Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.
Hier kann jeder alles raus lassen was einem übel am Sack geht.
Dann fange ich mal an.
Meine kleine Tochter(4 Jahre) hatte gestern eine kleine Fieberblase knapp unter der Unterlippe. Ich dachte mir nicht viel dabei, denn kränklich war sie die letzten Tage schon. Heute gegen Mittag wurde das Bläschen größer und es kamen welche in den Mundwinkeln und an der Oberlippe dazu. Ok, sah übel aus aber noch nicht so schlimm.
Dann gegen 3 Uhr wurden es mehr, sprich, fast im ganzen Gesicht ein Ausschlag, teilweise nässend. Ich zu meiner Freundin(Xero):"Lass uns mal den Ärztenotdienst anrufen, zwecks Bereitschaftsarzt". Gesagt getan, der nächste war nicht mal so weit weg. Wir fahren hin, der Arzt natürlich typisch Bereitschaft, schlecht gelaunt und der absolute Gott in weiß. Das sei nur eine Herpesinfektion(ich wies ihn darauf hin das sie einen ähnlichen Ausschlag vor einer Woche an den Armen hatte, den der Hausarzt als eventuelle Allergie gegen das Waschmittel diagnostizierte),und er teilte uns mit das der Hausarzt(3min Fußweg) auch Bereitschaft gehabt hätte.---> leichter Ärger
Wir bekommen ein Rezept für eine Salbe und ein Antibiotika. Ok, noch schnell gefragt wo die nächste Apotheke Bereitschaft hat und dann los. Ja bei der Apotheke angekommen, eine Apothekerin die der deutschen Sprache nicht mächtig war. Nach 20 min in der Kälte sagt sie uns das sie das Antibiotika nicht hat.--->mittelmäßiger Ärger
Ab zur nächsten Bereitschaftsapotheke. Natürlich haben sie es dort auch nicht. Dann zur nächsten. Ihr dürft raten.....Sie hatten es auch nicht.---> Heftiger Ärger
Dann noch eine Apotheke. Der Apotheker telefonierte mit dem Arzt und konnte ihn überreden was anderes zu nehmen(hatten die vorigen Apotheker auch probiert).
Fazit: Nach 3.5 Stunden und gut 150km Fahrt hatten wir alles!
Ich glaube es ist leichter an waffenfähiges Plutonium ranzukommen als an dieses Medikament.
MfG Lexidriver