Bundesliga 09/10

• Zitat

Robben wird meiner meinung nach überbewertet :roll: ja natürlich ist er ein sehr gut spieler mit qualität aber er hat ein spiel gespielt und alle tun sofort so als würd er die ganze saison so spielen..... ich mein, viele meinen jetzt schon sagen zu können das robben einfach nur tore schießt "auf den boden hol und sagen müssen das er mittelfeldspieler ist.."

Gut, was heißt "er hat ein gutes Spiel gespielt"?
    Es ist ja nicht so daß er vorher ein unbekannter Newcomer war. Er hat in Chelsea, Real und in der Nationalelf immer gute Leistungen gebracht, wenn er nicht verletzt war. (was leider oft der Fall war :roll: )
    Das er natürlich nicht in jedem Spiel zwei Tore schießen wird, ist auch klar.
    Aber er wird sicherlich zu den spielstärksten Bundesligaspielern gehören, wenn alles glatt läüft.

Das war ein Beitrag OHNE Bayern-Brille ;)

• da hast du recht aber ich mein das auch nicht so als ob er ein newcomer wäre^^ nur wird er meiner meinung nach trotzdem du schnell gelobt....

z.b [url=http://www.bundesliga.de">http://www.bundesliga.de[/url] die umfrage O.o ich mein? robben sofort als besten neuzugang wählen?

aber naja ;) gibt halt zuviele "fußballexperten" die meinen nach einem spiel ist die ganze saison klar^^ genauso wie ich ein paar hsv fans kenn die jetzt schon sicher sind wir werden meister ;) alles unsinn

• Zitat

aber naja ;) gibt halt zuviele "fußballexperten" die meinen nach einem spiel ist die ganze saison klar^^ genauso wie ich ein paar hsv fans kenn die jetzt schon sicher sind wir werden meister ;) alles unsinn

Bei uns träumen einige nach dem guten Saisonstart auch schon von der Europa League. :roll:
    Die haben schon die letzte Saison vergessen,wo wir fast (verdient!) abgestiegen wären.
    Nach der Hinrunde kann man ein erstes Fazit ziehen wo die Saison hinläuft.Vorher nicht.

Zitat

Robben wird meiner meinung nach überbewertet

Naja,ich würde ihn Qualitätsmässig unter die Top20 der Bundesligaspieler sehen.Er wird Bayern auf jeden Fall weiter bringen.Aber ein neuer Torwart und ein Verteidiger wären für sie wichtiger gewesen finde ich.

Mfg Manta

• Ich geb mal meinen Senf ab:

Absteiger:
    Hannover (Chaos)
    Bochum (nicht verstärkt worden)
    Nürnberg (Fahrstuhlmannschaft)
    (ich würde es ja Hoffenheim wünschen, aber die werden wieder irgendwo zwischen 7. und 10. landen)

Meister und CL:

1. Bayern (Robben war ein genialer Einkauf)
    2. Werder (ok, ist mein Verein. Seit 30 Jahren Mitglied. Haben aber ne gute Substanz für die Saison. Özil und Pizarro sind genial)
    3. HSV oder Leverkusen. Bin mir da nicht sicher. (und jetzt bitte keine neue Feindschaft Krobelus, ich hab nichts gegen den HSV)

Die anderen:
    Wolfsburg wird abstürzen
    Köln leider nicht absteigen, sondern irgendwo bei Platz 14
    Frankfurt wird besser als erwartet
    Stuttgart ganz klar Europa League
    Dortmund auch
    Schalke wird gar nichts bringen, Magath geht zum Winter
    Freiburg Klassenerhalt
    Gladbach nähe Platz 10
    Hertha und Mainz auch im Nirgendwo

Geiles Topic!

Lg Ltkilgor

Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.
    Nietzsche
    Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.
    Karl Kraus

• ne warum feindschaft? ich bin keiner von den fans die sowas nötig haben :mrgreen:

ich weiss auch so das du unrecht hast ;) die nummer1 im norden sind und bleiben wir

bremen seh ich am ende viel mehr zwischen platz 3-6

hamburg 1-5

• Noch mal zum Thema Robben und der Umfrage die Krobelus verlinkt hat.

Robben liegt mit 40% Prozent auf Platz 1. Vor Ze Roberto mit 22% und Pizarro mit 11%.

