiment:


    Wenn du sagst, dass deine Augenfarbe sich ändert, du es so empfindest und es vor allem kein zeitlich allzu langes Spektrum dazu benötigt.


    Wie wäre es mal, wenn du mit einer Kamera deine Augen filmst? Du dürftest ja die Situationen inzwischen kennen, wo deine Augen deiner Meinung nach die Farbe ändern. Gleicher Lichteinfall sollte gegeben sein, damit die Voraussetzungen auch gleich sind. Dann schaust du dir das an und sagst, ob diese Veränderung optisch festgehalten werden kann oder es vielleicht doch einfach deine Warhnehmung war.


    Das gibt dir auch Ruhe und Gewissheit. :)


    Grüße,


    Nexus

  • Jaa.. das mit der veränderung der Augenfarbe wär schon ne ziiemlich coole sache.
    ist mir bei mir aber auch shcon aufgefallen. vorallendingen jetzt.
    bevor ich an den pc gegangen bin hab ich mir meine augen im spiegel angeguckt
    aus zufall also zugegeben vielleicht bin ich ein kleines bisschen eingebildet und verliebt
    in meine augen. ich finde sie tatsächlich hübsch :D naja aufjedenfall sind sie normal
    grün mit einem bisschen grau drinn also eher hell als dunkel grün. soo und dann hab cih mir die ganzen
    beiträge durchgelesen was ziemlich anstrengend für die augen war und hab in den spiegel geguckt als ich fertig war
    weil es mich halt interessiert hat. tatsächlich, sie sind eher dunkelgrüner geworden also das grau ist quasi verschwunden.
    hängt warschienlich also mit der konzentration und der entspannung und blaaa blaa blaa zusammen.
    vielleicht hätte sich dann auch die sache geklärt mit : "wenn ich länger mit einem menschen blickkontakt halt werden meine augen richtig grün"
    -> Konzentration und bla bla ;)


    lieben gruuß.

  • Hmm aber wenn Augenfarbe nach gefühl ändern mumpitz ist, bin ich dann nicht normal? Meine Dunkelgrünen Augen, haben sich ab meiner ersten "ungewöhnlichen" Situation meines Lebens mit 5 immer verändert, wenn mir was ungewöhnliches passiert ist. Aso das mit den 5 Jahren war, dass ich eine Katze sie ar rot getigert auf einer Mauer sah und dann hat ich einen Flash, ich wusste was sie in den nächsten 15 Minuten tun würde, meine Augen wurden Schwarz, ich fand es lustig und dachte, dass ich träumte oder so, deaher erzählte ich meiner freundin die mit mir da war was die katze vorhatte und meine Ffreundin bemerkte das mit meiner augenfareb. Das mit der Katze traf ein was ich dachte, dass heißt sie Sprung auf einen BAum jagte einEichhörnchen fiel runter und kletterte rauf wie sie es mir davor sagte. Es ist komisch obwohl ich damals 5 war ist mir dieses Ereignis immer noch klar vor Augen...

  • Das Augen die Farben ändern können ist nichts besonderes. Liegt meistens vor wenn man keine "klare" Augenfarbe hat. Wer richtig blaue Augen hat, dessen Augen bleiben auch blau. Jedoch gibt es auch viele Mischtypen. Blau und Grün ist da nicht selten. Da die Pigmente auf der Iris aber gemischt angeordnet sind und die Iris sehr flexibel ist, kann die Menge der, in dem Falle blauen und grünen, Pigmente die gerade sichtbar sind, variieren. So scheinen die Augen manchmal eher blau, manchmal eher grün. Das ist natürlich nur ein Beispiel für viele Farbkombinationen. Der Winkel kann auch eine Rolle spielen, etwa wie bei einem "3d" bzw "Wackelbild" dass in unterschiedlichen Winkeln unterschiedliche Bilder zeigt. Durch diverse Äussere und Innere Einflüsse, variiert auch pausenlos die Dicke und Grösse der Iris. Stress, Sonnenschein, Dunkelheit, Temperatur, Freude etc. Dies alles verändert die Dicke und Grösse der Iris und somit auch die gerade sichtbaren Pigmente und die Farben.

    Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

  • Ich stimme Ragnassons Ausführung hier vollkommen zu. Wie oben schon mal erwähnt ist das auch bei mir so.


    Ich bin Ich :
    Mein Gott, wer soll denn das entziffern? Könntest du dich mal bitte ein bisschen mehr um dein Schriftbild bemühen? Das würde uns allen das Lesen deiner Beiträge erleichtern.


    deaher erzählte ich meiner freundin die mit mir da war was die katze vorhatte

    wie sie es mir davor sagte.

    Was denn nun? Hast du es deiner Freundin erzählt, oder sie dir?


    meine Augen wurden Schwarz,

    Schwarz, na sicher.... Ist es nicht möglich das sich die Pupillen nur etwas erweitert haben und das Auge daher Dunkler aussah?


    Es ist komisch obwohl ich damals 5 war ist mir dieses Ereignis immer noch klar vor Augen...

    Du warst erst 5 und das ganze scheint ja schon ein Weilchen her zu sein. Meine Theorie ist daher das du das einfach nur geträumt oder in weit weniger spektakulärer Darstellung erlebt hast (5-Jährige haben ja bekanntlich eine wahnsinns Fantasie), und mit der Zeit einfach angefangen hast zu glauben, dass es real war. Besonders nach langer Zeit können Erinnerungen ganz anders in Erscheinung treten, zB. erscheint geträumtes real, etc.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Die Augenfarbe kann sich verändern, jedoch nur bis zu einem gewissen Mass auschlaggebend sind da Lichteinfluss und Durchblutung und wie Raggnarson geschrieben hat kommt es darauf an welche Farbanteile du hast. Bei stärkerer Durchblutung erscheinen Farben wie Blau unn Grün stärker, schwarz wird eigentlich nur die Pupille sichtbar diese weitet sich jeh weniger Lichteinfluss das Auge hat, jeh mehr Licht desto kleiner ist sie.


    Das sich deine Pupillen weiten hat auch mit Emotionen zu tun, bei Stress klein und bei Entspannung eher gross..


    Helle Augen reflektieren Licht mehr als Dunkle deshalb haben Menschen in Südlichen Ländern eher Braune Augen und die aus dem Norden eher hellere Farben wie Blau oder Grün.


    Und wenn du ein Talent hast nimm es an als Geschenk :mrgreen: