Telefon klingelt im sekundentakt

  • Seit einer halben Stunde klingelt unser Haustelefon jetzt in abständen von ca 30sek. und nie is einer dran, man hört entweder ein Rufzeichen oder nichts (als wenn jemand dran währe aber nichts sagt). Es ist schon extrem nervig deshalb hat meine Mutter jetzt das Telefon Kabel rausgezogen. Da ich jetzt gleich zur Arbeit muss und mein Vater erst gegen 2:00Uhr von der Arbeit kommt wollen wir uns morgen genauer drum kümmern. Aber vieleicht weiß hier jemand was da mit dem Telefon los is (Defekt, Tellefonterror, Spuk ;) ).


    Ich hoffe hier weiss jemand bescheid, ich kann allerdings erst Morgen früh wieder on komm weil ich wie gesagt arbeiten muss aber ihr könnt trodzdem was posten ich seh es mir dann an.

  • Erinnert mich an: [url=http://www.paraportal.de/viewtopic.php?f=6&t=16880">viewtopic.php?f=6&t=16880[/url]


    Vlt. bringt die Lösung diesen Threads uns auf die Lösung von tricks Thread :mrgreen:

    Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.


    ~~~


    Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

  • @ Claxan


    Zitat

    Erinnert mich an: viewtopic.php?f=6&t=16880


    Vlt. bringt die Lösung diesen Threads uns auf die Lösung von tricks Thread :mrgreen:

    Der Beitrag ist äußerst hilfreich und löst das Problem sicher.


    NOT!(Wie du sagen würdest :winks: , ne, nur ein kleiner Scherz)



    Ich würde mal auf einen Telefonstreich tippen, oder einen Fehler in der Anlage.
    Du könntest auch bei der Telefongesellschaft nachfragen.
    Einen "Geist" oder ähnliches schließe ich jetzt einfach mal aus.



    MfG Lexidriver

    Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

  • OK Telefon funzt wieder hab aber kein Plan was da gestern los wa, ich denke mal dat war nur irgend ein Defekt oder ne Störung oder sonst was, egal hauptsache es geht wieder. (ich glaub eher nich annen Streich und schon garnich annen Spuck oder so :roll: )

  • Callcenter benutzen oft sogenannte Dialer, die automatisch Nummern anwählen und das Gespräch weiterleiten, sobald sich jemand meldet. Wenn das System nicht genügend Nummern zur Verfügung hat kann es passieren, dass dieselbe Nummer mehrfach hintereinander angewählt und nicht verarbeitet wird.
    Würde passen, allerdings rufen die wenigsten Callcenter nach 21 Uhr an...

  • Könnte es eventuell ein kleiner Streich in der eigenen Familie gewesen sein?


    Wenn ich in meiner Räuberhöhle mein Telefon verlegt habe, dann gibt es einen kleinen Knopf an der Ladestation, der das Telefon dazu animiert zu klingeln. Logischerweise ist dann niemand am anderen Ende, wenn man dann abnimmt. Drückt man den Knopf dann nochmal, wird das Telefon wie befohlen erneut läuten.


    Vielleicht war ja Bruder, Schwester oder die Mutter selbst der Auslöser und freute sich, dass du im Dunkeln getappt hast.


    Diese Möglichkeit fällt natürlich flach, wenn es ein "festes" Telefongerät ist.



    Edit: Vielleicht war es nichtmal ein Streich, sondern der Knopf klemmte nur oder wurde von einem Gegenstand am Telefon eingedrückt und das ganze hat sich dann durch das Kabel rausziehen gelöst. Wäre aber eben nur eine Erklärung bei einem schnurlosen Telefon mit der beschriebenen Funktion.

    "Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."


    "Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)