Da gab´s doch mal...........

• Ich hau einfach ma ne Liste mit Dingen rein die mir so eingefallen sind:

Film/TV
    -Parker Lewis der coole von der Schule (ich habe diese Sendung geliebt, gibs noch auf Youtube,geht gar nich mehr)
    -Daktari
    -bezaubernde Jeannie
    -Mini playback show (das Original)
    -Gänsehaut (so eine grusel-Serie, kamm gegen Mittag auf Pro Sieben)
    -Ghostbusters (die Originale nich die andern drecks versionen mit nem Rollstuhlfahrer oder nem Gorilla als Geisterjäger)
    -Bill und Ted (volle Kanne Hoschie)

Nahrungsmittel
    -Leckmuscheln (ich habe sie immer gehast)
    -Solero Shots
    -Kellogs Toppas (diese gefüllten Kissen)
    -Gum Watch (große plastig Uhr mit Kaugummifach)
    -fanta wildberry (die war lecker)
    -lunchabels oder so (in einer Packung waren Cracker, ne Scheibe Wurst und Käse, das konnte man sich dann zu so einem Sandwitch machen)

Verschiedenes
    -Turnschuhe mit Lampen an der Sohle die beim auftretten geblinkt haben (als ich in der Grundschule war hatte die jeder, wirklich jeder)
    -Kaugummiautomaten (ich weiß das es noch welche gibt aber bei uns leider nich mehr)
    -Gelbe Telefonzellen (die letzte haben sie bei uns vor 2-3Jahren entfernt, die wurde ständig zerstört)
    -Gogos (ich glaub ich weiß was jetzt einige denken aber ich meine ein Spielzeug, genauer gesagt so kleine Schleimmonster-Figuren, hatte die Dinger aber nie)
    -die Trolle mit den Neonfarbenen Haaren
    -bunte Plastiknuckel als "modisches" Accessoire
    -Rolf die gelbe Hand mit Sonnenbrille (war glaub ich Postmaskotchen wegen änderung der Postleitzahlen oder so)

THE END......?

• @ SPAWN

beii uns in düsseldorf gibts glaub ich nur noch eine gelbe telefonzelle^^ ansonsten sind sie auch alle weg :mrgreen:

Aber gogos gibt es jetzt wieder neu ,ich hab die dinger früher gesammelt :oops: und ich fand die so toll aber inzwischen gibts wieder ein paar hundert andere aber die sind nicht so gut wie die alten.die haben aufgeklebte gesichter :mrgreen:

Ausserdem vermisse ich die turnschuhe indenen immer an der seite eine kleine polly pocket puppe war.
    das war vor 14 jahren ,da waren die aufm markt .das waren so turnschuhe für mäddels ^^
    ich hab immer gewartet bis die kaputt gingen damit ich die puppe daraus holen kann :lol:

lg anna

Wenn dir jemand eine Grube gräbt warte bis sie groß genug ist um einen Swimmingpool daraus zu machen

• Zitat von "Spawn"

-die Trolle mit den Neonfarbenen Haaren

Meinst Du die da?

[attachment=0] 15284100.jpg [/attachment]

Ich habe noch einen als Schlüsselanhänger! ;)

Zitat von "Spawn"

-bunte Plastiknuckel als "modisches" Accessoire

Jaaaaa......die hatte ich auch tonnenweise. Die waren alle an einem Schnürsenkel aufgefädelt und hingen an meiner Schultasche! :lol:

Zitat von "Dirk"

Kennt ihr noch Mido?

Nö. Sagt mir nix.....aber in den siebzigern bin ich grade mal aus dem Ei geschlüpft! :mrgreen:

Aber ich erinnere mich an Waldmeisterlimonade!
    Die war genial!
    Gibt´s glaube ich auch nicht mehr!

Bilder

• 15284100.jpg

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Ich schätze mal Spawn und ich müssten so ziemlich genau der gleiche Jahrgang sein ^^
    Man wie da die Erinnerunen wieder hoch kommen, schöööön =)

Das Yps Heft....gibts das noch ? Glaub nicht, ne ?
    hmmm...was gabs denn noch...
    Flying Horse, so nen Energy-Drink den es im Minimal (gibts ja auch nicht mehr^^) gab...auch schon ewig nicht mehr gesehn.

Ahhh, 1. Klasse damals...da gabs noch solche Stickeralben bei denen man dann die Sticker untereinander ausgetauscht hat. Später wurden die dann durch Paninibildchen ersetzt :-D

• Zitat

Flying Horse, so nen Energy-Drink den es im Minimal

Heisst jetzt Flying Power und gibts bei uns noch!

Yps Hefte hab ich mir auch ab und zu gekauft, da gabs schon tolle Sachen!

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Ich glaube die orginal Cherry Coke aus den Achzigern wurde vom Markt genommen wegen suchtgefährdender Inhaltsstoffe. Kann mich erinnern, dass ich die als Kind wie blöde gesoffen habe :-)
    Ob das auch der Grund ist, warum es keine FANTA PINK GRAPEFRUIT mehr gibt?? Ich vermisse sie... Man sollte eine Petition einreichen!!

