Hallo liebe PP-Gemeinde
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit muss ich für die nächste Zeit eine Arbeitsgruppe zum Thema "Neukundengenerierung sowie Kundenbindung in Zeiten der Wirtschaftskrise" gründen. Tja, und da der Einstieg bei so was meist nicht ganz so leicht ist, dachte ich: Wofür gibt's denn euch ;-)?
Ich wäre euch in großem Dank verbunden, wenn ihr mich an euren Ideen, Ansätzen usw. teilhaben lassen würdet. Betrachtet das hier als ein offenes Brainstorming: Jeder, der einen Gedankenblitz hat, sollte ihn kurz niederschreiben. Kritik an einem eurer Vorposter(...) - muss nicht sein, wenn ja dann nur konstruktiv. Also, wer Lust hat, mir zu helfen, der macht mit, wer nicht, der lässt es sein
PS.: Bewusst verzichte ich darauf, die Themengebiete in irgend einer Form einzuschränken oder euch gar das Produkt zu nennen, um das es geht. Stellt euch einfach vor, ihr seit ein mittelständisches Unternehmen, welches ein Konsumgut produziert und ihr wollt gerade in der heutigen Zeit eure Altkunden behalten und - wenn möglich ohne den allergrößten finaziellen Aufwand zu betreiben - neue Kunden hinzugewinnen.
Oder anders: Was bringt euch dazu, einem Unternehmen treu zu bleiben? Was überzeugt euch? Was muss passieren, damit ihr auch in finanziell unsicheren Zeiten "konsumiert"?
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Beitrag.
Vielen Dank im Voraus
Antares