Da gab´s doch mal...........

• Sicher geht´s Euch auch so, daß man hin und wieder über Dinge stolpert, die es einmal gegeben hat und die scheinbar spurlos verschwunden sind.
    Seien es nun bestimmte Lebensmittel, Trendartikel, bekannte Firmennamen............
    Wäre neugierig was Euch da alles einfällt, an Dingen, die mal alltäglich waren und trotzdem irgendwie in der Versenkung gelandet sind.

Ich fange gleich mal mit zwei Dingen an, wegen denen ich in einem Gespräch überhaupt auf dieses Thema gekommen bin:

1. Erinnert Ihr Euch noch an den Kaugummi aus der Tube?
    Kleine weiße Tube mit pinkem Verschluß.
    Ich kann den Geschmack nicht mehr definieren...jedenfalls war das Zeug pappsüß! :D

2. Diese Hustenbonbons mit der Kräuter-Alkoholfüllung!
    "Paroli" hießen die.
    Lecker!
    Gibt´s leider auch nicht mehr! :(

Kennt Ihr auch so Dinge? Her damit! ;)

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Hallo!!!

ZU Punkt 1:
    Bei uns in Ö gibts die noch, vorzugsweise an Tankstellen.

Zu Pukt 2:
    Da kann ich leider nichts sagen, die kenn ich nicht.

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Huhu :winks:

also das Kaugummi in der Tube gibt es noch. Letztens im Freibad habe ich es am Kiosk gekauft. Meine Güte, in meiner Kindheit war ich ganz verrükt danach!!
    Ist auch im Netz zu erwerben [url=http://www.twenga.de/dir-Gastronomie,Sussigkeiten,Kaugummi-020712]http://www.twenga.de/dir-Gastronomie,Su ... mmi-020712[/url] (sollte das als Werbung gelten, dann bitte Link entfernen.)

Wie stehts mit diesen rautenförmigen Schokodingern mit Minzfüllung? (Ich glaube die nannten sich "Nappo") Wunderbare Quengelware und Blombenzieher.

Grüße
    Antares

Hast Du die
    ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden,
    der seine Unterhose auf dem Kopf trägt. - Terry Pratchett

• Weis nicht ob jemand diesen "TNT" Kaugummi kannte.

Das war ein rotes Kunstoffröhrchen mit Zündschnur, und innen drin waren saure Kaugummi Kügelchen.

@ AntaresX

Sagt mir leider auch nix, kann es sein das ihr Deutschen uns Österreichern die ganzen Süssigkeiten vorenthaltet? :P

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Es gab mal Nutella aus der Tube, oder hätte ich jetzt Nougatcreme schreiben sollen ?? :?
    Das war leckerrrrrrrrrrrrr :P
    Da brauchte man kein Brot etc dazu :lol: Direkt rein in den Schlund und ab auf die Hüften *lach* War auch dementsprechend "flüssig" so mag ich es eh am liebsten :mrgreen:

lG :winks:

• Da fällt mir noch was ein!

Kennt jemand die Dinger weiss leider den Namen nicht mehr!

Es waren "kalte" Ufos aus Schokolade mit Füllung drin(4 Stück glaub ich, das fünfte war Spielzeug),
    das gabs im Tiefkühlbereich, die Füllung war so eine Art "Erdbeersahne"!

Habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

MfG Lexidriver

• Zitat von "Lexidriver"

Es waren "kalte" Ufos aus Schokolade mit Füllung drin

hießen die nicht : "Frufos" oder so? :denk:

Zitat von "AntaresX"

also das Kaugummi in der Tube gibt es noch.

:shock:
    Haben will......... :mrgreen:

Oder was mir noch einfällt........Kaugummizigaretten!
    habe ich auch ewig schon nimmer gesehen!

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Zitat von "Lexidriver"

Es waren "kalte" Ufos aus Schokolade mit Füllung drin(4 Stück glaub ich, das fünfte war Spielzeug),
    das gabs im Tiefkühlbereich, die Füllung war so eine Art "Erdbeersahne"!

Zitat von "Ricya"

hießen die nicht : "Frufos" oder so? :denk:

Genau, habe gerade mal gegoogelt und auch "Frufoo" gefunden ^^ Gibts sowohl als Joghurt für Kinder in Ufoform (in der Mitte ist eine kleine Dose mit einem Spielzeug) und so ne kleine Packung mit eben diesen 4 Schokoufos mit Füllung - ich glaub ich hab sogar noch ein paar Spielzeuge von damals :D

http://www.dooyoo.de/suessigke…/onken-frufoo-schokoufos/
    Hier ein Bild was ich dazu gefunden habe ^^ (falls der Link nicht erlaubt ist, bitte sofort entfernen!)

Lg

- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit ihrer Bewunderer zusammen -

• Zitat von "Ricya"

hießen die nicht : "Frufos" oder so?

Neee.... das war doch so'n Kinderquark, oder?

Zitat von "Ricya"

Haben will.........

Lass ne Doppel-Packung bestellen ;-)

Zitat von "Ricya"

Oder was mir noch einfällt........Kaugummizigaretten!
    habe ich auch ewig schon nimmer gesehen!

ich glaube, die gibt es wirklich nicht mehr... und zwar aus Jugenschutzgründen. Ist ja auch böse Art der Konditionierung im jungen Alter ;-) (Sag ich als Raucherin)

Hast Du die

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Kaugummizigaretten noch gibt. Man muss sich nur mal bei einem Kiosk umschauen. Die echten Zigaretten sind gewöhnlich hinter dem Verkäufer, während die Kaugummizigaretten Päckchen vorne auf der Auslage sind. Zudem ist die Verpackung etwas kleiner.

Zitat von "AntaresX"

ich glaube, die gibt es wirklich nicht mehr... und zwar aus Jugenschutzgründen. Ist ja auch böse Art der Konditionierung im jungen Alter ;-) (Sag ich als Raucherin)

Zitat von "Wiki"

2008 forderten Wissenschaftler des DKFZ erneut ein Verbot der sogenannten Kinderzigaretten.

Ergo: Ist noch nicht verboten

• Zitat von "Jochen"

"Raider" gibt es auch nicht mehr. Das ist ebenso aus den Regalen verschwunden.

"Raider heißt jetzt Twix, ansonsten ändert sich nix" ;-)

Hast Du die

• Habe früher als Kind immer so eine Art Brausepulver bekommen,
    weiss aber nicht mehr wie das heißt das bruzelt so auf der Zunge hab ich schon ewig nicht mehr gesehen weis jemand obs das noch gibt?

Mfg Xero

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“ Vaclav Havel

• boa i weiss nimmer leider hab is letzte mal vor 12 jahrn gegessen ;-)

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“ Vaclav Havel

• Respekt, dieser Thread ist toll!

Die Kaugummis aus der Tube habe ich sowas von geliebt! Genauso wie dieses Frufoo zeugs! IOch weiß aber das ich es mehr oder weniger wegen dem Spielzeug in der Mitte gemuffelt hab, weil ich eigen tlich Quarkspeisen und Joghurt nicht mag ^^

Das würde ich ja auch gern mal wieder probieren...

Mir fällt noch ein, dass es vor einigen Jahren so eine super leckere China-Pfanne von - ich glaub - Maggi, gab! Die haben sie dann aber aus dem Sortiment genommen, und jetzt gibt es eine andere (die ist aber nicht so lecker!).

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

• Mhhh, der Thread ist Klasse ^_^. Also ich erinnere mich an eine Fanta mit rosaner Farbe, mit Grapefruite oder so, die es vor gut 6-7 Jahren gab. Die war lecker! Leider scheint es die nicht mehr zu geben und ich weiß auch nicht mehr den Namen dieser Sorte.

Die Frufos kenne ich auch noch ^_^, Gott, waren die lecker, wenn auch etwas klein (der Monte-Effekt ^_^). Schade das es die nicht mehr gibt.

Zitat

"Raider heißt jetzt Twix, ansonsten ändert sich nix" ;-)

Ich glaube das war ironisch gemeint von Jochen :-D.

satsujinken katsujinken-Das Schwert, dass tötet, ist das Schwert, dass Leben gibt.

Der Stellvertreter Gottes auf Erden ist also ein verbitterter, verstockter deutscher Katholik, mit Augenringen wie die Panzerknacker?-Hagen Rether

• Ich hab mir früher immer diese Lutscher in Fussform gekauft (die man in so ein Brausepulver dippen konnte),
    ich hab auch schon ewig keine Skittels (saure Kaugummis) oder Centerschocks (extrem saure Kaugummis) mehr gesehen.
    (Irgendwer erwähnte schon die TNT Kaugummis, die habe ich auch geliebt)

Aber hier geht es ja glaube ich nich nur um Lebensmittel also fallen mir noch POG's ein. Diese Spiel mit den Plastik-Scheiben, keine ahnung wie man das spielt, wir haben die Dinger nur Gesammelt und ich hatte verdammt viele. (Da waren so geile Motive drauf von Transformers über Lucky Luke bis X-man)

mir fällt bestimmt noch mehr ein (ich werde den ganzen Tag in Erinnerungen schwellgen)

• Die Kaugummis in der TNT-Form kenn ich auch noch, die waren hammer :-D

Aber ich geh jetzt mal weg vom Materiellen hin zu Serien...mir fehlen heute eindeutig:

Saber Rider
    Martial Bravestar
    Die ALTEN Turtles

=)