FAKE selbst gemacht.

• Hallöchen ihr lieben.

Ich möchte hier ein Thema erstellen. wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt geht es hierbei um selbst gemachte Fake.

Wichtig ist. sie müssen ausschließlich selbst gemacht sein.
    sie müssen gut aussehen, also nicht irgend wie was dahin gekritzelt . also keine schlechten arbeiten.
    Fake können alles sein, Ufos. fliegen Menschen meinet wegen, seltsame Kreaturen. Geister egal was.
    dazu solltet ihr schreiben mit was einen Programm ihr das erstellt habt und wie lange ihr dafür gebraucht habt.
    aber keine Werbung machen.
    Es geht dabei um zu zeigen, wie leicht es ist Menschen in die Irre zu führen.
    Ich könnte mir vorstellen das es richtig Spass machen kann.
    Ich fange mal an.

edit Animus: Link fehlerhaft (entfernt)

Fake: Ufo fliegt neben dem Mond. 10 min. mit Paint und einfachen Bild Foto Programm Ufo ist meine Webcam.

edit Animus: Link fehlerhaft (entfernt)

Fake: Ufo vor meinem Balkon. 5 min. Bild Foto Programm. Ufo ist ein Alcatel Handy

• Howdy,

das Thema gefällt mir =)

Und hier gleich mal mein Beitrag, wurde schon in einem anderen Threat gepostet ^^

Wie ihr seht habe ich "den Kontrast erhöht" um ein "vermeintliches Auflösen des Rätsels" vorzutäuschen ^^

Gemacht habe ich das Bild mit Photoshop, wo ich in ein Landschaftsbild einfach einen
    größeren "Punkt" eingefügt habe und die Ebene dann so lange bearbeitet habe bis
    es täuschend echt aussieht.

(Unter andrem habe ich mit dem Effekt "Bevel & Embos" gearbeitet wodurch ein 3d Effekt ensteht)

Also ich finde es schaut schon sehr "echt" aus... =)

Lg
    Delta

Mein Geburtstag findet findet man in der Zahl Pi an der 77.856.900 Stelle, hinter der Null.
    . . . . . . . . . .99161225822102872317 19872305 19002130312637283020. . . . . . . . . .

• Zweifler
    Dieser Thread ist eine hervorragende Idee und war schon längst überfällig!
    Warum ist bisher noch niemand darauf gekommen?

Ich finde es sehr spannend und aufschlussreich, mal die vielfältigen Methoden kennenzulernen, mit denen Fälscher arbeiten. Hier könnte man auch bereits bekannte und als Fakes entlarvte Filme und Videos nochmal genauer analysieren.

Die bisherigen Bilder von Zweifler locken aber heutzutage keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Deshalb wäre es natürlich ideal, wenn hier auch Profis mitmischen würden, die sich mit Bildbearbeitung perfekt auskennen und die auch in der Lage wären, überzeugendere Fälschungen zu ersellen.

Ich denke da an Fakefilme wie diesen:
    www.youtube.com/watch?v=up5jmbSjWkw

PS:
    Ich habe auch die Kritik von Claxan mitbekommen, bevor sie anscheinend von einem Admin gelöscht wurde. Was er da geschrieben hat, ist ja wohl mehr als peinlich.
    Schließlich hat er doch selber Bilder gefälscht und einen Riesenfakethread erstellt:
    [url=http://www.paraportal.de/viewtopic.php?f=3&t=15478">viewtopic.php?f=3&t=15478[/url]
    Und jetzt beschwert er sich, dass die Bilder hier möglicherweise als echt im Internet verbreitet werden.
    :shameyou:

• Howdy,

hier noch ein Bild gerade eben gemacht...
    Ist nichts besonderes ^^

Habe es so gemacht wie das vorige weiter oben =)

Lg
    Delta

Mein Geburtstag findet findet man in der Zahl Pi an der 77.856.900 Stelle, hinter der Null.
    . . . . . . . . . .99161225822102872317 19872305 19002130312637283020. . . . . . . . . .

• img5.imagebanana.com/view/vxxo6y8j/ghost.jpg

Schaut euch dieses Bild an! Garantiert kein Fake!11!!11! xD

Nur 15min Arbeit, deshalb nicht ganz perfekt geworden..
    Hab mit "Gimp" gearbeitet.
    Am Anfang hatte ich das Bild einer alten Frau, dieses habe ich zunächst schwarz-weiß gemacht.
    Danach habe ich die einzelnen Elemente eines Totenschädels eingefügt und schließlich habe ich die so entstehende Horror-Oma in diesen wunderschönen Spiegel einziehen lassen ;)

Ich freue mich auf weitere Werke^^

• Nettes Thema.
    Dieses Bild habe ich im Kunstbereich bereits gepostet, aber hier passt es meiner Meinung nach auch gut hin.

Arbeitsdauer: circa 3-4 Stunden
    Programm: Corel Paint Shop Pro X

@Lexdriver: Sieht doch ganz gut aus :)
    Rossi : Gruslig, aber auch ganz gut gelungen. Würde ich mir direkt an die Wand hängen.

Grüße,
    Cat

• @ Zweifler

Habe Photoshop CS4, da kannst du alles machen, wenn du weisst wie es geht.
    Ich behersche jetzt vielleicht 0,01% vom Programm, kein Scherz!
    Ich habe das mit dem "magnetischen Lasso" gemacht und dann ausgeschnitten.
    Dann in das andere Bild eingefügt, Kanten entschärft, die Blende eingefügt und ein bisschen verwischt.
    Da kannste aber so viel machen, aber das überfordert mich.

Naja ich spiel mich noch ein bischen.

@ Cat

Das sieht ja genial aus!

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Zitat von "Lexidriver"

Habe Photoshop CS4, da kannst du alles machen, wenn du weisst wie es geht.
    Ich behersche jetzt vielleicht 0,01% vom Programm, kein Scherz!

Da geb ich dir vollkommen Recht Lexidriver. Hab auch Adobe CS4. Und dieses Programm hat bietet so viele Möglichkeiten. Werd mal bei Gelegenheit auch eins reinstellen. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden. Muss nich die 3D Funktion richtig blicken.....:)

Sind wir technisch Raumpatrouille, ethisch Urknall?
    "Schön, aber für was ist das gut?"
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

• Zitat von "Zweifler"

CatOfDarkness . die Oma hat ähnlichkeit mit meiner Mutter ^^

das Bild mit Dem Geist ist gut. Ist der Hintergrund real, oder ist das auch nur gemalt?

Nein, der Hintergrund ist ein richtiges Bild, genau wie der Geist. Ich habe ein Foto von mir gemacht und der Rest ist ein Spiel mit den Funktionen des Grafikprogramms ;)

Zitat von "Lexidriver"

@ Cat
    Das sieht ja genial aus!

Danke sehr, hat auch lang gedauert und Mühe gekostet. Aber da sieht man mal, wie einfach man mit dem entsprechenden Programmen und Bildern ein gefälschtes, überzeugendes Foto erstellen kann.

Grüße,
    Cat

• Hier mal 3 von mir. Sind schon älter ^.^

*Checkliste durchgeh*

Zitat

Wichtig ist. sie müssen ausschließlich selbst gemacht sein.

*check*

Zitat

sie müssen gut aussehen, also nicht irgend wie was dahin gekritzelt . also keine schlechten arbeiten.

*check*

Zitat

Fake können alles sein, Ufos. fliegen Menschen meinet wegen, seltsame Kreaturen. Geister egal was.

*check*

Zitat

dazu solltet ihr schreiben mit was einen Programm ihr das erstellt habt und wie lange ihr dafür gebraucht habt.

Adobe Photoshop CS3 - Dauer: ~20 Minuten glaub ich - Hat dann nur bisschen länger gedauert die EXIF Dateien umzuschreiben.

Zitat

aber keine Werbung machen.

KAUFEN SIE ADOBE PHOTOSHOP CS3 JETZT! AUF www.adobe.com/

Zitat

Es geht dabei um zu zeigen, wie leicht es ist Menschen in die Irre zu führen.

Oh ja, die Fotos haben einige in die Irre geführt. Haha ^.^

Zitat

Ich könnte mir vorstellen das es richtig Spass machen kann.

Hat es. Haha ^.^

-----

Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.

~~~

Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

• was???? ..hab ich jetzt was verpasst ????

• img5.imagebanana.com/view/3c2q4v ... leiner.JPG

Das macht irgendwie Spaß^^
    Aufgrund von Zeitmangel hat es zwar noch einige Schönheitsfehler aber ich wollte es unbedingt fertig bekommen bevor ich weg gehe, sonst müsste ich die ganze Zeit daran denken xD
    Ich hoffe, ich habe demnächst mal mehr Zeit, dann werde ich ein besseres Ergebnis abliefern^^
    Edit: Ach ja^^ Hat ca 1 Stunde gedauert

• hMuahaha, da passt ja mein Bild janz jut rein =)

Ist übrigens so ne komische Feuersirene, hab einfach den Stil mit Gimp wegretuschiert =) (geklont)
    Ist noch etwas unbeholfen, aber denke, für den Anfang janz ok.

Achtung, FAKE FAKE FAKE ;D

• Zitat von "Muehli"

das sah aus wien cyber grill

und was ist ein cybergrill?
    :shock:

Hast du dabei irgendwas von Aliens gelesen ich denke nicht. nee. ausserdem kann das sehr gut einen kleine drohne der polizei oder bundes polizei gewesen sein. nicht war nur weis ich das nicht.. und noch was wie ich schon mal sagte. Ufo heist Unbekanntes Flugobjekt weil es unbekannt ist. also bitte ich dich, mich und das was ich tuhe nicht in den dreck zu ziehen.

denn meine seiten gelten der aufklärung. und nicht der fälscherei.