Eines der Dinge, die ich am meisten vermisse, ist, mich wirklich auf eine bestimmte Fernsehsendung zu freuen. Früher konnte ich es die ganze Woche kaum erwarten z.B. eine neue Simpsons-Folge zu sehen. Heute ist es kein Problem wenn man eine verpasst, man kann sie ja auch rund um die Uhr online sehen. Ich finde, dadurch geht der Reiz ganz schön verloren.

• Mir ist prompt noch was eingefallen:

Wer erinnert sich noch an diese Spielzeugwürmer?
    Die waren aus so fluffigen Material, hatten vorne eine Nylonschnur, mit der man sie durch die Finger wuseln lassen konnte und hießen glaube ich "Wurli´s" oder so......

Die waren kultig! :D
    *Auch wieder haben will*

• jaaaaaa, das hatte ich auch einen =)
    und weil ich da mals noch ziemlich jung war als ich das unbedingt einen haben wollte saß ich dann ne stunde verzweifelt vor dem wurm und hab drauf gewartet, dass er sich nu endlich bewegt wie in der webun :-D

• Mein Dad hatte dann irgendwann Mittleid und hat mir das mit der Schnur gezeigt...war dann erstmal ganz entäuscht *g*
    Deshalb hab ich dann irgendwann die "große" Versio ndavon bekommen. So nen Ball mit nemMotor drin der durch die gegend rollt, und da hing dann so nen Wurm in großer Form dran :-D

• Habt ihr damals auch immer dieses Spiel gespielt wo man so Caps hatte und mit einem Slammer draufgeworfen hat ? War so ein Sammelspiel und alle haben es in der Schule Gespielt

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
    indischer Freiheitskämpfer

• Zitat von "Mystery Jack"

Habt ihr damals auch immer dieses Spiel gespielt wo man so Caps hatte und mit einem Slammer draufgeworfen hat ? War so ein Sammelspiel und alle haben es in der Schule Gespielt

Ja genau, die Fun-Caps. Hab ich glaub ich auch irgendwo noch so nen Sammelordner mit rumliegen.

Zitat von "Spawn"

-Kellogs Toppas (diese gefüllten Kissen)

Die gibt es immer noch. Mit und ohne Füllung. Die ess ich fast jeden Morgen. Lecker. ;)

Zitat von "Misirlou"

2008 forderten Wissenschaftler des DKFZ erneut ein Verbot der sogenannten Kinderzigaretten.
    Ergo: Ist noch nicht verboten

Ja, die gibt es auch noch. Hab mir neulich zum Spaß ein Päckchen gekauft. Die hab ich als Kind immer gekauft, weil ich Lucky Luke, den lonesome cowboy so gern mochte. Und eines Tages hatte Lucky dann in allen Comics nur noch nen Strohhalm im Mund. :o
    Hat aber nix gebracht. Als Teeny hab ich doch lieber zur Zigarette als zum Strohhalm gegriffen. :smokey::mrgreen:

Zitat von "AntaresY"

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Ja, das haben sie behauptet :o . Aber ich habs schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben: Die haben den Geschmack auch abgeändert!!! Da können die erzählen was sie wollen :X . Irgendwas haben sie an der Rezeptur doch geändert. Twix hat mir nie mehr so richtig geschmeckt.

Ansonsten fällt mir da noch dieses knallrote Eis mit dem Kaugummi-Stiel ein. Da war ich als Kind ganz wild drauf. Glaub das hieß BummBumm oder so, wie unser aller Tennisgott. :mrgreen:

„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.”
    David Ben Gurion (1886-1973), isr. Politiker
    Duerme. La noche es larga, pero ya ha pasado.
    Vicente Aleixandre

• Zitat

Ansonsten fällt mir da noch dieses knallrote Eis mit dem Kaugummi-Stiel ein. Da war ich als Kind ganz wild drauf. Glaub das hieß BummBumm oder so, wie unser aller Tennisgott.

Ja das gibts aber noch!
    Hab ich vor nicht allzulanger Zeit meiner kleinen gekauft.
    Ich persönliche konnte mich aber nie dafür begeistern.

Wo wir gerade beim Eis sind.

Das berühmte Brickerl gibts auch noch immer, aber die grösse ist ja mal die volle Frechheit.

Das ist jetzt nur mehr halb so gross und kostet glaub ich 60 Cent.
    Früher hab ich da ein grosses um 5 Schilling bekommen.

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Ja dieses "Ding" kenn ich, nur kenn ich es etwa so gross wie eine frisbee(richtig geschrieben???).

Bazooka Joe ist auch Kult, und gibts glaub ich noch?!

Rollschuhe habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, gibt es aber glaub ich noch.

Sanostol sagt mir gerade gar nichts???

MfG Lexidriver

• Zitat von "Lexidriver"

Sanostol sagt mir gerade gar nichts???

Ohhhhhh....mir schon...mir wurde das jeden Winter eingetrichtert, wegen den Vitaminen und so.... :roll:
    Gibts aber glaube ich immer noch!

Und weil wir fast schon in der Medikamentenecke gelandet sind:

Früher gab´s doch diesen pinkfarbenen Penicillinsaft; zäh wie Sirup aber furchtbar lecker!
    (Da war man gerne krank :mrgreen: )

Lg Ricya