Das Ergebniss kommt natürlich auch zustande weil Robben den "größten" Namen unter den Neuzugängen hat.
    Es kommt halt leider viel zu selten vor, das Spieler die vorher in internationalen TopTeams gespielt haben, in die Buli wechseln. Spieler, die keine Bankdrücker oder schon 35 sind.
    Ein Robben ist dann natürlich ein Highlight in der Bundesliga. Leider.........

Ausserdem heißt die Umfrage ja: "Welcher Neuzugang hat Sie bislang am meisten überzeugt?"
    Und ja, 2 Tore im ersten Spiel finde ich durchaus überzeugend. 8-)

Ps: Ein Samstag ohne Bundesliga......Immer diese Nationalmannschaft..... ;)

• Zitat

Noch mal zum Thema Robben und der Umfrage die Krobelus verlinkt hat.

Bei dieser Umfrage habe ich Heinz Müller von Mainz gewählt.Wie ich finde eine echte Überraschung der Torwart.Und das für lausige 300000 Euro.

Zitat

Ausserdem heißt die Umfrage ja: "Welcher Neuzugang hat Sie bislang am meisten überzeugt?"
    Und ja, 2 Tore im ersten Spiel finde ich durchaus überzeugend.

Sowas haben schon viele geschafft...und sind danach abgestürzt.Eine Halbzeit kann man nicht als Grundlage einer Bewertung nehmen.Nach 3-4 guten Spielen kann man schonmal ein Fazit ziehen ob jemand dem Team hilft.Aber ich glaube trotzdem das er auf jeden Fall ein guter Transfer ist.Und eine Bereicherung für die Bundesliga.

Mfg Manta

• manta genau das mein ich ja ;) und natürlich robben ist ohne diskussion ein TOP SPIELER aber ich meine ja auch nur das ich ihn nicht zu früh loben würde....

sprichwort: man soll den tag nie vor dem abend loben :mrgreen:

• Zitat

manta genau das mein ich ja ;) und natürlich robben ist ohne diskussion ein TOP SPIELER aber ich meine ja auch nur das ich ihn nicht zu früh loben würde....

Stimmt natürlich. Man weiß ja nie wie sich die Sache entwickeln wird.
    wart mas mal ab :)

Mir persönlich tut es immer noch weh, Ze Roberto beim HSV zu sehen. :( Der blüht richtig auf bei euch.
    Wie kann man so einem Spieler keinen 2-Jahres-Vertrag geben? Versteh ich nicht...
    Auch Eljero Elia macht sich wirklich gut beim HSV. Komischerweise war der nicht dabei in der Umfrage. Oder hab ich ihn übersehen?

• nein er war nciht dabei ;) und ja dafür könnt ich bayern immer wieder danken =) der kommt rüber wie son jung star bei uns :P

und elia.. naja ^^ der macht noch zuviel allein aber insgesamt hat hamburg diese saison eine echt starke mannschaft!

• Ze Roberto ist ja nur eine Sache...noch weniger verstehe ich wieso man Lucio hat gehen lassen!
    Einen der besten Verteidiger der Welt verkauft man ohne Not,und holt keinen adequaten Ersatz.Dafür stellt man Badstuber in die erste Elf.Er hat zwar Talent und kann mal was werden,aber hat keine Erfahrung in der Bundesliga als auch International.Ich häte ihn lieber noch ne Saison als Ersatzspieler auf die Bank genommen zum eingewöhnen(vorallem im Haifischbecken Bayern ;) ),und dann noch einen international gestandenen Profi geholt.Oder besser Lucio behalten. :winks:

Mfg Manta

• Krobelus :

Zitat

ich weiss auch so das du unrecht hast ;) die nummer1 im norden sind und bleiben wir

Dieses unrealistische Gen ist Euch HSV´lern wohl angeboren :winks: . Zur Erinnerung: HSV Meister 1983, Pokal 1987! Ich lasse da Fakten sprechen. Und demnach ist seit über 25 Jahren der SVW die Nummer 1 im Norden. Ich gönn euch jeden Platz in der Liga, aber bitte hinter Werder!

Lg Ltkilgor

Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.
    Nietzsche
    Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.
    Karl Kraus

• ja das ist uns angeboren :mrgreen: und nun gut^^ du hast ja recht sind schon ein paar jährchen xD der letzte "große" titel ist auch ncoh vor meiner geburt ABER pass mal auf :P mehr oder minder ist und bleibt der hsv das stärkere team nur reicht es meist LEIDER nicht zum titel

• Mehr als die Hälfte der Hinrunde ist vorbei.Ich denke man könnte schon mal ein erstes Fazit ziehen.

Positiv überraschend bin ich bisher von Werder Bremen die den Abgang von Diego extrem gut weggesteckt haben.Sie spielen meiner Meinung nach sogar besser mit Marin und Özil.Weiterhin auch vom FSV Mainz,die schön anzusehenden Fussball spielen.

Womit ich nicht gerechnet hätte,ist das Stuttgart und Hertha so einen Absturz diese Saison haben.
    Bei der Hertha war ja zu erwarten,das sie die letzte Saison nicht wiederholen werden könnten bei den Abgängen.Aber so ein Desaster wie sie es im Moment erleben hätte ich nie erwartet.

P.S. : Endlich ma wieder ein Sieg meiner Borussia! :mrgreen: Und dann noch in Hamburg.Sorry Krobelus :winks:

Mfg Manta

• ach manta ;) ich sag nur Glückwunsch^^ fußball ist halt nicht berechenbar :roll:

das schlimme ist halt nur^^ wir haben die spitze verpasst :mrgreen:

positiv überrascht hat mich aber auch der Fsv Mainz

und negativ die hertha stimm ich zu, ABER auch die Bayern, ich hab wirklich spielerisch mehr erwartet :) das die abwehr von bayern nicht das wahre ist war ja von vorne rein klar

bis auf die spiele gegen wolfsburg und dortmund hat bayern mit höchstens 1tor unterschied gewonnen...

das mit werder überrascht mich weniger^^ iwie war klar das die nicht vor haben im mittelfeld zu spielen ;)

sou das wars? :D

• Zitat

und negativ die hertha stimm ich zu, ABER auch die Bayern, ich hab wirklich spielerisch mehr erwartet :) das die abwehr von bayern nicht das wahre ist war ja von vorne rein klar

Nur abwarten, wir kommen noch.... 8-)

Aber hast recht, war bis jetzt wirklich nicht berauschend.
    Ich will jetzt auch nicht auf der ewigen Verletzungs-Ausrede rumreiten, aber man sieht schon an was es der Mannschaft fehlt: Kreativität. Sie wirken einfach ideenlos momentan.
    Die Sache mit der Abwehr hab ich mir allerdings dramatischer vorgestellt. Zu meiner Überraschung steht die Innenverteidigung eigentlich recht gut (van Buyten/Badstuber).
    AV naja; Lahm ist auf Links einfach stärker, da kann er labern was er will. ;) Nur was die Vögel Braafheid/ Pranjic überhaupt im Kader verloren haben würd ich mich mir gern mal von Herrn van Gaal persönlich erklären lassen.

Aber wie gesagt, wir kommen noch..... :mrgreen:

• Zitat

die verletzungsausrede? :D

wenn ichd amit anfang kommt von euch dahinten nix mehr :mrgreen:

nur mal als beispiel^^ petric,guerrero :p

Da melden sie sich, die Hamburger ;):mrgreen:

Deswegen dachte ich noch: lieber NICHT auf der Verletzungsausrede rumreiten. Sonst gehts nicht lang, und der Krobelus fühlt sich angesprochen :mrgreen:

Aber ihr könnt euch doch eigentlich nicht beschweren, UNSER Ze Roberto spielt doch noch, oder? Während Olic bei uns verletzt ist. Schlechter Tausch ;)

• Zitat

ABER auch die Bayern, ich hab wirklich spielerisch mehr erwartet

Die hab ich ja ganz vergessen,so wie die spielen fallen die ja auch nicht auf :clap:

Ich nehme mal an das Bayern zur Winterpause nochmal ne Einkaufstour machen wird. :(
    Hoeness hat ja zu seinem Abschied noch mal ein paar Millionen von Audi und der Telekom besorgt... :verschwoer:;)

Wenn ich bei München bisher beeindruckend finde ist Müller.Auch wenn ich die Nationalmannschaft für ihn für zu früh halte.Aber da scheint Löw ja anderer Meinung zu sein.

@ Krobelus

ihr seit momentan richtig arm dran. :mrgreen:

Keine Stürmer mehr,die Abwehrreihen lichten sich auch immer mehr...
    Ist Boateng jetzt auch verletzt?Oder gehts ihm wieder besser?Hab nicht verstanden warum Labbadia ihn nicht runter genohmen hat. :roll:

Mfg Manta