Was mich aufregt!

• Die BPjS bzw. BPjM. Wozu gibt es eigentlich Altersangaben bei Filmen und Spielen? Da muß ein Film ab 18 nicht noch zusätzlich geschnitten oder gar indiziert werden, oder? Die Eltern sind da in der Pflicht. Ich muß mich in diesem Pseudodemokratischen Land als 44jähriger noch bevormunden lassen, was ich sehen darf und was nicht?

Mein Neffe ist bald siebzehn, komischerweise hat er nicht mal das geringste Bedürfnis solche "indizierten" Filme zu sehen. Ich behaupte, das ist eine Frage der Erziehung. Gut, daß die richtigen Horrorfilme im Ausland geordert werden können. Armes Deutschland.

• Hab mir den Film Caligula auf BluRay geholt und Folgendes steht auf dem Cover:
    "DER SKANDALFILM zum ersten mal in der Offiziellen FSK 18 Fassung und Digital Remastered"

"Der seit Jahrzehnten VERBOTENE KULT-FILM jetzt auf BluRay"

Dazu noch den "schönen" FSK 18 Aufdruck vorne drauf geprintet. (immerhin Wendecover...yay)
    Da denkt man sich doch man hat den kompletten Film ohne cut's gekauft oder? (aus der Schweiz importiert)

FALSCH!!!!

Es fehlen ganze 27 Minuten :fuu:
    Warum ab 18 und immernoch so extrem geschnitten :wtf:
    Und das sind nicht nur Todes- und Sexscenen die fehlen auch Plotrelevante Scenen sind der Schere zum Opfergefallen.
    Wobei ich eigentlich schon drauf achte ob ein Film gekürzt ist oder nicht. Aber in diesem Fall bin ich auf die Infos auf dem Cover reingefallen.
    Da fühlt man sich doch schon ziehmlich verarscht.
    Naja hab ich mir den Film halt nochma als Uncut Imperial Edition geholt.
    Mal sehen was ich mit der Cutversion mache...vieleicht bekommt es jemand als Weihnachtsgeschenk, vieleicht zerstöre ich sie (wohl eher nicht) evtl. lasse ich sie als "Mahnmal" in meiner Sammlung.

• Behalt sie als Mahnmal, ich hab mir als naiver Jugendlicher die FSK 18-Fassung von Saw 3 gekauft und erst Monate später gemerkt, dass diese cut ist, und sie mir nachbestellt. Die Cutfassung habe ich bis heute in meiner Sammlung, und mache seither nie mehr den Fehler, unrecherchiert einen Horrorfilm zu erwerben.
    Also ja, ich kann beiden Kritiken definitiv zustimmen, hierzulande kannst du als Sammler nichtmal einem Film vertrauen, auf dem Fett FSK 18 uncut steht, weil selbst Filme die ohnehin schon für Erwachsene sind, noch zusätzlich gecuttet werden. War schon froh genug, als ich 18 geworden bin, weil das das DVD-Sammeln erheblich vereinfacht hat, aber dass man danach noch weitere Probleme haben muss, ist affig.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Leute, die ihren Müll einfach auf die Straße werfen....... :evil:

Die größten Aufreger dabei sind für mich:

Mc-Donalds-Tüten am Straßenrand:
    zuerst ins Mc-Drive fahren, die Burger runtergieren und dann alles bei offenen Fenster während der Fahrt rauswerfen. Als ob man den Müll nicht im Auto liegen lassen könnte bis man zu Hause ist und dann alles zusammen in die Mülltonne tun. Aber das wäre ja uncool. :evil:
    Oder:
    Verpackungen von Schokoriegel und anderen Süßigkeiten.
    Im Supermarkt mal schnell was zum runterfressen kaufen und anstatt die Verpackung in die Jackentasche zu stecken und beim nächsten Mülleimer zu entsorgen wirft man es einfach in die Landschaft.

Also Leute, die Ihr das tut...

Ihr seid echt cool, man :supergut:

:roll:

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Das Grundgesetz ist ein Staatsrecht und definiert die Beziehung zwischen Staat und Bürger. Man hört aus den extrempolitischen Ecken zwar in ermüdender Regelmäßigkeit, dass einem in Deutschland ganz schrecklich harte Strafen drohen, wenn man 'nur seine ehrliche Meinung' kundtut, in der Realität kann man jedoch nur für persönliche Beleidigungen oder (direkte oder indirekte) Aufrufe zu Verbrechen, Völkerhass oder gewalttätigen Aufmärsche tatsächlich strafrechtlich belangt werden. Darüber hinaus passiert dies nicht mal annähernd häufig genug wirklich, um diesen Vorwürfen auch nur halbwegs gerecht zu werden.

