seltsamer traum

• Hallo und guten abend,

unzwar hab ich ein wichtiges anliegen.meine Freundin aus der Schule quält sich seit einiger zeit aufgrund ein seltsamen traums.Der traum ist ziemlich irre deshalb würde ich gerne wissen ob mir jemand vielleicht sagen könnte was er bedeutet?
    Also der traum war folgender : Meine freundin sitzt im kanu mit einem schaf,also ein richtiges lebendiges schaf.dieses kanu schwimmt in einer überdimensional großen petrischale voller wasser.Es geht darum das sie aus dem kanu ins wasser föllt weil das schaf sich bewegt in dem es auf sie zukommt.und als sie so im wasser ist sieht sie plötzlich all ihre freunde unterwasser die versuchen sie in die tiefe zu ziehen was sie auch am ende des traums schaffen.

also ich würde gerne wissen ob ihr mir vielleicht deuten könnt was das ganze zu bedeuten ha.sie hat öftersdurchgeknallte träume aber wegen dem macht sie sich echt voll die sorgen .

Bitte um Antwort !!!!

MfG

Anna

Wenn dir jemand eine Grube gräbt warte bis sie groß genug ist um einen Swimmingpool daraus zu machen

• Ein sehr grob umschriebener Traum. aber ich versuche gern, dir zu helfen ^^

Also erst mal die Symbole abgeklappert.
    Die Petrischale ist denke ich mal nicht von Bedeutung, Das Wasser ist einfach sehr Tief.
    Und Das Schaf hätte auch ein Pferd sein können, oder eine Schildkröte oder Ziegelstein. Wichtig ist nur, dass da etwas unbedeutend und Harmlos(!) aussehendes im Boot sitzt und deine Freundin ins Wasser stürzt. Dann ziehen sie ihre Freunde in die Tiefe.

Damit kann cih fast shcon arbeiten, aber ich brauche Zusatzinformationen.
    Wie hat sich deine Freundin dabei gefühlt? Hat sie unterwasser panik bekommen? oder war es einfach ein Spaß ihrer Freunde? Vielleicht wollte sie auch einfach mitgezogen werden? Für alles hab ich verschiedene sachen im Kopf, die Zutreffen würden.. Wär lieb, wenn du sie ncoh mal dazu fragen könntest ^^ Die Gefühle und Emotionen, die man dabei hat, sind eigentlich das Wichtigste im Ganzen Traum, und gerade das hast du nciht erwähnt!

Ansonsten würde ich sagen, dass da irgendwo bei euch irgendwas banales läuft, das die Ursache für einen Streit werden könnte.. Wahrscheinlich hat die Freundin von dir sich irgendwie gezankt und nimmt wem etwas übel, hat dabei gleichzeitig angst, dass das ein paar freundschaften zerstören könnte..

Ansonsten könnte ich dir mehr bieten, wenn du ein wenig tiefer auf das Umfeld und die Situation auch außerhalb des Traumes eingehen würdest^^ Das ist zumeist eigentlcih ein sehr wichtiges Kriterium.

Ich meld mich, wenn du geantwortet hast =)

Mfg,
    Twonky

"Ach, Romeo, ich wollt, sie wär ein Arsch,
    weit offen für dein bestes Teil."

(Shakespeare, Romeo & Julia, Szene 7)

Ach ja, und schreibt meinen namen bitte nicht GECAPST, es handelt sich hier um einen Fehler.. xD

• wie genau sie sich gefühlt hat kein ich leider nicht berichten.Ich kann nur leider das wiedergeben was sie mir gesagt.

-das wasser war ziemlich tief und dunkel,also würd ich mal denken wie in einem see das man halt nicht mehr den grund sieht
    -im wasser waren halt alle ihre freunde ,also die jetzigen freunde an ihrer neuen schule
    -als sie im kanu saß un d aufgrund des schafs rausfiel ist sie ein bisschen im wasser rumgeschwommen also vermute ich das sie ruhig gewesen sein muss,also keine panik gehabt oder versucht davon zu schwimmen
    -erst als iohre freunde anfingen sie an den füßen mit ins wasser u ziehen dann fing sie an sich zu wehren,was aber nicht klappte ,weil sie dann unterwasser gezogen wurde
    -ja und da endet nun der taum mehr details hab ich leider nicht aber wenn du fragen hast werd ich sie noch mal fragen

Wenn dir jemand eine Grube gräbt warte bis sie groß genug ist um einen Swimmingpool daraus zu machen

• Hallo Dark Angel

Ein Deutungsversuch meinerseits:

In dem von dir geschilderten Zusammenhang, könnte das Boot (Kanu) auf dem dunklen Wasser darauf hindeuten, daß deine Freundin monentan in einer Lebenssituation steckt, in der sie (aus Selbstschutz) versucht sich möglichst wenig mit ihren wirklichen Gefühlen auseinanderzusetzten.

Mag sein sie versucht so gut als möglich zu funktionieren, obwohl sie die Situation tatsächlich aber belastet. Mag ebenfalls ein, das sie in letzter Zeit mit zu vielen Veränderungen in ihrem Leben konfrontiert war und ihr die Neuorientierung (noch) schwer fällt.

Auch wenn das auf den ersten Blick ein Widerspruch zu seien scheint:
    Das Schaf könnte in dem geschilderten Traumzusammenhang für die impulsiven unkontrollierten Aspekte in der Persönlichkeit deiner Freundin stehen.
    Tierträume bringen uns oft in Kontakt mit dieser Seite. Bei eher zurückhaltenderen Menschen finden sich dann eher domestizierte Tiere, die aber für das selbe stehen können.

Dazu passt für mich, das das Schaf letztendlich das Boot zum kentern bringt und deine Freundin aus dem Boot in das Wasser fällt (Kontrollverlust).

Die im Wasser an ihr ziehenden Freunde mögen für Anteile ihrer Persönlichkeit stehen, die sie sich im Augenblick nicht auszuleben traut, weil sie eventuell befürchtet, das sie dafür ihren Schutz aufgeben müsste. Vielleicht hat sie Angst davor das man sie nicht mehr mag, wenn sie diese Anteile zuläßt. Oder sie befürchtet dadurch verletzlicher zu sein.

Vielleicht lebt sie im Augenblick in einer (Übergangs-)Situation in der sie sich eher anpasst, als ganz sie selbst zu sein.

Das ganze natürlich ohne Gewähr :mrgreen:

Viele Grüße
    aspera