@Katish
Danke, dass wenigstens Du den Taser richtig geschrieben hast.
@all
Ein Teaser ist in der Werbesprache ein "Anreißer". Viele kennen die Teaser aus dem Kinobereich, sprich eine Vorschau auf kommende Filme.
Teaser und Taser sind nichtmal als zwei verschiedene paar Schuhe zu sehen(umgangssprachlich gesehen)!
On Topic: Alternativwaffen wie Taser, Gummigeschosse oder Pepperguns sind keine Standartausrüstung. Letztere zwei werden von Spezialeinheiten eingesetzt, wenn es sich um eine Geiselnahme handelt, mit dem Ziel "möglichst viele Geiseln" lebend rauszubringen oder bei Demonstrationen, wenn Hundertschaften zum Einsatz kommen.
Da der Einsatz ohne Geiselnahme stattfand brauchte man keine SWAT oder GSG9. Dementsprechend stand nur die Standartausrüstung zur verfügung.
Da meine Einstellung zur Thematik bereits auf Seite 1 steht (sowie auch der korrekt geschriebene Taser), brauche ich nichts weiter hinzufügen.
Zitat von "Davy Jones"
Sorry, aber du kannst nicht wirklich sooooooo naiv sein!
Ich kannte die Bobbys noch als nur mit einem Schlagstock bewaffnet. Aber die Zeiten sind vorbei. Wir bewegen uns auf ein "Mad-Max-Szenario" hin. http://www.stern.de/politik/au…-verstaerkung-544146.html