In einem privatrechtlichen Umfeld, wie Beispielsweise diesem Internetforum, gelten die Regeln des Privatrechts. Das heißt, dass die Geschäftsführung entscheiden darf, was sie dulden will und was nicht. Niemandem müssen diese Entscheidungen gefallen und niemand muss hier anwesend sein.

Ich rate den betreffenden Usern, nun endlich mit ihrer leidigen Tour vom linksgrünen naiven Gutmenschen aufzuhören und sich den Themen zu widmen, die für das Forum tatsächlich relevant sind.

Denn langsam aber sicher regt eure penetrante Art mich ziemlich auf.

-- Exo

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

• Wenn Sendungen, die Wissen vermitteln wollen, es nicht gebacken kriegen die richtigen Aufnahmen zu dem Tier, dass sie vorstellen, einzuspielen. :stirnhau:
    Eben grad bei Galileo: Es geht um den Grönlandwal und nebenbei werden Zwischen den Grönlandwal-Vids auch zwei Videos von Blauwalen eingespiel. Die beiden kann man nun wirklich nicht verwechseln! :roll:

Oder vor ner ganzen Weile: in den Regionalnachrichten kam ein Beitrag über die freilebenden Nandus im Grenzgebiet von MV und Schleswigholstein. Und dann werden schön Videoaufnahmen von Kranichen eingeblendet. :roll:

Get your facts straight!

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Das hier regt mich gerade auf!: http://oliver-flesch.com/2014/…-strafrechtlich-verfolgt/
    Und das hier: http://www.gegen-hartz.de/nach…zwangsumzug-900159059.php

Unfassbar, widerlich.....gerade das erste ist lupenreiner Faschismus (wenn das tatsächlich beschlossen wird in der EU.) Das geht mir momentan nicht aus dem Kopf...sind wir so nahe an
    dem dran, wo wir 1945 aufgehört haben, oder was jetzt.....oder später die DDR?

verärgerte Grüße Schatti :winks:

• Wenn keiner zum Geburtstag erscheint! Sohnemann wurde 9. Die ganze Verwandtschaft war angekündigt, Kind super aufgeregt, Wohnung geschmückt und 2 Kuchen gebacken und dann kommt...keiner!
    Weder Oma, noch die Tanten mit den Cousins und Cousinen. Kind total enttäuscht und wir total sauer wie man unserem Kind so wehtun kann. Haben dann eine private Party veranstaltet die sehr lustig war und sind abends sündhaft teuer chinesisch Essen gegangen. Max hat gelernt mit Stäbchen zu Esse :D Der schönste Tag im Jahr eines Kindes sollte auch der schönste sein.

• Wenn man früher aufsteht um rechtzeitig zur "Ober-mega-giga-ultra-wichtigen" Telefonkonferenz mit dem großen Kunden im Büro zu sein, seit 7 Uhr hier sitzt und sich ausser mir keiner bequemt mal herzukommen. Wenn ich das Ding jetzt alleine durchziehen muss, gibts aber mächtig saures!

'Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?'
    'Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft.'

Walter Moers ~ Der Schrecksenmeister

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor

Johann Wolfgang von Goethe ~ Faust, der Tragödie erster Teil

• Joa, aber die Arbeit blieb dennoch an mir hängen... Mach alles fertig, verschick alles, das Telefonat führen kannste auch, ich schmücke mich nur mit deinen Lorbeeren. Blöde Blödemänner blöde!

'Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?'
    'Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft.'

Walter Moers ~ Der Schrecksenmeister

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor

Johann Wolfgang von Goethe ~ Faust, der Tragödie erster Teil

• Zitat von Silvercloud

Wenn keiner zum Geburtstag erscheint! Sohnemann wurde 9. Die ganze Verwandtschaft war angekündigt, Kind super aufgeregt, Wohnung geschmückt und 2 Kuchen gebacken und dann kommt...keiner!

Was?!
    Wie kann man sowas tun?

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Tja, das fragen wir uns auch.

Dafür waren wir heute in so einem Indoorspielplatz mit ein paar Freunden von ihm. Als er eben eingeschlafen ist hat er uns erzählt das das jetzt sein tollster Geburtstag war, den er je hatte. Konnten es also ausgleichen. Aber wir sind immer noch fassungslos und es tut in der Seele weh, wie man dem Zwerg so was antun kann. Und ich werd´ mir die ganze Bagage auch noch einzeln vorknöpfen und denen mal meine Meinung dazu mitteilen.