FAKE selbst gemacht.

• Hallo Kurajamino... :winks:

Dein Fake ist ganz gut geworden, nur eins stört mich daran:
    Die Pose des Wolfes. Sie sieht schon ziemlich unnatürlich aus. Ich weiß, dass es hier im Thread eher um die technisch zeichnerischen Aspekte geht, aber wenn der Fake perfekt werden soll, dann sollte der Rest auch schon stimmen. ;)

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Hey Kurajamino,

finde dein erstes Bild wesentlich besser, das zweite nimmt diesen Effekt, dass es sich um was paranormales handelt *g*
    Könntest es an die "BILD" schicken und behaupten, du hast den Yeti in Polen fotografiert x)

Hier noch ein Bild von mir.
    Habe es gar nicht bearbeitet, war eigentlich ein experiment ;D

Oben links ist der Mond, darunter das "UFO".
    Hierbei handelt es sich übrigens um eine vorbeifliegende Fledermaus.

• @ Bittersweet

Das ist ja krass, wie kommt man auf die Idee eine Fledermaus zu fotografieren?
    Die sind ja auch einigermaßen schnell, oder?

Sieht aber typisch "UFO-mäßig" aus!

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Jep. Und ich denke mal, so kommen auch die meisten "UFO"-Bilder zustande. Man will den Mond fotografieren und plötzlich ist da noch was anderes drauf, dass man vorher nicht gesehen hat, da, wie in diesem Fall, die Fledermaus ziemlich schnell vorbei fliegt.
    Ich glaub' die am PC bewusst erstellten Fakes sind nur ein kleiner Prozentsatz.

Und: Es stimmt ja, es ist in dem Fall ein Unbekanntes Fliegendes Objekt. Nur das Problem ist, dass die meisten Leute das gleich mit Aliens in Verbindung bringen.

Gruß Kurajamino :winks:

Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
    bin ich mir nicht ganz sicher.
    A. Einstein

• Hallo zusammen

Ich wusste nicht ob ich das jetzt zur Krypto-Abteilung, den Geistern oder hier hin posten sollte. Bei allen drei Kategorien hätte es gepasst, aber ich denke hier passt es am besten.
    Habe gerade auf einer News-Seite gesurft und bin im Digital-Bereich auf einen interessanten Artikel gestossen:
    http://www.20min.ch/digital/dossier/freeware/story/21459205
    Darin wird eine Software beschrieben, mit der Fotomontagen und Fakes angeblich noch einfacher erstellt werden können als bisher.
    Gibt auch ein Video dazu, mit einigen Resultaten des Programms. Klar, bei einigen sieht man nach wie vor, dass es Fakes sind, aber für den kurzen Zeitaufwand sehen sie teilweise wirklich gut aus.
    Entwickelt wurde die Software von der Tsinghua University und der National University von Singapur.
    Das Programm ist im Moment noch in der Entwicklung, allerdings kann man es angeblich auf der Projektseite bereits herunterladen (habe ich bisher noch nicht gefunden).

Was meint ihr dazu? An und für sich finde ich so ein Programm gar nicht schlecht, aber leider werden damit bestimmt auch mehr Fakes veröffentlicht.

MfG FireRider

PS: Wenns doch nicht hierhin passt, bitte verschieben ;)

Parkour bedeutet Effizienz, Schnelligkeit, Präzision, körperliche und geistige Stärke, Ausdauer und vor allem Sicherheit
    Es ist nicht nur ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung
    Traceur seit Februar 2009

First do it
    Second do it well
    Third do it fast and do it well, that means you are a professional
    - by David Belle

• Nun ja, was heißt "Fakes noch einfacher"?
    Ich mein, es gibt ja inzwischen zig Bildbearbeitungsprogramme und Videoschnittprogramme etc.pp... mit denen man in kurzer Zeit ziemlich gute Fakes erstellen könnte...
    Ist ja selbst für einen Laien nicht mehr schwer...

Deshalb verstehe ich den Thread auch nicht... Egal in welchem Bereich....
    Sonst könnten wir ja bei jedem neuen Bildbearbeitungsprogramm o.ä. einen solchen Thread eröffnen....

LG AJK

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

• Nun ja, natürlich gibt es genug Bildbearbeitungsprogramme, allerdings muss man wohl bei fast allen die Bilder selbst ausschneiden und einfügen. Dieses Programm macht alles von selbst.
    Aber nun gut, meinetwegen kann der Thread geclosed werden, wollte nur aufzeigen wie einfach es immer wird.

