Da gab´s doch mal...........

• Durchsichtige COLA!! (Crystal Coke)
    Warum ham se die denn eigentlich vom Markt genommen? Mich hat das völlig fasziniert. Aber warum man die in Dosen und nicht in durchsichtigen Flaschen abgefüllt hat, das entbehrte jeden Sinn.

Zitat von "Toao"

Saber Rider

... peng peng[... an the star sherifs *mitsingt* Hach ja :lol:

Zitat von "juno"

Mir fällt noch ein, dass es vor einigen Jahren so eine super leckere China-Pfanne von - ich glaub - Maggi, gab! Die haben sie dann aber aus dem Sortiment genommen, und jetzt gibt es eine andere (die ist aber nicht so lecker!).

Stimmt! wieso ham se die geänadert?? SKANDAL!

Hast Du die
    ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden,
    der seine Unterhose auf dem Kopf trägt. - Terry Pratchett

• Als ich kleiner war (so vor 13-14 Jahren - bin nun 19 ^^) da gabs auch von Iglo so leckere KäseSchinken-Plätzle, ich weiß 100%, dass es 6 Stück waren in der Packung. Seitdem halt kenn ich die und vor so 4-5 Jahren haben sie diese kurzzeitig vom Markt genommen und an eine andere Firma verkauft (und letztendlich wieder zurück gekauft) aber nun sind nur noch 4 Stück drin und die Rezeptur hat sich auch geändert, zwar nicht wesentlich, aber nicht mehr so viel leckere KäseSchinkenFüllung sondern in der mitte mit Mozarella (zwar auch ein Käse, aber ich find den nicht so lecker, wie die eigentlich Füllung)

Oder es gab auch von, ich glaub auch Iglo, so KäseDippers (so haben wir sie jedenfalls genannt), dessen Rezeptur die leider auch geändert haben, seitdem schmecken die nicht mehr so lecker, obwohl sich glaub ich nur die Pannade geändert hat :(

Früher hab ich auch gerne Esspapier gegessen, immer nach dem Schulschwimmen am Kiosk 2-3 Blätter gekauft, gibt es die eigentlich noch? Bisher eigentlich nie so Richtig geguckt in den Regalen

- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit ihrer Bewunderer zusammen -

• Da fällt mir Pop Rocks oder so ein!

Und zu den Schoko-ufos muss ich sagen:
    Die FEHLEN mir!!!!!!!
    Bei uns gibts die nicht mehr!

Esspapier gibts noch, sogar ein paar Variationen!

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Zitat von "Xero89"

Habe früher als Kind immer so eine Art Brausepulver bekommen,
    weiss aber nicht mehr wie das heißt das bruzelt so auf der Zunge hab ich schon ewig nicht mehr gesehen weis jemand obs das noch gibt?

Du meinst sicher den Pop-Rocks-Gum.
    Eine kleine Tüte mit einem Alien drauf, der eine Kaugummiblase macht und "Magic" heißt!

Doch, den gibts´noch! ;)

Zitat von "Voltanis"

Also ich erinnere mich an eine Fanta mit rosaner Farbe

Da fällt mir "Cherry-Coke" ein. Süß aber lecker!
    Und die Dosen konnte man sammeln, da waren immer andere Motive drauf!

Zitat von "Zonga"

Als ich kleiner war (so vor 13-14 Jahren - bin nun 19 ^^) da gabs auch von Iglo so leckere KäseSchinken-Plätzle, ich weiß 100%, dass es 6 Stück waren in der Packung.

Die gab´s auch mit Champignon-creme-Füllung! :D
    Die waren sooooooooo gut!

Zitat von "Zonga"

Früher hab ich auch gerne Esspapier gegessen

Auch das gibt´s noch! ;)

Als Teenager hatte ich immer ein Deospray von 8x4....eine lila Dose und die Sorte hieß "oriental".
    Roch so gut und war auch auf einmal weg!

Zitat von "Spawn"

Diese Spiel mit den Plastik-Scheiben, keine ahnung wie man das spielt, wir haben die Dinger nur Gesammelt und ich hatte verdammt viele

Hmmm.....auch bei Spielzeug fällt mir was ein:
    Da gab´s doch von "Rubik´s" (wo auch der Zauberwürfel herkommt) dieses Teil,........das bestand aus sechs silbernen Platten, die zusammenhangen und die einzelne Ringe drauf hatten. Und durch richtiges Drehen der Platten mußte man das Motiv so zusammensetzen, daß die Ringe ineinandergingen.....wie hieß das doch gleich?
    Erinnert sich da jemand dran?

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Zitat

Da gab´s doch von "Rubik´s" (wo auch der Zauberwürfel herkommt) dieses Teil,........das bestand aus sechs silbernen Platten, die zusammenhangen und die einzelne Ringe drauf hatten. Und durch richtiges Drehen der Platten mußte man das Motiv so zusammensetzen, daß die Ringe ineinandergingen.....wie hieß das doch gleich?

Ich hab´s gefunden: (Yeah! :D )
    de.wikipedia.org/wiki/Ern%C5%91_Rubik

Okay, die Platten waren schwarz und acht an der Zahl..........so kann einen die Erinnerung im Stich lassen! 8-)
    Aber egal.....jetzt weiß ich´s ja wieder!

Lg Ricya

• Da gabs doch früher auch diese Schiebeplatten oder Schiebepuzzles, wo es zum Teil auch diese Motive gab oder einfach nur Zahlen, die man zuerst vermischen musste ähnlich wie beim Rubikwürfel und dann durch das richtige verschieben das Bild wieder herstellen musste oder die Zahlen in die richtig Reihenfolge bringen. Diese gabs dann früher auch häufig als Werbegeschenk.

Wenn noch etwas gibt, das mich sofort wieder an die 80er oder frühen 90er erinnert, dann sind das diese bunten Perlen die man sich vorwiegend an die Speichen des Fahrrads montieren konnte. Das war eine zeit lang ziemlich in. Ich kann mich erinnern, dass vor allem meine zwei älteren Geschwister unbedingt solche Perlen haben wollten.

Auch einen regen Boom erhielten die Jojo und das gewiss schon mehr als einmal. Aber ich frage mich ob es noch diese Jojos gibt, die bei Schwungvollen abwinden unten blieben und man mit einem leichten stups an der Schnur wieder nach oben schnellen lassen konnte.

• @ Misirlou

Die Jojo´s gibts in den extremsten Formen, x mal Kugelgelagert...
    Da kann man schnell mal ein paar hundert euro rausschmeissen wenn man will!

An alle Energydrink-Freaks, da gabs doch auch mal dieses Getränk, bei uns hies es "Blaue Sau",
    das war lecker, und die Zunge war nach dem trinken ganz blau.
    Habe ich aber sicher schon 10 Jahre nicht mehr gesehen!

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• ACh ja Lexidriver

Nappo gibts diese Woche billig im LIDL (oder ars ALDI :?: )

DIe TubenKaugummis gibts noch auf jedem Rummel (Zumindest bei mir). Verflixte Dinger. Hab nie den ganzen Kaugummi rausgekriegt :evil:

Warum trauerst du dem Mantel nach, den man dir stahl, wenn du dir, mit der dir verblieben Zeit, einen Neuen kaufen könntest.

"In diesem Sinne..."
    Prof. Dr. Harald Lesch

• Ja glaub schon. Die sind meistens bei den Süßigkeitenverkaufsständen. Weiß jetzt nicht, so groß is ja der Unterschied zwischen DE und Ö ja nich^^

Warum trauerst du dem Mantel nach, den man dir stahl, wenn du dir, mit der dir verblieben Zeit, einen Neuen kaufen könntest.

"In diesem Sinne..."
    Prof. Dr. Harald Lesch

• Zitat von "Lexidriver"

Ich habe mit der Tube immer bis zum Letzten Gramm gekämpft!!!

Ich habe die am Schluß immer aufgeschnitten um ja nix zu vergeuden! :lol:

Zitat von "Leni"

Wurde leider aus dem Sortiment genommen

Warum werden soviel Dinge einfach vom Markt genommen?
    Wegen fragwürdiger Inhaltsstoffe?
    Oder wegen geringen Verkaufszahlen?
    Jedenfalls ist es schade, denn es waren/sind oft gute Dinge dabei!

• Zitat von "Ricya"

Warum werden soviel Dinge einfach vom Markt genommen?
    Wegen fragwürdiger Inhaltsstoffe?
    Oder wegen geringen Verkaufszahlen?
    Jedenfalls ist es schade, denn es waren/sind oft gute Dinge dabei!

Ja, das sind alles Gründe. Meist leigt es einfach am zurückgehenden Absatz. Normalerweise wird an einer Sache, die funktioniert auch nichts geändert. Wenn doch, geht das oft schief.
    Bei Fairy (Spülmittel) hatte das zuum Beispiel nicht geklappt. Der Mutterkonzern wollte es Umbenennen und zwar in "Dawn", so hieß es auch in den USA. Vorteile eine Dachmarke nutzen und so... Leider konnten die deutschen Hausfrauen damit überhaupt nichts anfangen und das Produkt blieb in den Regalen. :lol: jetzt heißt es wieder Fairy ;-)
    Twixx ist ein posiives Beispiel, für eine Änderung (Umbennenung) und da wurde so richtich viel Geld für in die Hand genommen.
    Und manchmal werden ja auch alte Produkte wieder aus der Versenkung geholt, wie zum Beispiel Creme 21. Der, der das Patent für kleines Geld abgegeben hat beißt sich jetzt sicher in den Hintern.

Hast Du die
    ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden,
    der seine Unterhose auf dem Kopf trägt. - Terry Pratchett

• Das Letzte was mir abhanden gekommen ist, war die Rotwurst von Rügenwalder (Ja, ich weiß, ich esse aber Rotwurst!).
    Erst verschwand Sie spurlos aus den Regalen und dann auch von der Website von Rügenwalder.
    Das ist, glaube ich keine drei Monate her.
    Eigentlich sehr schade.

Mfg

Früher war alles besser, sogar die Zukunft....
    ------
    §1: Wer Mod´s lobt, wird mit Forenurlaub nicht unter 2 Wochen bestraft...