Parkour bedeutet Effizienz, Schnelligkeit, Präzision, körperliche und geistige Stärke, Ausdauer und vor allem Sicherheit
    Es ist nicht nur ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung
    Traceur seit Februar 2009

First do it
    Second do it well
    Third do it fast and do it well, that means you are a professional
    - by David Belle

• Hallo,

Also ich arbeite schon eine Weile mit dem Programm Photoshop von Adobe und muss sagen bei diesem Produkt ist nahezu alles Möglich. Wenn man sich natürlich damit befasst, denn die Eingewöhnungsphase für Photoshop dauert natürlich auch eine Weile!

Bilder in denen man UFOS etc. reinkopiert und nachträglich bearbeitet mit Photoshop oder der gleichen sehen unglaublich REAL aus! Also bin ich von solchen Ufo - Bilder sehr davon überzeugt das sich wiedermal ein kleiner Künstler dahintergesetzt hat und ein Kunstwerk vollbracht hat hehe ^^!

Dieses Tool scheint aber auch noch interessant zu werden! Werd bestimmt mal reinschnuppern in dieses Programm :)

greetz

........Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient........

• Ich habe die zwei Themen mal zusammen gelegt, weil es dazu schon eines gab und die Platzierung in der Kategorie zuvor nicht richtig war.

Vielleicht findest du/ihr in diesem Thread noch ein paar Antworten oder Anregungen. Desweiteren gilt:
    Wer sich selbst an einem Fake versucht, bitte deutlich mit FAKE kennzeichnen. Alternativ auch mit einem Wasserzeichen, damit das Bild nicht weiter verwendet werden kann (als ein angeblich echtes).

Grüße,
    Cat

• @ Zweifler:

Bist du dir sicher, dass das kein Geist is? hehe
    Naja auf jeden Fall hast du zu Weihnachten im Hintergrund schwere Geschütze aufgefahren ; )

Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

• So dann auch mal ein paar FAKE Bildchen von mir, für jeden Geschmack was dabei :D

Ein Flugsaurier bei mir vorm Haus
    >>PLATZHALTER<<

Ufo bei mir vorm Haus anderes Fenster :p
    >>PLATZHALTER<<

Und zu guter letzt noch ein "Geistwesen"
    >>PLATZHALTER<<

Das Programm war übrigens alles Gimp 2

Viele Grüße

Only

EDIT Cat:
    Bilder vorerst entfernt.

• :lol: Zum Bild mit dem Pteranodon: das mit dem Schatten ist zwar ne nette Idee, aber guck mal woher das Sonnenlicht kommt... ;):lol:
    Zum zweiten Bild: auch hier ist die Spiegelung des UFO hübsch und Innovativ, aber irgendwie passt auch das mit dem Winkel nicht richtig. Es sei denn der Schwebkörper soll nicht größer sein als ne Meise.
    Ansonsten sind die beiden Bilder hübsch gemacht.
    Das dritte gefällt mir nicht so. Zu offensichtlich irgendwie. Und das extra-dunkle Gesicht wirkt störend.

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• TheOneandOnly! :roll:

Du schreibst genau drei Beiträge unter meinen Richtlienen an das Thema und ignorierst sie einfach.

Zitat von Cat

Wer sich selbst an einem Fake versucht, bitte deutlich mit FAKE kennzeichnen. Alternativ auch mit einem Wasserzeichen, damit das Bild nicht weiter verwendet werden kann (als ein angeblich echtes).

Ich habe die Bilder entfernt. Schick mir die Bilder bitte nochmal via PN, aber mit Fake Stempel :) Danke

• Nun, zwei dinge vorweg: erstmal zu dir Davy, es gibt glaube ich kein Bild an dem dich nichts stört bzw an dem alles "perfekt" ist, ich bin davon ausgegangen dieser Thread wäre dafür da seine selbstgemachten Fakes einfach zu präsentieren und nicht um den "Wer kreeirt das Perfekte Fake Photo" Preis zu gewinnen.Noch dazu kommt das du viel schreibst,bemängelst aber selbst noch kein Bild gepostet hast. Ich finde du solltest den anderen Usern auch die Gelegenheit geben bei dir mal zu bemängeln ;)
    Und nun zu dir Cat: Ich hab deine Richtlinien nicht ignoriert sondern dachte wenn die anderen vor mir und auch nach deinem Beitrag noch ohne Fake Stempel arbeiten könnte ich das auch. Noch dazu hast du deine eigene Richtlinie gebrochen indem du dein Geisterbild hochgeladen hast ohne diesen Stempel :P Und bevor es nun heisst "man sieht doch das des nicht echt ist" sag ich nur: Regeln sind Regeln nicht wahr? :supergut:

Viele Grüße

Only

• Da hast du natürlich Recht, aber sieh dir mal das Datum an.
    Mein Beitrag war nach den meisten Fotos und es gilt für die Nachfolgenden, weil es davor nicht so war und ich zudem zwei verschiedene Themen zusammengefügt habe (Erklärung ebenfalls in diesem Beitrag).

Nachträglich kann ich nicht jeden Benutzer auffordern das Bild nochmal zu überarbeiten, deswegen möchte ich nochmals bitte, es ab JETZT zu tun.

Vielen Dank.

P.S.:
    Also wenn du deine Bilder wieder drin haben willst, kannst du das natürlich nachholen.

• es gibt glaube ich kein Bild an dem dich nichts stört bzw an dem alles "perfekt" ist,

Und ob es die gibt. Außerdem geht es nicht darum das alle perfekt ist, sondern es sollte so real wie möglich aussehen. Und das funktioniert nun mal nicht wenn der Schatten zwischen Sonne und Objekt ist.

ich bin davon ausgegangen dieser Thread wäre dafür da seine selbstgemachten Fakes einfach zu präsentieren und nicht um den "Wer kreeirt das Perfekte Fake Photo" Preis zu gewinnen.

Nein, darum geht es in keinster Weise. Aber es geht darum selbstgemachte Fakes zu zeigen. Und ein Fake ist für mich eine Fälschung, die so real wie möglich sein sollte. Daher auch meine Kritik.

Noch dazu kommt das du viel schreibst,bemängelst aber selbst noch kein Bild gepostet hast. Ich finde du solltest den anderen Usern auch die Gelegenheit geben bei dir mal zu bemängeln

Tja, das tut mir ja nun leid, aber von mir werdet ihr hier kein selbstgemachten Fake sehen, da ich sowas überhaupt nicht kann.
    Ich wusste nicht das ich hier erst selbst faken muss um hier meine Meinung über eure Kunstwerke zu posten.

So, TheOnAndOnly, jetzt möchte ich dir noch ein paar Dinge ans Herz legen:
    1. :arrow: Wenn hier jemand öffentlich seine selbstgemachten Werke präsentiert, egal ob Fakes, Kunstwerke oder Websides, dann muss er auch damit rechnen Kritik zu bekommen.
    2. :arrow: Wenn du konstruktive Kritik bekommst (sowie die von mir), dann solltest du dankbar dafür sein! Denn konstruktive Kritik bedeutet, das sich jemand mit deinen Werken beschäftigt hat und sich Gedanken darüber gemacht hat. Außerdem könntest du diese Kritik umsetzten und deine guten Bilder noch verbessern.
    Aber eine Reaktion wie deine wirkt irgendwie wie ein beleidigtes Kind, tut mir leid wenn ich das jetzt so sag.

So, und jetzt an alle: Ich bewundere euch für eure Fähigkeiten bei der Bildbearbeitung. Und wenn ich hier Kritik äußere, dann nicht um euch fertig zu machen, sondern um euch Tipps zu geben, wo ihr noch etwas verbessern könntet.

lg Davy

• Zitat

Wenn hier jemand öffentlich seine selbstgemachten Werke präsentiert,
    egal ob Fakes, Kunstwerke oder Websides, dann muss er auch damit rechnen
    Kritik zu bekommen.

Stell dir vor Davy dass tue ich jedesmal wenn ich was poste ;)

Zitat

Wenn du konstruktive Kritik bekommst (sowie die von
    mir), dann solltest du dankbar dafür sein! Denn konstruktive Kritik
    bedeutet, das sich jemand mit deinen Werken beschäftigt hat und sich
    Gedanken darüber gemacht hat. Außerdem könntest du diese Kritik
    umsetzten und deine guten Bilder noch verbessern.

Nunja ich dachte dass die Bilder für meine Verhältnisse gut genug sind denn ich wollte sie ja keinem Experten oder Wissenschaftler zeigen.
    Und wegen der Sonne usw. Ich hab da nicht draufgeachtet aber trotzdem Danke, wenn ich sie mal irgendwann irgendwo veröffentlichen möchte werde ich daran denken ;)

Zitat

Aber eine Reaktion wie deine wirkt irgendwie wie ein beleidigtes Kind,
    tut mir leid wenn ich das jetzt so sag.

:lol: :lol: :lol: ich bin keineswegs beleidigt Davy. Ich denke nur dass es hier vielleicht manche zu ernst sehen dieses Thema. Kann vielleicht auch sein dass ich hier falsch bin denn wenn es am realistischsten aussehen muss, dann klinke ich mich hier erstmal aus. Allen andern wünsche ich trotzdem weiterhin viel Spass beim Faken.

Zitat

So, und jetzt an alle: Ich bewundere euch für eure Fähigkeiten bei der
    Bildbearbeitung. Und wenn ich hier Kritik äußere, dann nicht um euch
    fertig zu machen, sondern um euch Tipps zu geben, wo ihr noch etwas
    verbessern könntet.

Ein wahres Wort. Ich werd es mir zu herzen nehmen für weitere Bilder an die ich mich ranwage Davy Jones.

Ach und Cat, im moment denke ich hat sich es im moment erstmal erledigt danke. :gut: